30. September 2013

Außer DJ nix Neues

Viel zu zeigen habe ich nicht, auch wenn ich in den letzten 14 Tagen nicht untätig war.
Ich bin immer noch mit meinen Klosjes zugange. Das zieht sich wie Gummi und ist teilweise recht langweilig. Immer nur Reihen aneinandernähen. Aber ich will euch nicht mit einem weiteren Foto damit langweilen. Erst wenn das Top richtig fertig ist, gibt es ein neues Bild ;-))

Dafür sind dann zwischendurch neue Dear Jane Blöcke fertig geworden.
Ich habe bis jetzt  74 von 225.


Es gibt noch einiges zu tun an diesem "Lebenswerk", wie man anhand meiner Aufzeichnungen sehen kann. Die rot ausgestrichenen sind fertig. Und ich werde jetzt dazu übergehen, die Reihen nacheinander zu beenden und gleich das Sashing anzunähen. Denn das wird wieder so eine langweilige Beschäftigung sein.


Bei den Hobbyschneiderinnen von Anne Liebler gebe ich  seit Anfang 2013 ja jede Woche die Blöcke vor, aber selber habe ich mich nicht daran gehalten, weil ich fast ein halbes Jahr nicht dran genäht habe oder nur sehr wenig. Rein theoretisch sollte alles in 17 Wochen erledigt sein

*****

Danken möchte ich euch, daß ihr es immer noch nicht aufgegeben habt, hier zu lesen.
Alle 14 Tage eine Kurzmeldung ist nicht gerade spannend für euch.
Meine ganzen Challenges bei Liz, Cattinka und OPAM2013 kann ich vergessen. 
Nächstes Jahr werde ich mich nirgendwo anmelden und erst mal ein UFO-Jahr und Resteverarbeitung betreiben. 
Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen.

Ich umarme euch.
Geniesst die schönen Herbsttage.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Schade eigentlich dass es keinen neuen Hasenbach Block gibt, aber wenigstens bist Du mir deinen DJ Blöcken voran gekommen, das ist doch auch schon was.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne DJ Blöcke hast Du genäht. Und wenn es das im Moment nur ist, dann ist es auch gut so.
    Fühle Dich umarmt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch immer mal so. Es gibt ja auch noch Anderes im Leben und die Zeit zum Nähen kommt auch wieder.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,

    schön von dir zu hören. Deine DJ Blöcke sind wunderschön. Du hast fast 1/3 des Quilts geschafft. Super.
    Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, wo du mehr Zeit für dein Hobby hast.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Schön wieder von Dir zu lesen, Iris - ich freue mich immer o)))

    Liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Schöne DJ Blöcke hast Du genäht. Dieser Quilt wird sicherlich eine Augenweide werden. Bist Du sicher, das Du Dein Vorhaben für´s nächste Jahr durchhälst...????
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    deine Dear Jane Blöcke sind schön und du hast ja schon einige zusammen,
    Ich finde diesen Quilt immer wieder beeindruckend, wieviele Frauen haben ihn wohl schon nachgenäht?
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Iris,
    es ist schön, wieder von Dir zu hören. Deine Dear Jane Blöcke sind toll. Man kann sich sehr wohl auch immer an den kleinen Fortschritten freuen. Und mit desem Quilt bist Du uns ja meilenweit voraus!
    Jedem von uns tut es gut, wenn er mal UFO-Zeit einlegt, das soll es bei mir ja gerade sein, aber ich habe mich leider nicht gut genug im Griff, die Versuchungen im www. sind zu groß!
    Ich freu' mich jedenfalls auf Deine nächsten Dear Jane Blöcke und fange mit den Klosjes gar nicht erst an :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen Deine DJ Blöcke aus, da warst Du sehr fleißig.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mir geht es machnmal genau so. Man arbeitet zwar fleißig, aber man hat nicht wirklich viel zu zeigen. Deine DJ Blöcke sind aber wieder super schön geworden und ein Drittel von den Blöcken ist geschafft, also gar nicht so übel! Herzliche Gruesse Vreni xx

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    mach dir doch keinen Stress, mir geht es ganz ähnlich. Zu Beginn eines Jahres hängt der Himmel voller BOMs und in den kalten Wintermonaten flutsch es nur so. Der Einbruch erfolgt dann regelmäßig im Sommer, wer will bei 30° im Schatten schon nähen...*LOL* Ich finde, du hast mit deinen 74 DJ Blöckchen eine tolle Leistung hingelegt, das ist doch das Wichtigste und schön sehen sie allemal aus, Mrs. Stickle wäre stolz auf dich ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. 74 von DJ, dass sind schon ganz viel, Die siehen auch shon aus.

    AntwortenLöschen
  13. Du hast doch schon ganz schön was geschafft beim DJ. Er muss doch auch nicht ganz schnell fertig werden. Gut Ding will eben Weile haben. Ich habe in den letzten Monaten auch nicht viel geschafft, irgendwie war etwas die Luft raus.
    Deine DJ-Liste kommt mir irgendwie bekannt vor, habe auch immer freudig ein dickes Kreuzchen gemacht, wenn dann wieder einer fertig war.
    Weiterhin gutes Durchhaltevermögen...... du schaffst es.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ach Iris, jeder hat doch mal so eine schlumpel Phase, das ist doch völlig normal, man kann doch nicht immer unter Hochspannung ackern, auch im Hobby nicht, denn dann ist es kein Hobby mehr, immer schön mit der ruhe, alles wird mal fertig, fragt sich nur wann*kicher*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  15. Deine DJ-Blöckchen sehen doch schon klasse aus!! Bewundere deine Ausdauer, denn ich hätte für so ein "Großprojekt" keine Geduld!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem DJ-Quilt hast du dir ja eine gewaltige Aufgabe gesetzt. Na ja du musst ja nicht immer drannähen. Dazwischen einmal etwas anderes lockert das Ganze sicher etwas auf. Einen Teil hast du ja schon geschafft. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,

    toll, so ein Großprojekt wachsen zu sehen, und toll genäht, wie immer!

    Violet läßt Dir schöne Grüße bestellen und bedankt sich fürs Kompliment ( puh... , sie steht wirklich stääändig vorm Spiegel und richtet ihre Locken ;-)

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris, ich habe Deinen Blog durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Seit einiger Zeit suche ich nach Dear Jane und lese hier, dass Du eine Aktion für die Hobbyschneiderin leitest, oder hast, denn Dein Post ist vom letzten Herbst. Kannst Du mir sagen, ob es eine neue Aktion geben wird? ich würde so gern so einen Jane per Hand nähen. Über eine Nachricht von Dir würde ich mich sehr freuen! Deine beiden Blöcke werde ich nun verfolgen! Spannend! Liebe Grüße, Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe
      ich kann dir leider nicht per Mail antworten, du bist anonymKommentiererl
      Meine Mailadresse findest du in meinem Profil.
      Die HS-Aktion ist vorbei, hat eh niemand mehr mitgenäht. Ich werde mich diesen Monat den Bloggerinnen anschließen, die ihre Jane erst vor kurzem angefangen haben. Grits Life, Utili und Kunzfrau....um nur einige zu nennen.
      Mail mich einfach mal an.

      lg
      Iris

      Löschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...