8. September 2013

Mein Sommer...

...der heute entgültig zu Ende ging mit Regenschauern und 13°C, sah ungefähr so aus


Die Kamera war mit Männe in der Reha, so daß ich nichts fotografieren konnte.Das Balkonbild wurde mit dem Mobiltelefon gemacht und schaut grauslich aus. So habe ich keine weiteren Fotos mehr gemacht und mein Blog sträflich vernachläßigt.
Und was soll ich sagen....es war die richtige Entscheidung...mir geht es besser, und Männe auch, denn ab Montag hat ihn der Alltag wieder und die Arbeit ruft. Alles wieder fast im grünen Bereich in Sachen "Wirbelsäule". 100% gibt es ja nicht mehr nach einer OP, aber er ist schmerzfrei. 
Euch allen dankeschön fürs Daumendrücken und die guten Wünsche.
Die Kamera war mit Männe in der Reha, so daß ich nicht fotografieren konnte. Ich habe derweil ein wenig gelieselt. Mein Klosjesquilt sieht heute so aus, noch immer sind reichlich Teile zu verbinden. Ich habe in den letzten Wochen u.A. noch über 30 Klosjes nacharbeiten müßen, um meine gewünschte Größe zu erreichen. 


Nur für die Statistik...ich habe am 20.03.2010 damit begonnen und bisher 315 Klosjes genäht. Langezeitprojekte dauern scheinbar immer 4-5 Jahre ;-)

Und noch ein Langzeitprojekt erwacht gerade wieder zum Leben:
Mein BirthdayJane, der auch seit März in Sommerpause war.
8 Blöcke habe ich genäht und ich hoffe, noch ein wenig aufholen zu können.

D6

M13
A5
D3
F8
I 11
RS1
BRC

So, ehe ich jetzt in die Emails schaue(auch da war ich in Sommerpause),
mein Mißgeschick der Woche. Gestrickt im Mai und vorige Woche benutzt und gewaschen....nasowas aber auch....


Man sollte wohl doch keine 15-20 Jahre alte Baumwolle zu Dishcloth verarbeiten, die Wolle war wohl leicht überaltert, weil Frau Julimond nix wegschmeißen kann. 
Nagut, jetzt fliegt halt der Spüllappen weg.

Ich wünsche euch eine gute Woche

Eure Iris-Julimond, 
die sich jetzt richtig auf den Herbst freut.

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    da hast Du Deine "Blogpause" doch wirklich gut genutzt und warst sehr fleissig. Besonders gut gefallen mir die Birthday Jane Blöcke.
    Wie ärgerlich, daß Baumwolle auch altert...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Iris,
    es ist schön von Dir zu hören und zu sehen! Auch ohne Bloggen - oder besonders deswegen - warst Du ja wirklich fleißig! Der Klosje-Quilt wird wunderschön! Und auch wenn es mit den Dear Jane Blöcken nicht so schnell vorwärts geht- da sind ja ein paar echt knifflige dabei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    manchmal tut eine Blogpause richtig gut, du hast sie äußerst kreativ genutzt und wunderschöne Garnspulen sowie DJ-Blöckchen genäht. Da lässt sich doch ein löcheriges Dish Cloth verschmerzen ;-) Ist aber trotzdem schön, dass die Bloggerwelt dich wieder hat! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,

    schön wieder von Dir zu lesen. Deine Klosjes sehen Klasse aus. Und laß es dauern, solange es dauert.
    Auch wunderschöne DJ Blöcke.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, da warst du aber fleißig, das habe ich mir gedacht das du immer etwas werkelst *grins*.
    Ganz tolle Sachen sind entstanden der Quilt wird oberklasse !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    Manchmal tut eine Pause gut, warst ja sehr fleißig in der Zwischenzeit.
    Schön zu hören, dass es gesundheitlich besser wird.
    Freue mich auf weitere Posts von Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    ich freue mich sehr, dich (und deinen Mann) wieder munter und guter Dinge hier im Netz zu "sehen". Fleißig bist du obendrein gewesen, wow!!! Und: es gibt ja bekanntlich auch ein Leben ohne Bloggen und ist es nicht schön, wenn man "wiederkommt" und sich die Mädels freuen, dass man wieder da ist? Schön!!!!
    L.G.
    aus der ebenfalls total verregneten Eifel
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    manchmal ist es wichtig das man mal eine Pause macht.deine Klosjets sind toll und es macht doch nicht wenn Projekte länger dauern , uns hetzt doch keiner bei unseren Hobby.
    Es soll ja Spaß machen und nicht in arbeit enden...


    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    schön von dir zu hören. Manchmal ist eine Pause wichtig.
    Freue mich sehr, dass es deinem Mann wieder besser geht.
    Dein Klosjesquilt wird wunderschön. Auch deine DJ-Blöcke gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hi, Iris,
    wer fleißig ist, hat eben keine Zeit zu bloggen *g*
    Schön deine DJs unbd die Klosjes!
    Toll das es deinem DH wieder gut geht. Sag ihm LG und er soll nicht gleich wieder in den Ralley-Gang schalten!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. In der Ruhe liegt die Kraft- Das ist so ein Ausspruch, der seine Berechtigung hat. Du warst so fleißig: tolle Klosjes für einen schönen Quilt.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    sehr fleißig bist du gewesen. Die ausgelegten Klojes sehen toll aus und erst deine BJ-Blöcke ... wunderschön. Der Regen kommt morgen zu uns ... und soll den ganzen Tag bleiben :-(
    Liebe Grüße und schön, das es euch wieder besser geht,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber schön, von dir zu hören. Auch wenn es bei dir still war in letzter Zeit, heisst das nicht, dass du nicht ganz fleißig warst. Toll hast du gewerkelt. Und die News über die Gesundheit von Herrn Julimond ist erfreulich. Super !!!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber schön, von dir zu hören. Auch wenn es bei dir still war in letzter Zeit, heisst das nicht, dass du nicht ganz fleißig warst. Toll hast du gewerkelt. Und die News über die Gesundheit von Herrn Julimond ist erfreulich. Super !!!
    Wünsche dir einen guten Wochenstart.
    LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    mir geht es auch in letzter Zeit wie Dir, keine Lust zum bloggen, oder ich mache andere sachen lieber
    Da aber bloggen Hobby ist soll es Freude machen und nicht ein MUSS sein
    Freue mich, von Dir zu hören, und das es Euch wieder besser geht
    lg aus Köln
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    da bist du ja wieder und du hast so fleißig Klosjes genäht, das Top sieht phantastisch aus!
    Es freut mich zu lesen, dass es gesundheitlich Berg auf geht.
    So soll es sein und dann kann der Alltag ja auch ruhig wieder kommen und am Besten auch ohne neue Aufregungen in nächster Zeit.
    Hugs
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,

    na klasse, Dein Klosjes-Quilt ist schon richtig gewachsen, und die Birthday-Jane - Blöckchen gefallen mir supergut ( muß wohl doch mal anfangen, die zu lieseln ).

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Ich komm zur Zeit auch zu nix, wir sind am renovieren und danach endlich Urlaub!
    Du arbeitest da an zwei sehr schönen Projekten!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    ich freue mich!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Iris, bin noch neu in der Bloggerwelt und beim Streifzug durch die PW-Blogs bei dir gelandet. Bin begeistert von deinen Handarbeiten und deinem Blog. Schönen Sonntag noch, Gruß, sonmond.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...