31. Oktober 2013

Dankeschön....

....für all eure zahlreichen und lieben Kommentare zum Resteläufer.
Gerne würde ich euch wirklich alle zu Kaffee und Kuchen einladen. Wir könnten stricken, lieseln, fachsimpeln, oder einfach nur "die Schnüss schwade"....will heißen...quasseln oder reden. Aber leider, leider....wir wohnen ja weit weg von den meisten, und in unser kleines Wohnzimmer passen leider nicht soooviele rein, wie gerne gekommen wären, laut eurer Aussage ;-))
Das muß dann wohl ein virtuelles Kaffeekränzchen bleiben.
Dazu begrüße ich auch ganz herzlich meine neuen Leserinnen. Fühlt euch wohl.

Ich zeige euch einfach mal, womit ich mich demnächst beschäftigen werde.
Mit Lieseln.


Diese Stoffauswahl ist erst mal provisorisch. Damit bin ich noch nicht ganz glücklich, ich bin immer so unsicher mit Farben. 
Nur soviel:
 Es werden Hexagonblumen auf hellem Hintergrund nach einer Vorlage in einer QuiltMania. Ich fange einfach mal an, und ob ich andere Farben dazunehme, oder komplett umdisponiere....wer weiß. Demnächst habe ich ja zwei Mädels da, die mich dahingehend beraten können, nicht wahr, liebe Doris?


Derweil bin ich noch immer mit den Klosjes beschäftigt. Ich habe es fast geschafft. Nur noch ein paar Reihen und alles ist verbunden. Dann geht es ans Quilten. Natürlich mit der Hand. Das Muster weiß ich schon. Ich habe jetzt so oft probiert mit der Maschine, aber da stoße ich auf meine Grenzen. Es ist wohl wirklich nicht meine Welt. Ganz neidisch schaue ich auf die Quiltmuster, die ihr mit der Nähmaschine hinkriegt.
Beim Restläufer und bei diesem kleinen Deckchen, (das waren die abgeschnittenen Dreiecke des Resteläufers,) habe ich es versucht. Ich mußte alles wieder trennen. Dabei habe ich es sogar geschafft, meinen allerliebsten Nahttrenner zu zerstören.


Nun wünsche ich euch eine schöne HalloweenNacht, einen ruhigen Feiertag, und ein schönes kreatives Wochenende.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    Da wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen neuen Projekten.
    Dein Zitat " die. Schnüss schwade" hört sich so rheinisch an. Bist Du auch eine Rheinländerin?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen neuen Arbeiten.
    Bei uns im hohen Norden heißt es quasseln oder schnacken(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,

    deine Farbwahl für dein neues Projekt gefällt mir sehr gut.
    Bin schon auf deine fertiges Klojes-Top gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Iris, für den herzlichen Blogbeitrag. Weiterhin viel Spaß bei deinen immer wieder schönen Friemeleien. Die Sach mit dem Pfeiltrenner kenne ich auch. Ich hab´s auch schon mehrfach geschafft.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris, das sieht ja richtig nach Fleißarbeit aus, die Auswahl ist schon mal toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das, was du anpackst, ist auch farblich immer sehr stimmig, so auch dein neues Lieselprojekt! Und die Sache mit dem ...Schnüss schwaden...müssten wir 2 beide doch eigentlich mal hinbekommen ;-) Bis dahin glG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja eine Menge Klosjes. Daß du mit der Hand quilten willst, kann ich gut nachvollziehen. Ich stehe mit dem Maschinenquilten auch eher auf Kriegsfuß. Schade um den Trenner.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris - ein Blumengarten! Das wird sicher ein Projekt, an dem Du viel Freude haben wirst. Eine große Stoffauswahl hast Du Dir ja schon zurecht gelegt. Einer davon sticht mir in die Augen: der khakifarbene unter dem (J)uli(mond). Den würde ich vielleicht rausnehmen und evtl. durch ein helles Grün ersetzen? Aber man sieht das am Bildschirm eh' immer anders als auf dem Tisch. Da staune ich manchmal bei meinen eigenen Fotos im Blog. Die Farben sind oft total "falsch".
    Ich geselle mich zu den Neugierigen auf die Klosjes!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,

    schöne Farben und Stoffe, hast du für dein neues Lieselprojekt ausgewählt....ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Iris,
    oh, weija, da scheint jemand dich mit dem 4-cm-Hexagon-Virus angesteckt zu haben *g*.
    Und Hilfe bei der Stoffauswahl hast du gar nicht nötig! Sieht schon prima aus diese Stoffe zusammen. :o)
    Bis bald und herzliche Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  11. Es scheint, dass es dir in der nächsten Zeit nicht langweilig wird ;)!!! So schöne Stoeffchen hast du bereit für dein nächstes Projekt. Ich wünsche dir ein ganz schönes und gemütliches Wochenende. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ich freue mich: ein Blumengarten, was für ein schönes Projekt!!! Und deine Klosjes - wow, wenn du das TOP hast, dann ist schon so viel geschafft. Und Quilten mit der NähMa, ich mags auch nicht und kanns auch nicht und jedesmal, wenn ich was durch habe...bin ich auch durch.
    Hab ein schönes WE, hier ist es uzzelig und nieselt und ich werde mich gleich an die NähMa verkrümeln.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...