24. November 2013

Life is better with friends

Und genauso ist es. 
Von Doris haben Bruni und meine Wenigkeit vor kurzem erst diesen hübschen Miniquilt bekommen...

http://julimonds-patchwork.blogspot.de/2013/10/vogelschwarme.html
Klick

...und gestern haben wir drei  genau nach diesem Motto einen wundervollen und lustigen Tag verbracht. Viel Kaffeetrinken, lachen, ein wenig lieseln und ein kleines Show und Tell unserer letzten Projekte. Das Chaos auf dem Tisch wurde zusehends größer. (Bei Doris findet ihr auch ein Foto des Durcheinanders, heimlich fotografiert von ihr) Böses Mädchen ;-)

Und seht ihr, was die beiden hier alles "vergessen" haben?
Ein gehäkeltes Einkaufsnetz, der Umwelt zuliebe, Stoffreste für meine Lieseleien. Tolle Grußkarten mit Knopfmotiven, Bügelapplis, Häkelblümchen, Herzchen und Herzchenbordüre, Handmade Etiketten am Meter, Glitzersteinchen zum aufnähen, ein Minitäschchen für eine total niedliche Pinzette passend zu der wundervollen Buchhülle mit Notizbuch für literarische Ergüsse oder praktische Anmerkungen zu laufenden Projekten. Letzeres wird es bei mir werden, denn für die Literatur ist Bruni zuständig. Bei Bea könnt ihr sehen, was Bruni so schreibt.


Bruni hat übrigensWoll-Filzblumen zum anstecken genäht, einfach so frei Schnauze beim Kaffeeklatsch und wir durften uns eine aussuchen. Wir haben sie uns dann gleich angesteckt. Total klasse.


Mädels, ich danke euch für diesen tollen Tag und die vielen, vielen Geschenke. Vielleicht schaffen wir es im Dezember nochmal, uns zu treffen.


Ich habe den beiden je eine Projekthülle(bei Jutta gesehen) aus Restblöcken und Klarsichttischdecke aus dem Baumarkt genäht und einen DuschTuff gehäkelt. (Bei Cattinka gesehen)


Das Tutorial für die Projekthüllen findet man bei der Hobbyschneiderin Anne
Das Tutorial für die DuschTuffs findet ihr hier.

Nicht vergessen, bei Gesche/DreimalFaden gibt es eine Verlosung. Noch bis zum Monatsende.

einfach aufs Bild klicken
http://dreimalfaden.de/?p=6385

Ich danke euch für eure lieben Kommentare der letzten Zeit, eure Geduld, wenn hier so gar nix neues passiert im Blog und einfach dafür, daß ihr da seid wenn ich Hilfe oder Rat brauche, Fragen habe und immer richtig gute Antworten und Tipps bekomme, und...und...und...

...denn
 "Life is better with Friends" 

Eure dankbare

Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris, ein toller Tag mit guten Freunden und dem, was am meisten Spaß macht!!! Einfach herrlich...
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch wirklich schön, dass wir Frauen durch unsere Hobby's so wunderbare Freundschaften haben. Und ich freue mich wieder so nette Kleinigkeiten bei dir zusehen . Prima diese Bloggerwelt!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    das ist wirklich was besonders Schönes, wenn man solche Freundinnen hat und immer wieder so schöne Tage miteinander verbringen kann. Gibt Kraft für das Kommende und man kann noch davon zehren.
    Eure liebevollen Geschenke sind wunderschön!!! Die Klarsichthülle hat es mir angetan...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. felicidades !!!
    que gran días con amigas y lo que mas nos gusta costuras
    café y risas
    saludos

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris
    Solche Tage sind Seelenhygiene pur, gell! Sieht alles ganz toll aus und ich werde mir gleich mal den Link ansehen von den Klarsichthüllen. Danke und es guets Tägli wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Gebe den Dank gerne wieder an dich zurück :o) Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris, so viele schöne Geschenke, das muß ein herrlich schöner Tag mit lieben Freundinnen gewesen sein.
    Die Projekthüllen liebe ich auch, da gabs bei mir auch schon einige.
    Wünsche Euch drei noch weiter so schöne Tage.


    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,

    oh wie schön, einen schönes Erlebnis nette Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen, da ist es doch egal wie es drum zu aussieht. Schöne Geschenke hast du bekommen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    einen wunderbaren Girlsday hattet Ihr da. Die Bilder sind einfach nur schön anzuschauen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    die Vögelchen find ich einfach klasse, so ein schönes Quiltchen!!!
    Anscheinend habt ihr einen tollen Tag verbracht :)

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Drei habt wirklich einen schönen Tag gehabt. Das Quiltchn ist allerliebst, wenn du es anschaust wirst du sicher immer an die Quiltschwestern denken. Auf den alten Bildern von den quiltenden Amishfrauen muss es ähnlich gewesen sein - oder ?!?! Sicher habe die auch Erfahrungen ausgetauscht, gekichert, getratscht und sich unterhalten.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    natürlich ist das Leben mit Freunden um Klassen besser (nicht nur wegen der schönen Mitbringsel;-) Das tweeten wohl auch die lustigen Vögelchen, der Mini ist zauberschön! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Miniquilt! Die Projekthüllen sehen auch sehr praktisch aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,

    einen schönen Tag mit Nähfreundinnen zu verbringen, ist einfach toll...und deine Geschenke sind es auch...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    wunderschöne Geschenke. Und der Miniquilt ist traumhaft schön. Es klingt nach einem wundervollen Tag.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    das klingt als hättet ihr Drei einen tollen Tag verbracht. Und der kleine Miniquilt bringt etwas Fröhliches in den sonst so grauen November. Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß für´s nächste Treffen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Ulla's Quilt World
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,

    wow, sooo schöne Geschenke, toll, daß Ihr wieder viel Spaß hattet. Dein kleiner Quilt ist wirkich niedlich!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...