5. Mai 2013

Noch schnell.....

....ehe ich für 1-2 Stündchen in die Eifel zu meinen Eltern fahre, möchte ich euch ein paar Kleinigkeiten zeigen.


Dieser Loop und die kleine Faltentasche nach Pattydoo sind für meine Mutter, die Geburtstag hatte vor ein paar Tagen. Alles in Rosa-Pink-Lila-Flieder gehört zu ihren Favoriten. Leider kann man das Flieder-Lila-Schwarz des Loops nicht richtig erkennen.
Der Loop ist eigentlich ein Schal aus Spitzenjersey, also nicht zur Runde verbunden. Das streckt ein wenig mehr, und meine Mutter kann, genausowenig wie ich, soviel Stoff direkt am Hals vertragen. Da bleibt uns irgendwie die Luft weg.


Das bunte Dreieckstäschchen ist einfach nur so entstanden, ich hatte noch ein größeres Stück aneinandergenähter Regenbogen-Streifen.Mal schauen, was ich aus dem Reststück noch nähe.
Auch diese Idee hatte ich von Pattydoo.

Ich freue mich, wenn euch mein Hasenbachblock gefällt. Beim Zusammennähen habe ich nicht ganz so ordentlich angesetzt beim Vogelhausstreifen, Ist mir jetzt erst aufgefallen. Jetzt fehlen ja nur noch die Kleinigkeiten für diesen Quilt, das sollte zu schaffen sein im Mai.
Ich danke euch für eure lieben Kommentare und wünsche euch einen wundervollen sonnigen Sonntag.

Eure Iris-Julimond
 

2. Mai 2013

Hasenbach April-Block und so

Nun hat es doch noch ein paar Tage länger gedauert, diesen Block fertigzustellen.Angefangen hatte ich damit ja schon Anfang April.
Dann waren da noch zwei Fehler in der Anleitung, oder ich habe eine Korrektur nicht mitbekommen.
1. Bei Block L war die Farbe falsch und ich durfte das Teil neu nähen, nachdem ich die Teile schon zusammengenäht hatte. Sehr fisselig mit tauben Fingern, Pinzette und Nahttrenner bei Stichlänge 1,5
2. Bei Block O war die Nähreihenfolge falsch. Richtig ist 1-2-3-6-4-5, aber das merkt man schon beim nähen.
Trotzdem gefällt mir dieser Block sehr.


Dieses Strickspültuch ist schon lange fertig und ist mir heute beim aufräumen in die Finger gefallen. 


Jetzt möchte ich mir ein paar Faltentäschchen nähen, die mir in euren wundervollen Blogs überall begegnen. Da brauche ich nicht mit der Hand nähen und an der Maschine komme ich bestens zurecht.


Ja, ich habe eine Blogrunde gemacht, aber nicht kommentiert, weil mir das Schreiben mit taubem Finger nicht so gut gelingt. Die Fehlerquote in meinem 10-Finger-System steigt;-).
Darum kann ich auch eure wahnsinnig vielen wundervollen und lieben Kommentare und Mails nicht einzeln beantworten. Für die Infos zum Thema Karpaltunnel haben mich ermutigt, es nicht mehr allzulange vor mir herzuschieben.Heute ist mir sogar beim Staubsaugen die Hand total eingeschlafen und ich konnte das Gerät nicht mehr halten für eine Weile. Es wird Zeit zu handeln.

Ich danke euch sehr für alles, vor allem für eure Hilfe.


Eure Iris-Julimond,
die den Text zum erstenmal komplett redigiert hat.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...