29. Juni 2013

Nadelbruch und "Genähtes"

Ich hab euch doch beim letzten Mal geschrieben, daß ich die blaue Socke noch vollenden wollte vor der OP, aber wie ihr seht, das Schicksal wollte es anders. 
Nach ein paar weiteren Runden machte es "Knacks" und meine teure Cubics-Nadel war durchgebrochen. 


Naja, nun muß ich eben warten, bis Bruni mir ein weiteres Paar besorgt hat, ich wollte nicht mit einer normalen Nadel weiterstricken, weil das Maschenbild doch ein anderes ist.
Die eckigen Cubics liegen klasse in der Hand, aber mit Nadelstärke 2 sind sie halt schnell hinüber.

Aber ich habe euch auch was genähtes zu zeigen.;-)
(Wer das Bild nicht sehen mag oder kann...nicht scrollen bitte!!!)

Meine Hand. Ich habe das Bild extra klein eingestellt....glaube ich wenigstens.

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Ich bin ganz zufrieden mit den 6 Stichen, habe gar keine Schmerzen, aber bis ich wieder fest zupacken kann, eine Schere oder Rollschneider nutzen kann, wird es dauern. Ich habe es verpaßt, mir Stoff vorzuschneiden, denn an der Nähmaschine könnte ich ja nähen...glaube ich wenigstens.





Ich schicke ganz liebe Grüße an meine lieben Leserinnen und Blogfreundinnen.
Ab Montag soll der Sommer zurückkommen und ich freue mich auf den Balkon...

Eure Iris-Julimond


22. Juni 2013

Ein Sockenwollpaket...

...habe ich mir bestellt, um die Zeit zu überbrücken. Am Donnerstag kam das Paket an.
Das hat sich nun allerdings erledigt weil sich die Pläne erledigt haben...

...denn gestern hatte ich nach langen 6 Wochen Wartezeit endlich den Untersuchungstermin für die Hand OP. Tja, was soll ich sagen, jetzt geht es so schnell, daß ich Mühe haben werde, die zweite blaue Socke noch fertig zu kriegen heute und morgen.

 
Am Montag ist die OP und da werde ich wohl ein paar Wochen nicht kampfstricken können. Man hat mich schnell dazwischengeschoben, weil mein mir Angetrauter die REHA genehmigt bekommen hat und es schon blöd wäre, wenn ich genau dann die OP hätte.
Aus dem Grunde bin ich dann heute auch noch schnell zur Bibliothek gefahren und meinen SUB(Stapel-Ungelesener-Bücher) aufgestockt.
Denn vielmehr als lesen werde ich dann doch nicht machen nächste Woche.


Sieht aus, als ob ich hier eine Dependance der Bibliothek aufmache, oder?

Ich danke euch sehr für eure guten Wünsche nach meinem letzten Posting. So langsam komme ich wieder in die Puschen, wenigstens mental.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und einen schönen Sonntag.
Morgen werde ich ein wenig vorkochen für die Woche und die zweite blaue Socke stricken. 

Danke, daß ihr da seid und doch immer vorbeischaut, auch wenn hier nichts produziert wird.

Eure Iris-Julimond

14. Juni 2013

Blogpause geht weiter

Ihr Lieben,

es geht mir gut, aber ich bin faul und lese viel und stricke Socken in allen möglichen Größen und Farben. Sie kommen alle in die Geschenkekiste und bei Gelegenheit mach ich dann auch mal ein Photo.
Genäht habe ich seit Wochen gar nichts, darum ist hier auch so still. Ich will euch ja nicht bilderlos langweilen.
Mir fehlt auch ein wenig die Bloglust.

Ich mache einfach Sommerpause und geniesse diese "Untätigkeit.
Genau wie unsere Chica....


Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, tolles Wetter und den Flutopfern schnelle Hilfe und Hoffnung.

Eure Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...