16. Januar 2014

Sie haben Post....

.... so ging es mir diese Woche zweimal. Die gute alte Schneckenpost, die eigentlich richtig schnell ist.
Denn ich habe gewonnen bei der Schachtelhexe, und zwar dieses wundervolle Notiz Mäppchen aus Filz und Stoff.
Der Espresso ist mittlerweile schon Geschichte und das Nähgarn wird sicher auch nicht alt werden.

So sieht die Hülle von innen aus. Total praktisch

Dankeschön, liebe Antje, ich bin total happy mit meinem Gewinn.

***

Das zweite Päckchen kam von den Kellerquiltern. mit wundervollen blauen Stoffstreifen in passender Größe vorgeschnitten.Da ich gerne bei den IrishChainNähern mitnähen möchte, aber keine Scraps geschnitten habe und auch nicht wirklich einen Quilt für mich brauche, wird es ein Spendenquilt und ich hoffe, es wird jemand glücklich damit.

Die Randstreifen am Klosjesprojekt sind alle mit der Hand drangenäht worden, was ich jetzt als einziges während der letzten Woche geschafft habe. Und heute habe ich das Sandwich zusammengebastelt, bzw. geklebt. Das lange Heften kann ich einfach nicht mehr. Zu anstrengend. Mit einer Dose Odif 505 habe ich jetzt den dritten Quilt geklebt. Da kann man nicht meckern bei der Zeitersparnis.

Wenn jetzt nicht noch irgendeine Kleinigkeit dazwischenkommt, dürfte ich die nächste Zeit mit Quilten beschäftigt sein, natürlich mit der Hand.  Wie es aussehen soll, weiß ich schon. Ich werde euch aber nicht täglich mit Fortschrittsfotos langweilen. 

Habt ein schönes Wochenende

    wenn der Postmann 2x klingelt, und dann noch Päckchen bringt.... :-), dann ist fast alles gut!
    Es ist doch schön, dass wir nicht unter Zeitdruck stehen, wenn wir etwas für uns nähen. Ganz anders als in der Arbeitswelt!
    Die Farben für den Spendenquilt gefallen mir sehr. Viel Spaß damit.
    Schön ist es wieder von Dir zu lesen.

    da kann man sich ja mit Dir freuen - erstens der schöne Gewinn, die Filzhülle ist echt schick. Und auf den blauen Irish Chain freue ich mich auch schon. Schön, dass Du mitnähen wirst. Und über so ein, zwei Bilder von dem Klosjesquilten würde ich mich auch freuen!

  3. Gratuliere dir zu deinen Gewinn.Bin schon gespannt was du aus den blauen Stoff
    zaubern wirst.Du langweilst überhaupt nicht, zeige ruhig deine Fortschritte.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich das Dir der kleine Gewinn gefällt
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    dein Klosjes-Quilt wird/ ist wunderschön!!! Und ich bin gespannt auf deinen Irish Chain und freue mich, dass du auch einen nähst. Der Gewinn ist wirklich sehr hübsch und praktisch. Viel Freude damit.

  6. Sehr schön Dein Gewinn, herzlichen Glückwunsch.
    Toll das Du auch einen TIC nähst.

  7. Ich liebe es auch, wenn der Briefträger klingelt, dann kommt immer was Spannendes*lach*
    Na dann wünsche ich Dir eine schöne Quiltwoche, aber überanstrenge nicht wieder Deine Hand!
    Liebe Grüße
    Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,

    Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen. Ich finde es ganz toll, daß Du einen Spendenquilt nähen möchtest und wünsch Dir viel Spaß beim Nähen und Quilten.

    Meinen Sternenwirbel-Quilt hab ich übrigens auch geklebt statt zu heften. Geht einfach schneller. Aber wie kommst Du mit einer Dose odif für drei Quilts aus?!.... Hmmm, liegt vielleicht daran, daß ich aus Sorge,daß sich das Ganze beim Quilten löst, doch sehr großzügig war mit dem Zeugs....
    Dir noch einen schönen Sonntag und auch liebe Grüße an Deine kleine Familie.

    Gesche & die ganze Bande

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    Du langweilst uns nicht, kannst ruhig die Fortschritte mit uns teilen.
    Leider plagt mich eine sehr schlimme Gürtelrose, daher nix Neues bei mir!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Na da gratulier ich Dir recht herzlich.
    Mit dem Spendenwuilt machst Du bestimmt jemanden glücklich. Kann garnicht anders sein.

    Liebe Grüße

    Elisabeth