26. Juni 2014

Fair Isle Stricken

Es ist lange her, daß ich als "Julimond-strickt" einen Strickblog geführt habe. 7 Jahre oder waren es 8Jahre? Ich weiß es wirklich nicht mehr wie lange ich das Blog geführt habe.
Ich werde aber immer mal wieder dran erinnert, wenn ich durch die Strickblogs wandere.
 Hier liegen einige UFos rum, die gerne mal vollendet würden.
Aus 2007 existiert diese Strickjacke, die auf den Namen ERIN nach Alice Starmore hört, aber erst noch eine Jacke werden will. 
FairIsle wird in Runden gestrickt und ich bin bis unter den Ärmeln.
 Im nächsten Winter möchte ich sie tragen!! 
Leider hatte ich sie zu groß berechnet damals, doch mittlerweile bin ich da ziemlich "reingewachsen"...hüstel


 Und dann ist da noch Lochalsh nach Martin Storey.
Begonnen in 2009 und eigentlich ein Pulli, aber ich mache eine ärmellose Weste draus. Mehr Garn habe ich nicht.


Die alten Fotos, die ich mir aus meinen Ravelryprojekten gezogen habe, werde ich durch neuere ersetzen. 
Aber nur, wenn ihr was davon lesen wollt. So langsam kommen meine beiden größten Hobbies wieder zusammen, wobei Stricken vor vielen Jahren eigentlich mal sowas ähnliches wie mein Beruf war.
Vielleicht läßt sich ein Patchworkblog auch mit mehr Strickereien verbinden.
Mal schauen.
So, nun schaue ich mir die 2.te Halbzeit an, die 1.te war ja nicht so berauschend.

Ich danke euch ganz lieb für eure Kommentare, die Mails kommen noch.
Und herzlich willkommen in meinem Blog, liebe Allie-and-me.

Viel Spaß noch beim Fußball und dem schönen Wetter

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Boa,hast du Geduldsarbeit auf den Nadeln,mein großer Respekt.
    Das läßt sich doch wunderbar verbinden ist doch alles Handarbeit,ich sehe das nicht so streng.Ich habe auch alles kunterbunt auf meinen Blog ist doch schöne Abwechslung.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Iris, und diese tollen Sachen schlummern bei Dir in der Schublade? Traumhaft schön sind sie. Also bitte unbedingt fertigstricken! Ich finde auch, dass Du in Deinem Patchworkblog ganz wunderbar über das Stricken schreiben kannst.
    1:0 Juhu! Dir noch einen schönen Abend
    und liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann werde ich wohl mal die Nadeln klappern lassen. Aber erst ab nächster Woche. Am Wochenende mache ich einen Ausflug.

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    ein Glück, dass Du so was kompliziertes stricken kannst, dann muss ich das nicht machen *lach* - ich kann das nämlich nicht, bestimmt nicht! Da suche ich mir jetzt lieber ein J-Blöckchen aus und lese dann immer mal auf Deinem PWBlog was übers Stricken, das würde mir gut gefallen. Dazu brauchts keine zwei Blogs, schließlich ist man ja auch nur ein Mensch.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das ist ja Wahnsinn. Du solltest es auf jeden Fall fertig stricken.
    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerne mehr über diene Fair Isle-Projekte lesen. Ich finde diese Art zu stricken fantastisch und werde immer ganz schwach, wenn ich diese fantastischen Tücher sehe. ;-)
    Ich traue mich da leider nicht dran. ;-)

    Ich bin gespannt wie es mit deiner Jacke weiter geht und würde sie gerne sehen, wenn du sie trägst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich will auch über Gestri8cktes lesen. Und du kannst doch alles in einem Blog verpacken. ich finde es schön, auf einem Blog von verschiedenen Sachen zu lesen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich würde gerne wieder über Strickereien von Dir lesen - kenne ich doch Deinen Blog noch aus seinen Julimond strickt-Anfangszeiten ;).
    Herzliche,
    Ev

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ev, das freut mich sehr. Mein Strickblog gibt es schon 4 Jahre nicht mehr, aber bei Blogger fühle ich mich sehr wohl.
      Du wirst nun wieder öfters von mir lesen können, ich mag wieder richtig Wolle verarbeiten und diese UFOs schreien ja nach Vollendung.
      Hab eine gute Zeit
      lg
      Iris

      Löschen
  8. Immerhin bist du weiter als ich mit Erin. Ich habe nur das Bündchen :-)

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina
      wie wärs....machst du mit? Dann wäre ich nicht so alleine auf weiter Flur. Du strickst doch normalerweise ungleich schneller als ich.Du holst mich ein, ehe ich auch nur den Strickkorb rausgekramt habe.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße
      Iris

      Löschen
  9. Auch ich lese gern über deine Strickereinen. Ich abe früher viel gestrickt und auch huete greife ich gernzu den Nadeln. Ein Socke ist immer auf dem Spiel.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja Iris, bitte bitte lass die Nadeln klappern! Vielleicht kommt dann auch meine Stricklust an grossen Teilen wieder! Momentan nadele ich ja eh nur kleine und Kleinstteile für meine Puppenkinder!

    Liebe Grü0e
    Dörte

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, das du deine UFO's vorgeholt hast! Mir gefällt, was ich da sehe ;-) und ich bin dolle gespannt, wie beide Teile fertig aussehen werden!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...