11. Juni 2014

Zeit für Jane? Time for Jane?


 Ja!!
Nach über 8 Monaten mein erstes Blöckchen.
Und wer ist schuld? Grit und Valomea...die beiden meinten....und ich meinte.....und dann meinte auch Marion.... tja, da habe ich mir mal wieder mein Buch und meine Liste vorgenommen.
75 Blöcke habe ich bisher genäht, also genau ein Drittel. Da liegt ja doch noch Einiges vor mir.


Mein Plan ist ja nach wie vor. 08.04.2012 - 08.04.2017
Fertigstellung bis zum 200. Geburtstag  von  Jane A. Stickle

Und es hat richtig Freude gemacht, auch wenn ich die Papiernähblöcke nicht wirklich zu meiner Lieblingsmethode zähle. Die werden nie richtig genau bei mir. Wenigstens das habe ich mit dem Originalquilt gemeinsam. Deshalb gefällt er mir seit vielen Jahren schon und ich wollte unbedingt auch einen haben.
Für heute gibt es nur mein "Einstandsblöckchen" zu sehen.

A9  Cabin Fever
Bei den kleinen Blöcken bin ich übrigens richtig froh, mir vor zwei Jahren die drehbare Schneidematte gekauft zu haben.

 
So ihr Lieben, jetzt werde ich mal alle Teilnehmerinnen in die Seitenleiste schreiben, damit ich alle wiederfinde.
Dankeschön, das ich bei euch mitnähen kann.

Ich wünsche euch einen wunderschönen  Nachmittag 

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Oh wie schön liebe Iris, ich freue mich ein Blöcken zu sehen. Und das ist doch ein toller Anreiz der 200. Geburtstag der Dame, die so viele Näherinnen weltweit inspiriert mit ihrem Quilt.
    Dein Block ist super.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar, dass du dich nun doch entschließen kontest. Und nun hast du ja schon 76 Blöckchen. So viele schon!
    Hast du die anderen auch iregdnwann mal gezeigt???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Und die DeadLine zum 200. Geburtstag der Dame gefällt mir gut! Schreibe ich mir auch mal auf meinen Plan!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Blöckchen ist super akkurat genäht!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,

    schön, dass die Damen dich überzeugen konnten, an deiner Jane weiterzunähen.
    Der Block sieht super aus. Sehr ordentlich genäht.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    hach, da freue ich mich ganz sehr!! Und Dein Wiedereinstieg ist Dir doch gut gelungen. Einen Stoff wie ihn Jane verwendet hat, werden wir wohl für diesen Block nicht finden, da ist Deine Wahl nicht schlecht. So viele Blümchenstoffe, wie damals verwendet wurden, gibt's einfach nicht mehr!
    Du hast einen guten Vorsprung, den kannst Du nun ausbauen :-) Und Uta wird Dir auf den Fersen sein. Vielleicht wird Dein Zeitziel noch zum Ziel manch anderer?
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel. Du hast denn Faden wieder aufgenommen und bist deinem Ziel ein Blöckchen näher gekommen. Das Blöckchen sieht im Übrigen klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, sehr schön sieht Dein Blöckchen aus, ich freue mich riesig, dass Du den Faden wieder aufgenommen hast und bei uns mitmachst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    da hast du mit einem schönen Blöckchen wieder angefangen. Ich drücke dir die Daumen, damit du deinen Zeitplan einhalten kannst.
    Das Buch hab ich auch, aber nur zum gucken. Das Projekt ist mir zu groß ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    das ist ja schön, dass du wieder angefangen hast. Ich freue mich auf weitere schöne Blöckchen, dieses hier ist ja eine Wucht!
    vlg
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    schön, dass Du Deinen DJ weiter nähst. Du hast ja auch schon eine Menge fertig. Dein Einstandblock ist sehr schön geworden, freue mich auf weiter Blöcke von Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris !
    Auch ich habe meine "Jane " ( nach 4 Jahren ) wieder befreit und bin wieder gut dabei. Es freut mich Deine Blöcke zu sehen .
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...