10. August 2014

Noch ein Strick-UFO fertig

Jarngerd ist ebenfalls fertig geworden. Leider sind die Fotos eine Katastrophe. Erstens mein Fotograf war drei Tage in Kurzurlaub in Süddeutschland und ich habs ohne Hilfe nicht hinbekommen.
Die Jacke ist schwarz und nicht grau. Aus Wagner Wolle Tirol gestrickt und der Verbrauch ist 850 Gramm. Ein winterliches Schwergewicht und genau richtig wenn ein Mantel zuviel ist. Die Knöpfe fehlen noch denn in meinem Vorrat sind nicht die richtigen dabei.
Gestrickt ist die Jacke mit Nadeln Nr. 3. Eine Nadel in 2,5 wäre aber auch gegangen, obwohl die Wolle recht dick ist.
Vorlage aus dem Buch "Book one, the Viking knits collection" von Elsebeth Lavold. Von ihr habe ich einige Strickbücher und ich mag sie wirklich sehr. Schon viele Sachen von ihr habe ich für mich und andere daraus gestrickt.


Der Kragen ist eigentlich keiner. Die Blende wird einfach weitergestrickt und mittels verkürzter Reihen in Form gebracht und hinten in der Mitte zusammengenäht.
 


Noch ein BlendenmusterDetail
 

Ein Tragefoto wird es leider nicht geben. Ich mag mich einfach nicht mehr gerne fotografieren lassen. Es muß so gehen, auch wenn es weniger aussagekräftig ist.
Das nächste Strickprojekt ist auch schon auf den Nadeln, doch heute werde ich an die Nähmaschine gehen. Da ist mir so einiges liegengeblieben.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Das heutige Geburtstags-Treffen bei einer lieben Freundin fällt wegen Krankheit aus. 
Alles Liebe für dich, liebe Brigitte und gute Besserung. 
Wir sehen uns hoffentlich bald.

Eure Iris-Julimond
(die bald ihren Blog umtaufen muß)

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch zur beendeten Jacke. Das Blendenmuster gefällt mir sehr gut und auch die Kragenlösung ist hervorragend. Ich hoffe, es braucht noch einige Zeit, bis du sie tragen mußt ;-)). Viel Spaß beim Nähen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke sieht wunderbar aus und man kann sie sich auch ohne Tragefoto angezogen sehr gut vorstellen. Die Blenden gefallen mir außerorderlich gut. Ein ganz tolles Teil! Bin gespannt auf Dein nächstes Projekt und jetzt viel Spaß an der Nähmaschine.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Ein wahres Prachtstück hast du gestrickt. Bravo. Das mit dem Eigenfoto geht mir genauso.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht so richtig schön warm und kuschelig aus! Nur jetzt würde ich sie nicht anziehen wollen ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris.

    Die Jacke ist tolle geworden. Das Blendenmuster gefällt mir auch sehr gut, ebso wie die Kragenlösung. Es ist doch immer wieder toll, wenn man ein Strickstück beenden kann, das schon länger liegt. Ich arbeite mich auch gerade durch meine Ufos, neben den Socken die ich schon für Weihnachten stricke.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    die Jacke ist besonders hübsch. Das Muster gefällt mir sehr gut. Toller Hinweis auf das Buch dazu, vielen Dank.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke gefält mir auch sehr! Würd ich auch tragen :-)
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  8. Uih Iris, ist die Jacke schön geworden - ich gratuliere dir zu diesem tollen Stück!

    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke schaut toll aus! Ich mag diese Zopfmuster sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...