9. September 2014

Meine blaue Phase....Time for Jane

Beim Stoffkisten sortieren bin ich bei den "Blauen" hängen geblieben. Ich besitze ja nur ganz wenige Repro-ähnliche Stoffe.
 Und dieser war perfekt für Block L-10
Allerdings ist der Block alles andere als perfekt geraten. Vielleicht mache ich den nochmal neu und liesele komplett oder nähe normal mit der Hand, auch wenn ich das noch üben muß und die Vorarbeiten auch nicht so prickelnd sind, so mit Nahtlinien einzeichnen. Na, mal sehen.
 Das nähen auf Papier macht mich mittlerweile echt wuschig. Ich fange an, es zu hassen.

L-10
B-11
K-12
 Mit den blauen Blöcken bin ich jetzt fertig, vielleicht noch ein oder zwei Blöcke bei den Dreiecken.
Muß ich erst noch überprüfen.
Das war meine künstlerische blaue Phase und nächstes Mal geht es wieder rund um die Mitte des Quilts.

Und wenn ihr euch bei den anderen DJ-Näherinnen umschauen wollt, findet ihr die Liste rechts in der Seitenspalte.
Sylvia ist neu dabei und ich bin gespannt auf ihre Farbwahl des Quilts.

Habt einen schönen Tag und vielen Dankeschön für eure lieben Kommentare zu den letzten Posts.

Bienvenidos Carmen und herzlich willkommen Heidi, Rike, Martina und Beate
Schön, daß ihr auch hier bei mir vorbeischaut.

Eure Iris-Julimond 
Edit:21.48 Uhr
Sorry, ich hab die falsche Zeit eingestellt, das Posting ist zu früh, aber nun ist es auch egal. Wenn ich schonmal versuche vorzubloggen. 

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    du bist ja früh dran heute! Aber deine blaue Phase hat schöne Blöcke hervor gebracht. Auch wenn dich das Nähen auf Papier nicht begeistert! L10 ist aber auch knifflig. Und die beiden anderen sind doch super geworden. Ich habe mich mit den blauen noch gar nicht befasst, war dieses Mal auf dem Streifentrip :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was, sollen wir schon los legen?
    Deine Bloeckchen sind schön, das Blau macht schon was her. Im ganzen Quilt kann frau nie erkennen, wenn eine Naht mal nicht 100% stimmt.
    Liebe Gruessle, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Du bist zu früh,ich bestimmt wieder zu spät(lach)
    Deine blauen Blöcke gefallen mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    deine Blöcke sind sehr schön geworden. Mache Blöcke im DJ haben es in sich. L10 hat viele fitzelige Teilchen, da finde ich es schier unmöglich, alles genau passend hinzubekommen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris, toll sehen Deine Blöcke wieder aus, sei mal nicht so streng mit Dir, der L10 ist auch für mich der der furchtbarste gewesen, da finde ich Deinen sehr gut gelungen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,

    super schauen deine blauen Blöcke aus. Sei nicht so streng mit dir. Im Gesamtbild wird eine schiefe Naht nicht auffallen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    mir gefällt Deine blaue Phase ;-)
    Manche Blöcke sind wirklich "schrecklich", aber ich kann auch gut mal über eine schiefe Naht hinwegsehen, ist ja schließlich Handarbeit.

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Grit

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Iris,
    deine blauen Blöckchen sehen gut aus. Sei nicht so kritisch mit dir selbst. Niemand ist perfekt und schließlich braucht ein Quilt auch sein eigenes "Leben".

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    ich finde deine Blöcke allesamt sehr schön! Das wird ein schönes Bild im Gesamtquilt mit dem Blau.
    Ganz viele Grüße von den Höhen der Eifel ;-)))
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Also ich glaube ich muss mal kommen und dich vom Papiernähen überzeugen. Ich finde das total klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    mir gefallen deine blauen Blöcke. L10 sieht mit den vielen fitzeligen Teilchen echt schwierig aus. Wenn mein Besuch wieder weg ist, werde ich den auch mal versuchen. Aber vor Montag komme ich nicht in mein Nähzimmer ,-(
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous.Love them all.!!
    I want to sew all the blocks and them begin to join them .
    Thanks for tour nice comment.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    deine blauen DJ-Blöckchen sehen sehr schön und für mich einfach perfekt aus. Wie heißt es in dem DJ-Buch so treffend? Better done than perfect ;-) In diesem Sinne weiterhin eine schöne Zeit mit deiner Jane, das wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...