21. September 2014

Tante Sarah Update

In den letzten Tagen war das Wetter einfach zu schön hier im Rheinland, um die Zeit an der Nähmaschine oder am PC zu verbringen. Balkon war angesagt und das heißt bei mir, Hörbuch, lieseln, sticken oder stricken. 
Hörbuch und Tante Sarah haben gewonnen.


Das ist das Foto aus dem ersten Post zum Thema
im November 2013.


Die meisten Hexablumen sind fertig,  es fehlen jetzt die Rand- und Eckblümchen.


Und dann natürlich das Applikations-Medaillon . 


Mit Druckbleistift sind die Konturen gezeichnet und ich hoffe, diese mit Arbeit angefüllte Woche  reicht mir, um wenigstens einen Teil zu applizieren.
 Und da kommt Valomea ins Spiel.
Sie wollte mir eine kleine Probe Apliquick schicken für die Ministoffteilchen und was kommt hier an?.....

.....eine ganze Stoffsammlung, die so wunderschön ist.
Liebe Valomea, ich habe ja  schon per Mail geschimpft mit dir, aber an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken. In meinem Dear Jane wirst du die meisten der Stoffe wiederfinden.
Vielen vielen Dank.


Und jetzt geh ich  mal auf die Suche nach einem einfachen Rezept für diesen Butternut Kürbis.
Das ist für mich Premiere. Ich habe sowas noch nie gekocht, aber in einem Anflug von Leichtsinn habe ich ihn gekauft. Bin mal gespannt, was Herr Julimond zu dem ihm unbekannten Gemüse sagt.
Was der Bauer nicht kennt.....

In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag. Macht das Beste daraus.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. guten Morgen liebe Iris :O)
    du wirst es dem Bauern ... ähm ... deinem mann schon schmachhaft machen *g*
    eine tolle Stoffsammlung hast du da erhalten ♥ ich freue mich mit dir
    und wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und grüße dich lieb
    Gesine,
    die jetzt schon gespannt ist, auf die nächsten Bilder von der Applikation :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    für diesen Quilt eignen sich die Stoffe natürlich auch bestens! :-)
    Den habe ich damals schon so bewundert, als du dich für den Start entschieden hattest. Die Applikation ist natürlich eine Herausforderung (wäre sie zumindest für mich!) Und das Apliquick könnte da auch eine gute Hilfe sein.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    da warst Du aber fleissig. Die kleinen Hexablümchen gefallen mir sehr gut. Der Wandquilt wird bestimmt wunderschön. Auch die kleine Stoffsammlung, damit das Appliquick nicht so alleine Reisen muß ist toll. Und Kürbis habe ich auch noch nie zubereitet, aber Du wirst ihn Deinem Mann bestimmt schmackhaft machen...
    Hab´einen schönen Sonntag und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tante Sarah sieht sehr ähnlich aus wie meine Tante Green. Vor allem das Mittelstück. Ich mag Kürbis sehr gerne und in allen Variationen und ich bin sicher, dass es dem Herrn Julimond auch schmeckt. Liebe Gruessen Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Lecker... ich mag Kürbis!! Du findest sicherlich ein gutes Rezept! Deine Hexablumen sind sehr schön und ich bin gespannt auf Deine Applikation!
    Ich wūnsche Dir noch einen schönen Restsonntag!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    neidvolle Grüße von mir. Wie schön, dass du Zeit hattest, noch das Wetter auf dem Balkon auszunutzen und dabei so schöne Sachen zu sticheln! (Ich bin wieder ins Renovieren eingetaucht)
    Guten Appetit wünsch ich euch :o) Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    weisst du wie ich den Butternut am liebsten mag? Einfach in ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden (Schale ist weg), dann in Olivenöl braten, die sind schnell gar, Salz und frischen Pfeffer dran und dazu reiche ich Creme fraîche, leicht gewürzt und mit frischen Kräutern..... ein Traum!!
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wow,such a beautiful project.Your fabric choice are an eye candy.Have fun with the applique.The hexies are super cute.

    Here,Murcia is a warm and bright day.

    AntwortenLöschen
  9. Und hast du ein schönes Rezept gefunden! Berichte mal!
    Und ganz wunderschöne Stöffchen hast du da bekommen. Die patchworkende Bloggerwelt ist doch einfach super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich beneide dich, du konntest das schöne Wetter genießen. Ich bin dann die ganze Woche schon krank. Na wenigstens konnte ich zwischen drin etwas nähen..... :-) Du hast auch ein sehr schönes Nähprojekt in Arbeit, toll. Bin auf deine Fortschritte gespannt.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Uii, dein Tante Sarah Projekt wird ja bestimmt sehr schön!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    die Tante Sarah wird bestimmt mal ein richtigs Schmuckstückchen. Tolles Projekt, bei dem hätte ich auch nicht nein sagen können.
    Hat das mit dem Kürbis geklappt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Das Tante Sarah Projekt wird klasse.
    Ich bin gespannt auf ein Bild mit Gesamtansicht.
    Neee, von gutem Wetter kann hier keine Rede sein. Da bin ich ja schon ein bisschen neidische... ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    dieses Liesel-Projekt mit Applikationen ist wirklich wunderschön und ich bin gespannt wie es bei dir dann aussehen wird.
    Die geschenkten Stöffchen sehen allesamt wunderschön aus und auch auf deine Verarbeitung des Kürbisses bin ich gespannt. Ein sehr leckeres Gemüse...aber vermutlich ein "Frauen"-Gemüse! Oder? :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wunderschöner Quilt an dem Du da arbeitest. Ich mag viele Sachen von Quiltmania auch sehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris,
    der Anfang sieht schon mal gut aus. Tante Sarah mit Hexas und Appli könnte mir auch gefallen ;-) Schöne Stöffchen hast du für deine Jane bekommen und einen Kürbis habe ich auch noch nie verarbeitet. Was hast du daraus gekocht?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Iris,

    Tante Sarah wird ganz bestimmt superschön und die Stöffchen für Deine Jane werden ganz sicher Glück bringen, weil ich finde, daß ertauschte oder geschenkte Stöffchen das tun :-)

    Dir und Deinem Göttergatten, Eurem Hundi und natürlich Edelbert-Vierstein ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...