24. September 2014

Time for Jane 24.09.2014

 Ich glaube, ich bin die Letzte am heutigen Zeigetag.
Leider sind es nur zwei Blöcke geworden und davon ist einer auch noch ein Double.

Einer meiner Blöcke meines Birthday Janes von 2012 hat mir von Anfang an nicht gefallen. Die Farbe ist einfach zu "grün". Viel zu grell und überhaupt....

TR-12 vom 05.10.2012
So sieht das besser aus. 
Ich habe das Dreieck einfach von der Applikation befreit und eine neue genäht. Die Spitze ersetzt und an der Unterseite ebenfalls getrennt und den neuen Stoff untergelegt.


Dann ist noch F-6 entstanden.
Die Mitte ist nicht ganz gerade geworden. Auch nach dem zweiten Versuch ist die Appli nicht viel besser geworden. Da hatte ich auch noch nicht das Apliquick von Valomea.

 
F-6
Mehr habe ich nicht geschafft, weil ich mal wieder den Sarah-Quilt im Kopf habe und hatte. 

*****
Möchte noch jemand beim BlogHopAround the World mitmachen? Der Termin wäre der 6.10. Wenn ich niemanden finde, und das sieht ganz so aus, (bisher 4 Absagen und 3Anfragen ohne Rückmeldung), dann kann ich niemanden benennen am Montag und der BlogHop hat sein Ende bei mir gefunden. Das wäre mir äußerst unangenehm. That's Life.

Machts gut, bis die Tage

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Schön sind beide Blöcke geworden und das 2te Dreieck mit dem "weichem" Grün sieht eindeutig besser aus.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blöckchen! Leider möchte ich auch nicht mitmachen beim Bloghop!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sind deine Blöcke geworden.Das weiche Grün gefällt mir auch besser.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    mit TR12 warst du damals schon nicht so richtig zufrieden. Das ist aber auch schwierig mit der Farbwahl. Das, was Jane genommen hat, sticht schon ganz schön raus aus dem sonstigen Farbbild. Aber du hast es perfekt getroffen! Lassen wir es rausstechen... :-)
    Und F6 ist ja in der Mitte echt fummlig. Und dafür geht das Apliquick richtig gut. Man kann die NZG schön schmal halten und durch's Kleben wird das ordentlich.
    Ich freue mich trotzdem schon auf deinen Bericht. Irgendwann ist der Bloghop durch, alle waren dran! *lach* Sagen wirklich so viele ab?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,

    deine Blöcke gefallen mir. Das weiche grün ist auch eher nach meonem Geschmack.
    Ich bin mal gespannt, wie ich die fummeligen Applikationen so hin bekomme.

    Ich kann dir beim Blog-Hop leider auch nicht weiterhelfen. Ich schreibe Frau Blauraute heute auch noch eine Absage.

    Drück dir die Daumen, dass du noch jemanden findest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, toll Deine zwei Blöcke, das neue grün gefällt mir persönlich auch besser.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,

    super sehen deine beiden Blöcke aus. Das neue Grün gefällt mir auch wesentlich besser.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    deine zwei Blöcke gefallen mir gut und der "zweite" Grüne ist wirklich besser gelungen von der Farbgebung her.
    Das mit dem BlogHop soll dich nicht bedrücken, denn irgendwann kommt es nun mal zum Stillstand. das ist doch egal. Ich freue mich auf einen schönen Post von dir!!!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hi Iris,
    schöne Blöcke sind's. Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder Zeit zum Sticheln.
    Schau mal in deine Web.de Mails...
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...