17. September 2014

Zwei Jahre...

....habe ich für den Rosensampler gebraucht.
Gestern nachmittag habe ich, bei schönstem Spätsommerwetter, auf dem Balkon die letzten Stiche gemacht.
Am 23. September 2012 habe ich angefangen


Hier noch einige Detailbilder

Meine Initialen, die ich in Druckbuchstaben machen mußte, weil diese beiden Buchstaben in der original Schrift viel zu groß wären.


Die Jahreszahl mußte ich natürlich auch aktualisieren 

Frau Maurer-Stroh hat wirklich ein tolles Tuch entworfen.
Größe: 52,5 cm  x 37 cm groß.
Gestickt auf Leinen  mit 8 Strängchen  DMC Sticktwist No. 777 zweifädig und noch zwei passenden Resten für die obere Bordüre.
Jetzt sollte ich langsam mal Rahmen und Rahmenservice suchen damit meine beiden Sampler endlich an die Wand kommen. Der fertige blaue Sampler liegt ja auch noch in einem Beutel und wartet auf seine Bestimmung

Warum muß bei mir immer alles Jahre dauern, bis was fertig wird? Ich hab einfach zuviele Baustellen.

Da meineSommerblumen dank des beschi...eidenen Wetters frühzeitig aufgegeben haben, wurde letzte Woche schon auf Herbst umgestellt. Genau wie mein Header.
Und nun ist der Sommer wieder da....was für ein Durcheinander in den Jahreszeiten.


So, ihr Lieben, ich habe das nächste UFO schonmal rausgekramt und Jane Blöckchen wollen auch noch genäht werden.

Ich danke euch sehr für eure lieben Kommentare und wünsche euch allen einen tollen Tag

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    wunderwunderwunderschön ist Dein Sampler!
    Ich hätte mindestens 10 Jahre dafür gebraucht, so gesehen warst Du schnell.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,

    wunderschön ist dein Sampler geworden.
    Zeit spielt keine Rolle. Du hast zwischendurch so viel anderes gehandarbeitet.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist das schön geworden . Egal wie lange so was dauert ... es sieht fabelhaft aus

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Leistung und superschoen ist der Sampler geworden. Und wie heisst es doch wieder; gut Ding will Weile haben ;)!
    LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Sampler! Da darf das ruhig etwas länger dauern.
    Ich kann aber auch nie etwas in einem rutsch fertig machen. ;-)
    Mit deinen Bakonblumen bist du total richtig, nächste Woche haben wir wieder Herbst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    Dein Sticksampler ist wunderschön geworden...und egal wie lange es dauert. Wichtig ist die Freude auf dem Weg zum Ziel.
    Sei lieb gegrüßt von Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris
    Gratulation zu Deinem wunderschönen Rosen-Sampler.
    Eine sehr schönes Stickbild. Es gefällt mir gut.
    Solche Stickarbeiten brauchen eben Zeit und auch kann man nicht jeden Tag daran sticken. Deshalb mache Dir keine Gedanken. Mir geht es ähnlich.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Ich bins noch einmal.
    Jetzt habe ich doch glatt durch die Begeisterung Deines Rosensamplers Deine tolle Herbstpflanzung vergessen.
    Sieht jedenfalls toll aus. Muß ich auch noch machen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist der gestickte Sampler geworden. Egal wie lange es gedauert hat, er ist fertig.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der ist so schön geworden. Vielleicht sollte ich auch mal wieder kreuzsticheln???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris, das dran bleiben hat sich gelohnt. Ein wunderschönes Sticktuch hast du gearbeitet. Und es ist doch egal wie lange es dauert, Hauptsache du hast Freude an der Arbeit und dem Ergebnis.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    was sind schon zwei Jahre für so viele Tausend Kreuze? Eine schöne Arbeit, für die ich sicher keine Geduld aufbringen würde!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Zwei Jahre für diese Arbeit.........geht doch noch!!!!
    Wunderschön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      so wunderschön, Dein RosenSampler!!! Und so ein selbstgesticktes Mustertuch braucht einfach seine Zeit... Oder sagt wer, dass es schnell gehen muss? Nee nee, Hektik haben wir schon genug um uns herum, die müssen wir uns im Näh-und Stickstübchen nicht auch noch machen.
      Fühl Dich umärmelt und alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Iris,
    wow, der ist toll und ich staune gerade über so etwas Schönes.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    die Arbeit hat sich absolut gelohnt! Ein sehr schönes Kunstwerk!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Prachtig mooi geworden het borduurwerk
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  17. Und ich muss sagen, die zwei Jahre Arbeit haben sich gelohnt :) Ein wunderschönes Mustertuch hast du gestickt. Bin schon gespannt, welchen Rahmen du dafür aussuchen wirst. Das finde ich nämlich immer schwieriger als das sticken selbst ;)
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Ich habe diesen SAL auch gestickt. Mein Mann hat ihn gerahmt und jetzt hängt er in unserem Schreibzimmer an der Wand.
    Ich wünsche Dir ebenso viel Freude mit Deinem fertigen Werk wie ich sie empfinde.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung.
    Ich nähere mich auch dem Ende bei meinem aktuellen Stickprojekt!
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    ganz tolle Arbeit, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich würde mal sagen, es ist doch ganz schön, wen nalles etwas länger dauert, sind ja unsere Spielsachen, sonst sind sie doch so schnell weg, wie eine Tafel Schokolade, einmal ansehen und weg ist sie. Dafür hast Du den tollen Sampler für immer.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Iris,

    herzlichen Glückwunsch zur Vollendung Deines Langzeitprojektes! Ich kann mir vorstellen, daß das Schmuckstück einen Ehrenplatz im Hause Julimond bekommt ( vor allem in Kobold-sicherer Höhe, weil: sicher ist sicher ;-).

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Stickarbeit - ganz dickes Lob und Kompliment!

    Liebe Grüsse
    Dörte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines wunderschönes Rosensamplers und ganz viel Freude damit. Vielleicht krieg ich ihn demnächst auch mal in "live" zu sehen.
    Ich drück dich.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  24. Ach ist der schön geworden. Tolle Motive gibt es zu sehen und du wirst nun noch lange Freude beim Anschauen haben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Iris,
    eine wunderschöne Stickarbeit! Ein echtest "Kunststück" hast Du gemacht.Ich bewundere Deine Geduld. An Deinem Werk wirst Du sicher lange Freude haben.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Iris,
    das ist ein prachtvolles Schmuckstück, herzlichen Glückwunsch zur Vollendung.
    Nun muss es dringend an die Wand, damit du dich immer daran erfreuen kannst. Ich bewundere all, die so filigrane Handarbeiten machen können.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...