21. Oktober 2014

Die Mitte ist geschafft

Das ist auch der Grund, warum es hier seit 10 Tagen so still ist. Vollzeitjob wegen Urlaubsvertretung und die restlichen Blätter auf dem Kreis und einiges an Blümchen waren zu applizieren. Und meine Finger sehen jetzt auch furchtbar aus. Zerstochen, rauh, verhornt, habt ihr das auch wenn ihr viel mit der Hand näht? Mit meinen rauhen Händen ziehe ich mir regelmäßig den Faden aus der Nadel, weil meine Finger immer dran hängen bleiben. Das nervt.
Jetzt muß ich noch 11 weiße Hexablumen lieseln und 9 bunte Blumen für meine Tante Sarah. Denn mein Quilt wird größer als ursprünglich geplant. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich ja eh keinen Platz für große Wandquilts habe. Die Fläche ist begrenzt bzw. einfach nicht vorhanden. Das bedarf aber noch einer Änderung im Layout und evtl. weiterer Applikationen. Mal schauen, das entscheide ich dann, wenn ich das "Große-Ganze" sehe.


Noch ein paar Details an denen man sieht, daß ich lange nicht mehr ordentlich appliziert habe.  


Ich hoffe, in Veldhoven eine schöne Randbordüre zu finden für diesen Quilt. Dafür werde ich wohl ein paar Stoffproben mitnehmen müssen.

Bea-Capricornquilts hat geschrieben, daß sie Donnerstag auch in Veldhoven ist, da freue ich mich schon sehr drauf. Vielleicht ist noch jemand von euch dort. Ist ja nur noch dreimal schlafen.
Ich bin so gespannt auf alles und auf die vielen Ausstellungs- und Wettbewerbquilts.
Meine Einkaufsliste steht auch schon.

***

Ich möchte euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare danken, die ich alle mit Freude gelesen habe. 
Nun muß ich ganz schnell in die Heia, denn der Wecker klingelt in 4 Stunden schon wieder.

Habt eine gute Woche, auch wenn es ab sofort kalt und regnerisch wird.
Der Oktober war bisher doch einsame Spitze!!

Eure Iris-Julimond,
die noch nicht weiß, wie sie die Jane-Blöckchen für Mittwoch schaffen soll.
Darf ich einmal aussetzen ? ;-)))

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    die Mitte ist wundervoll. Ganz, ganz toll. Mir ist es nur unbegreiflich, wie Du mit 4 Stunden Schlaf auskommst.
    Viel Spaß bei Eurem Ausflug!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    Der Quilt ist wunderschön! Viel Spaß in Veldenhoven. Ich bin am Wochenende in Delmenhorst auf der Handmade. Bin schon sehr gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Wow....Ich bin begeistert.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. wonderful applique. I too suffer with pricked fingers when I hand quilt, I use a thimble on my right hand but cannot work with one on the left, what a mess two of my fingers look!

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Hand näh ich doch hin und wieder . Oft geht das gar nicht anders ;) Deine Stickerei finde ich zauberhaft . Gefällt mir total gut . Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt .
    Gestern hab ich mein gestricktes fertig gestellt , heute will ich mit dem Sticken beginnen .Bin gespannt wie es wird ?
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert von deiner Handarbeit,vor allem die Geduld dieser Kleinteile zu applizieren,da würde ich verzweifeln.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Arbeit! Wunderschön. Dass Deine Hände vom Handarbeiten rauh werden, glaube ich. Das geht mir beim Stricken auch so. Da hilft nur cremen und nochmal cremen.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    dein Wandbehang wird ein Traum, ich bin begeistert von diesem Layout, den Farben und Applikationen. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris!
    Wow, was für eine Friemelarbeit. Sieht wunderschön aus und ich bin gespannt, was für eine Bordüre Du dazu auswählst. Jaja, von trockenen Händen kann ich auch ein Liedchen singen. Mühsam!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,

    wunderschön sieht deine Mitte aus. Mir gefällt deine Applikation.
    Wünsche dir viel Spaß in Veldhoven.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Iris,
    deine Applikation ist einfach wundervoll. Ich bin ganz bezuckert.
    Wegen der DJ Blöcke mach dir mal keine Sorgen, machst beim nächsten Zeigetag einfach 2 :))

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris
    Ich bin einfach sprachlos und völlig begeistert von deiner "Mitte"!! Ich kann wirklich nur erahnen wieviel Arbeit darin steckt! Sehr, sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    Deine "Mitte" ist traumhaft schön geworden und ich bewundere Deine Geduld.Für Veldhoven wünsche ich Dir viel Spaß, nochmehr schönes Augenfutter und eine groooooße Einkaufstasche.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft, entzückend, wunderschön ... ist deine Applikationsarbeit. So wunderbare Farben und das Motiv selbst ist wirklich toll. ich wünsche deinen wunden Fingern Erholung und dir viel Spaß in Veldhoven - es ist wirklich einmalig dort.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    jaja, unsere zerstochenen Fingerchen ,-))) geht mir gerade genau so ... sage nur: La Passion und ich kann nicht mit Fingerhut sticheln ,-( Nach 1 oder 2 Tagen Pause mit viel eincremen geht es nun aber wieder ... ;-)))
    Von deiner Mitte bin ich echt begeistert! Sieht super aus!
    Liebe Grüße und viel Spaß in Veldhoven, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. O O O, das sieht nach einem wunderschönen WIAM (will ich auch machen) aus. Die Mitte ist schon mal super !!! Bei meinem "Nadeldurchstechfinger" hat sich schon eine Hornhaut gebildet. Habe aber keine Ambitionen als Handmodel zu arbeiten.
    Viel Spaß in Veldhoven, ich begnüge mich auch mit der Handmade in Delmenhorst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,
    ich hab mir erste ein Heft bei Ebay ersteigert.... Quiltmania Nr. 82... ja genau, wegen dem Aunt Sarah Quilt. Deine Mitte sieht sehr schön aus. Ich habe noch nie von Hand ohne Applikationsstich appliziert, und wenn ich das nur annähernd so gut hin bekomme wie Du, bin ich schon sehr zufrieden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris
    Leuk dat je langs kwam op mijn blog.
    Ik heb met bewondering gekeken naar het middenblok van jou Sara. Geweldig mooi. Ik maak haar inderdaad ook uit de Quiltmania nr. 82 maar vind het appliceren niet zo gemakkelijk om te doen.
    Ik blijf je volgen ook met al die andere dingen waar je mee bezig bent.
    Veel succes en plezier in Veldhoven.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Iris,
    ist wirklich sehr schön geworden, viel Spaß beim Quiltausflug nach Veldhoven. liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    das ist wirklich ein zauberhaftes, sehr, sehr schönes Medaillon, das du da appliziert hast.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und eine gute Jagd in Veldhoven. Ich denke an euch!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    ach, was ist das bloß für eine schööööne Mitte geworden. Ich kann Dich dazu zu diesem Traumteil einfach nur beglückwünschen. Ganz bestimmt findest Du einen passenden Stoff und ich bin schon sehr gespannt auf Deine Schätze, die Du mitbringen wirst (eins, zwei, drei...ganz viele...hihi). Viel Spaß wünsche ich Dir.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ich nähe viel mit der Hand, aber immer mit Finderhut. Habe so ein Edelteil von Esther Miller! Der ist total super!
    Und weil du so fleißig warst, gestatte ich dir einen Mittwoch Pause dein DJ :-)))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. viel spass in Veldhoven, und ich finde dass du es schon appliziert hasst

    AntwortenLöschen
  24. This is just fantastic.Great job!!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Iris,

    oh wow, das ist eine wunderschöne Appli, gefällt mir total gut! Viel Spaß bei der Jagd auf Stöffchen ! :-)

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  26. Eine Wahnsinnsarbeit, liebe Iris,

    ich bin hin und weg von dieser Arbeit.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  27. was für eine Arbeit! ♥ und ein wunderschönes Resultat! :o)
    viel Vergnügen in Veldhoven und herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...