9. November 2014

Ein (schneller) Loop ist fertig....

...und Herr Julimond durfte seine Kamera zücken.
Ich weiß, es ist zu früh, aber bei Julimonds ist es schon leicht weihnachtlich. Es ist einfach gemütlicher abends. Doch ich schweife ab. ;-)


Das untere Foto habe ich mir aus meinem FlickrAlbum geholt. Das Garn ist von 2010. 3 Kameras und drei verschiedene Farbansichten. Das obere Foto zeigt neben meinem, wie immer dusseligem Gesichtsausdruck, auch die richtige Farbe. Eigentlich wollte ich ja nicht selber vor die Kamera, aber wie zeigt man Accessoires ohne "Inhalt"?


Diesen Loop, eigentlich ein Möbiusschal wegen der Drehung, habe ich aus dieser selbstgesponnenen Austral-Merino-Wolle  in bordeaux gestrickt. 


Verbrauch: 102 Gramm
260 Maschen in der Runde gestrickt.
1,50m rund und 15 cm breit. Mehr Breite erdrückt mich, ich brauche Luft zum atmen.
Die Anleitung gibts bei Ravelry, aber das geht auch ohne. Einfaches Lochmuster und kraus rechts Reihen dazwischen.
Und wieder ein UFO weniger. Das Teil lag schon 1-2 Jahre unvollendet im Strickkorb.
Soviel zum Thema "Schneller Loop"

So, nun werde ich mal vorkochen für morgen, denn um 18 Uhr erreichte mich ein Anruf, daß ich doch morgen arbeiten muß und ich bis zur Essenszeit nicht zuHause sein kann. Das war dann nichts mit ein paar Urlaubstagen.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bei mir gab es große Wäsche....meine neuen Stoffe wollten ja auch gewaschen werden. Gebügelt wird dann morgen, da habe ich jetzt keine Lust mehr zu.

Ich umarme euch, schön, daß ihr da seid.
Und ich freue mich, daß euch über meine Basteleien im vorigen Beitrag  gefallen haben.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    Die Herbst- und Winterzeit ist ideal zum Stricken. Was lange währt wird endlich gut . Die Jahreszeit ist gerade richtig. Jetzt braucht man wieder etwas Warmes für den Hals.
    Viele Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hola amiga!
    Feliz inicio de semana!
    Todo lo que muestras está genial!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die letzten Tage mit der Hand gestickt gestickt . Jetztv nur noch ein bisschen nähen und dann ist mein Adventkalender fertig ;)
    Und das manches Projekt länger dauert kenne ich auch . Aber jetzt biste ja fertig . Klasse

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ich finde so dusselig guckst Du gar nicht. Solltest mich mal sehen...
    Dein "schneller" Loop sieht sehr gut aus, die Farbe finde ich sehr schön. Du hast die Wolle selbst gesponnen? Meine Bewunderung!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Frau Julimond schaut richtig nett mit ihrem neuen Loop aus ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    tatsächlich, da wird doch noch was kommen. Gut, dass Du mich dran erinnerst, ich bin mit den Vorbereitungen immer soo spät! Mal sehen, ob es dieses Jahr mit dem Nähen adventlicher Deko klappt....
    Hier wurde am WE erst mal in gemeinschaftlicher Arbeit der Garten abgeräumt, Laub ohne Ende - wie jedes Jahr...
    Und die Hausbaustelle ruht auch noch, ts, ts, ts.... Schön sieht er aus, der Loop so an Dir dran! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    mir gefällt das Foto von dir sehr! ich seh' da kein "dusselig"! Und der Möbius ist was, das du mir auch noch zeigen darfst *g*. das Heidetuch habe ich schon an, ganz Klasse! Danke nochmals dafür. Ich wünsch dir eine schöne Vor-Weihnachtszeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bild finde ich sehr schön dargestellt auch dargestellt der Loop steht dir ausgezeichnet.Da muß ich mich jetzt aber auf die Hinterbeine stellen und mein
    Weihnachts Quilt fertig machen,wenn du schon so weit bist.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    einfach nur schön dein Schal. Herzlichen Glückwunsch zu einem UFO weniger.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    ein schönes Foto von dir, mit dem neuen Loop...er steht dir sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    nun weiß ich wenigstens mal, wie Frau Julimond ausschaut! Also "dusselig" sieht bei mir anders aus *gg*. Schön, dein neuer Loop - die Farbe steht dir gut!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Aha, die liebe Iris hat wieder einmal getrickt. Toller Loop. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ich kann mich nur anschließen, denn mir gefällt das Foto auch.
    Bei Brigitte habe ich Dich ja mehr in Action kennen gelernt.
    Deine Strickarbeiten sind toll. Hoffe, Deine Finger konnten sich etwas von
    dem ununterbrochenen Sticheln erholen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde gerade das Bild mit Dir super! Schön Dich mal richtig zu sehen!
    Und ja, der Loop gefällt mir auch, hihihi.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich sehr Dich mal auf einem Foto zu sehen, sehr schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    schön dich zu sehen,:-) und mit so einem tollem Loop, eine schöne herbstliche Wolle.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Iris,

    jaaa schön gewoden, Dein herbstlicher Loop. Ich finde ja auch, daß dieses Rot ganz toll zum Herbst paßt und hatte einen ähnlichen Farbton in meinem Brickless- Tuch verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Also meine Liebe,
    Ich weiß gar nicht, warum du dich so zierst und nicht vor die Kamera möchtest. Ich finde dein Bild sehr nett und freue mich dem Namen nun auch ein Gesicht zuordnen zu können. Also traue dich öfter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    ein toller Loop. Gut, dass Du ihn fertig gemacht hast.
    Er steht Dir und Du kommst sehr sympathisch auf dem Foto rüber.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...