12. November 2014

Time for Jane 12.11.2014

Das sind meine Blöckchen für heute.
Natürlich bin ich meinem Plan, rund um die Mitte zu arbeiten, wieder untreu geworden. Aber egal, hauptsache, ich komme zum Ziel, wenn auch langsam. 
Ich gestehe, ich habe erst diese Woche an meinem Birthday Jane genäht. Bis dahin war ich überhaupt nicht motiviert aber nun sind drei Blöcke fertig geworden. 

 B 13...
...das war so ein Block, den ich irgendwie nicht einordnen kann. Im Original ist das ganze wohl aus einem einzigen Musterstoff ohne HG-Stoff, damit kann ich leider nicht dienen. Ein 5-Minuten-Block


G 11

 G12

G11 und G12 habe ich an der Nähmaschine vorbereitet und dann gemütlich bei Kaffee und Keksen appliziert. Das mache ich gerne.

Es wird diese Woche wahrscheinlich noch ein DJ-Posting kommen, ich fotografiere noch und muß ein wenig texten zu einem Minitutorial. 
Also bleibt dran ;-)

Mal sehen, welche schönen Blöckchen die anderen Time for Jane Mädels so gezaubert haben.
Diese Liste findet ihr rechts in der Seitenspalte.

*****
Bedanken möchte ich mich auch noch für eure lieben Kommentare zu meinem "Halswärmer"  
Es hat mich schon Überwindung gekostet, in "Breitformat"
vor der Kamera zu posieren. Augen zu, Augen rot, lächeln mit oder ohne Zahnfleisch....Frau ist ja doch ein wenig eitel, aber sei es drum.
Dieses Foto hatte Gnade vor meinen Augen gefunden.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.
Hier geht heute Abend der Sankt-Martins-Umzug.

Ich finde das so schön, wenn die Kinder mit ihren Laternen durch die Strassen laufen und singen.

Bis bald wieder

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Guten Morgen Iris,
    du warst sehr fleißig. Alle 3 Blöcke sind super genäht und ich bin schon gespannt, was da noch für ein Tutorial kommen mag.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris,
    Deine Bedenken wegen des Fotos vom letzten Post sind unbegründet :-) Du kommst sehr nett und sympathisch rüber :-) Deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dear Jane are coming along well, I am afraid I have not done any of mine, it is with the farmers wife quilt on the to do list!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das muss ich mal bestätigen: es war schön, Dich in voller Schönheit auf dem Foto zu sehen - nun kann ich mir das besser vorstellen, wie du bei Kaffee und Keksen DJ-Blöckchen applizierst!
    Drei Blöcke, das ist doch was! Ich habe meinen dritten verschoben auf spääääter.... Du wirst nun manchen Stoff doch mehrmals verwenden? Für den Stoff von G12 muss ich dir mal ein Tauschgeschäft vorschlagen, der käme auch gut bei K3 oder B10, D2 oder TR8...
    So einen Stoff, wie Jane für B13 verwendet hat, werden wir nie finden! Und da ist deine Lösung keine schlechte.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    die Blöckchen sind sehr schön geworden.
    Ach was, Du bereitest auch vor, damit Du in Ruhe bei Kaffee und Kuchen sticheln kannst. Das kenn ich von mir auch, immer wenn gerade nichts gutes im Fernsehen kommt, ab an die Nähmaschine und alles vorbereiten. Dann wenn eine interessante Sendung kommt, schnell ab aufs Sofa mit den Handnähsächelchen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Na siehst du, da ist es doch gut, dass es unsere Gruppe gibt! So rafft sich frau doch immer zu einem Blöckchen auf!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Du warst fleißig,ich bin auch froh das es unsere Gruppe gibt.
    So rafft man(Frau) sich immer wieder auf und der natürlich Ehrgeiz setzt ein.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig, fleißig liebe Iris und so akkurat, einfach schön, auch die gewählten Stöffchen sind sehr schön.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    drei, wieder so akkurat genähte Blöckchen! Da bin ich aber sehr gespannt auf dein Tutorial.
    St. Martin-Laternenumzug gibt es bei uns auch, aber hier kennt man es nicht, dass die Kinder mit ihren Laternen auch an den Haustüren klingeln.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    das sind sehr schöne Blöckchen geworden und so vorbildlich genäht.
    Bin ebenso auf Dein Tutorial gespannt.
    Liebe Grüße
    MOnika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    das mache ich auch gerne (wenn auch nicht mehr so oft ,-) ) ... mit Kaffee und lecker Kekse sticheln ... ;-))) herrlich!!! Und du warst sehr fleißig dabei und alle Blöckchen sind wieder sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    die Technik mit Kaffee und Kekse und noch 'ner tollen Musik mache ich auch am liebsten.
    Alle 3 Blöcke sind ganz toll genäht und am allermeisten bewundere ich den letzten Block, den schieb ich immer noch ein wenig vor mir her. (schäm).
    Weiterhin viel Spaß beim sticheln.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hola amiga!
    Tus bloques están geniales!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Deine Blöcke sind toll geworden, so akkurat gearbeitet.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...