7. Dezember 2014

Black and White

Da ich gerade nichts zum handnähen habe, dachte ich, ich nähe auf  Papier, da muß man sich konzentrieren und hat keine Zeit zum nachdenken und grübeln.
Die ersten drei Blöcke eines 3-D-Wandquilts sind heute entstanden. Meine Nähmaschine hat sich wirklich gefreut, mich mal wiederzusehen.


Einige von euch haben diesen Quilt aus einer Lena Patchwork schon genäht, ich habe ihn in den Blogs gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem das war.
Bei mir dauert es vom "Haben wollen" bis zum Projektbeginn schon mal ein paar Jahre.

Aber ich brauche trotzdem ganz dringend ein neues Handnähprojekt. Immer im Nähzimmer sitzen ist nicht so ganz mein Ding. Im Wohnzimmer ist es wesentlich gemütlicher und ich seh die Bügelwäsche nicht ;-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Eure Iris-Julimond
die trotzdem morgen bügeln muß.

Kommentare :

  1. Die Farbakzente sind super. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Wie groß soll der Quilt werden?
    Ich bin gespannt, für welches Handnähprojekt du dich entscheidest. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbkombi.
    Dir fällt bestimmt ein Handnähprojekt ein,da bin ich mir sicher!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant! Ich meine den Quilt nicht zu kennen. Deshalb bin ich sehr gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich ahne, welcher Quilt das wird. ganz tolles Teil! :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. :-) ich bin mir ziemlich sicher, was du gerade nähst :-)
    Oh Handnähprojekt, da gibt es so viele Möglichkeiten.....du findest bestimmt etwas Schönes zum entspannen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    ich weiß wieder mal nichts, aber das macht die Sache natürlich besonders spannend. Starke Kontraste!
    Ich suche auch immer noch nach dem nächsten Handnähprojekt, dabei hätte ich im Dear Jane noch genügend Handnähblöckchen. Aber da muss ich mich erst mal für Stoff entscheiden und die Sache vorbereiten, das braucht oft mehr Zeit als die eigentliche Näherei. Meine Blöckchen für diesen Mittwoch sind jedenfalls fertig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. blocks looking good, like you I enjoy hand sewing, have a hardanger table runner that I must finish that has been neglected since I discovered quilting

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    die Blöckchen sehen schon sehr gut aus. Wie, läuft Dir die Bügelwäsche auch immer über den Weg? Wünsch Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. oh - dieser Quilt hat mich damals auch sofort fasziniert ... wollte ich auch uuuuuunbedingt machen ... bisher ist es leider nur beim wollen geblieben ... ;-))))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    ich glaube diesen Quilt wollte ich auch einmal nähen.
    Sieht schon toll aus. Bin sehr gespannt auf weitere Blöcke.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris,
    viel Spaß beim PP :o)
    Kein Handprojekt mehr? was ist denn mit deinem Blumen-Quilt? Schon fertig? Ich sag nur Randstraat!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    das sind sehr schöne kontrastreiche Blöcke, bin gespannt!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    deine Blöcke sehen toll aus, ich finde das schwarz-weiß und die Farbakzente dazu super-schön!!!
    Ein Handnähprojekt ist wichtig, das stimmt...na, du wirst bestimmt fündig werden, oder???
    Viele liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß beim Nähen! ich weiß, welchen Quilt du meinst, der wird irre schön. Die Vorlage liegt hier auch schon ewig ;-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ich weiß nicht, was das für ein 3D-Quilt wird... Bin aber gespannt, die Kontraste in dem Schwarz/Weiß sehen schon mal stark aus. Du findest sicher noch ein HandNähDings... grad jetzt sitzt Familie doch gern abends zusammen...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Wie wär es mit dem La Passion als neuem Handnähprojekt? Du liebst doch Herausforderungen und hast auch die Geduld für so etwas!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. schööön , gefällt mir

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    ich weiß zwar auch nicht genau, welchen Quilt du nähen möchtest, aber die Farbkombination finde ich klasse. Ich werde das beobachten 😉.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Iris,
    der 3D Quilt ist absolute klasse. Ich habe ihn auch schon genäht. Viel Spaß dabei
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...