31. Dezember 2014

Die letzten Minuten.....

....im alten Jahr  und noch schnell ein Posting hier.
Den letzten Tag des Jahres habe ich mit Bügeln und dem nähen an  meinem Black and White Wandquilt verbracht und auch noch schnell ein Foto hinbekommen.


Einen quiltigen Rückblick kann ich nicht vorweisen, ich habe den Link für ein Fotomosaik verschludert, auch habe ich nicht so viel genäht dieses Jahr und das sieht man auch an den leergenähten und gestickten Röllekes. 2013 war es doch um einiges  mehr. Macht nichts, neues Jahr, neues Glück.


Gute Vorsätze?
Ja, ein paar, aber nichts dramatisches.


Und zu guter letzt möchte ich euch allen da draußen im WWW ein Gutes Neues Jahr wünschen.
Gesundheit den Kranken, Liebe und Freundschaft den Einsamen, Geduld und Muße bei all euren Plänen und Vorsätzen und überhaupt wünsche ich euch allen Glück und Freude bei allem, was euch wichtig ist.
Ich möchte euch danken...ja, schon wieder....aber wenn ich das Jahr Revue passieren lasse....ich wart immer da, auch wenn es mal nicht rundlief hier, ihr habt gelesen, kommentiert, aufgemuntert und getröstet und mir das Gefühl gegeben, daß man nicht alleine ist mit seinen Sorgen und Nöten.

Es ist manchmal, als ob ihr alle in meiner Nähe wohnen würdet und nicht teilweise hunderte Kilometer entfernt. Die "Nähe" im Blog ist einfach zu spüren.

Ein frohes Neues Jahr
 

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    dir und Herrn Julimond ein frohes 2015!
    Wir sind gerade vor dem Qualm der Nachbarn nach drinnen geflüchtet (Feuerwerk).
    Schön, dass es dich gibt und Danke für deine Freundschaft!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, was für ein schöner Post in letzter Minute des alten Jahres!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein glückliches, gesundes Jahr 2015.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Gelukkig en Voorspoedig 2015
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  4. Ik wens jou ook een heel gelukkig en gezond 2015.
    groeten
    marga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    vielen Dank für die schönen Worte in letzter Minute.
    Du hast das verbindende Bloggergefühl schön zu Papier gebracht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. All the best to you for 2015. What wonderful wishes you have shared, some fit me so well, I am lonely in my home and real life but feel I have friends in blogland. The black and white blocks look good and will make a lovely quilt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris, dass wunsche ich dir auch.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,Die Nähmaschine
    mit einem sehr schönen Post hast Du das letzte Jahr abgeschlossen. Ich wünsche Dir für 2015 alles Gute, viel Gesundheit, Glück und genug Muße für die Näherei. Dei s/w Wandquilt verspricht sehr schön zu werden.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    auch Dir ein gesundes und kreatives neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Guni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    von ganzen Herzen wünsche ich Dir und Herrn Julimond ein wunderbares Neues Jahr.
    Der Wandquitt wird richtig toll.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. Iris, das wünsche ich dir auch. Und immer nach vorne schauen. Es kann nur besser werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe iris,
    ich wünsch Dir ein gutes Neues Jahr, bleib gesund und kreativ, und denk immer dran, es kommt nicht darauf an wie viel Du nähst, sondern dass es Dir Spaß macht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    82 fehlen noch? Da müssten wir uns ja ganz schön sputen! Bei mir fehlen noch viel mehr, so viel sputen geht gar nicht! :-) Aber ich freue mich, dass wir dieses schöne Werk gemeinsam vorwärts treiben werden. Einen begonnenen Block habe ich immerhin schon hier zu liegen. Die Handnäharbeit ist erledigt, aber nun braucht er außenrum PP und solange das Haus voll ist, komme ich nicht wirklich zum Nähen...
    Gute Vorsätze hast Du gefasst. Besonders der erste ist heroisch und unbedingt nachvollziehbar. Manchmal denke ich, ich verlerne das Schreiben. Ehrlich, die Handschrift wird immer krakliger, frau kommt aus der Übung...:-(
    Auf alle Fälle sollen Dich meine guten Wünsche für Dich/Euch und Deine Vorhaben begleiten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    ich finde deinen Jahresrückblick wunderschön!!! Auch deine Vorsätze die du da einfach fotografiert hast - sehr, sehr schön. Deinen Worten kann ich mich anschließen, du hast sei mit Bedacht gewählt und sie kommen von Herzen. Ich freue mich sehr, dich zu kennen und noch mehr freue ich mich dich in 2015 wieder zu sehen!!!
    Alles Liebe
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    du sprichst mir aus der Seele, du hast sehr schöne Worte gefunden.
    Ich wünsche dir auch ein frohes und vor allem Besseres Neues Jahr.
    Dein 3DQuilt hat ja schon einige gute Fortschritte gemacht. Nun die leren Garnrollen, es müssen nicht immer "Massig Viele" sein. Unser Hobby soll dir Freude und Ausgeglichenheit bringen, das ist viel Wichtiger...und bei mir sind es ja auch nicht immer "ganz volle " Rollen gewesen... ;-)
    Auf auf die Nähma ruft :-) auf das die nächsten Röllchen leer werden
    Liebe Grüße Birgit




    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr und viele kreative Stunden. Ich bin schon gespannt wie dein 3D Quilt aussehen wird. Mach weiter so.
    Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    ich wünsche dir ein schönes kreatives neues Jahr 2015.
    Ich bin auch auf dein 3D Quilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,

    ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr.
    Ich komme dich immer sehr gern besuchen.

    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    ein frohes neues Jahr und ganz viel von dem was du dir selbst wünscht!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    wünsch Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Frohes Sticheln, immer genügend Stöffle und eine volle Spule wünsch ich allen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    Vielen Dank und auch Dir und deinen Lieben alles Gute fürs neue Jahr! es ist immer wieder schön von euch allen was zu hören und ich freue mich auf deine neuen Berichte /Posts.
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Iris,

    alles Liebe und Gute für das Jahr 2015!
    Da hast du das Jahr 2014 ja richtig fleißig abgeschlossen. ;-) Ich bin auf deinen Wandquilt gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    ich wünsche dir für 2015 alles Gute vor allem Gesundheit und immer genug Stoff, Garn und Wolle im Körbchen und viele Ideen im Kopf.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Iris, auch ich schicke Dir gute Wünsche und liebe Gedanken zum Jahreswechsel. Die Festtage waren in diesem Jahr nicht einfach - stimmts? Sie sind nicht mehr da, unsere lieben kleinen Fellfreunde...war schon traurig.
    Ich komme immer gern zu Dir gucken und freu mich auf all die neuen Arbeiten, die Du hier zeigst. Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Iris, auch für dich und deine Familie ein wunderschönes und gesundes Neues Jahr und
    Herzliche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  26. Auch für euch alles alles Liebe & Gute!

    Vor allem Gesundheit, das ist das Aller-, Allerwichtigste!

    Dörte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Iris,
    ich wünsche dir ein Ideenreiches neues Jahr,und mach weiter so.Bleib Gesund und munter.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Iris,
    wunderbar wie du über die Nähe im Blog schreibst, ich empfinde es genau so!
    Nähst du die 3D Kugel? Da ich sie selbst schon genäht habe, weiß ich wie viel Arbeit es ist, aber sie ist so toll!
    Ich wünsche dir auch ein gute neues Jahr!
    Es ist kein Verlust, das 2014 vorbei ist, 2015 wird bestimmt besser!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  29. Liebe iris,
    du hastfür dein Posting sehr schöne Worte gefunden.
    Ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes Jahr 2015 mit Zeit und Muße für unser Hobby.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Iris
    wenn auch das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, wünsche ich Dir ein gutes, erfolgreiches und besonders gesundes neues Jahr.
    Viele kreative Ideen. Dein neues Quilt wird super. Er sieht jetzt schon gut aus.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  31. Die besten Wünsche zum neuen Jahr auch von uns aus Berlin, Gesundheit und Zufriedenheit und gaaaaaaaaaaanz viel Kreativität wünschen Dir
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Iris, über den Blog von der lieben Monika von Kunstnadel habe ich zu Dir gefunden und darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr und finde Deinen Post mit Deinen Gedanken wirklich wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...