29. Dezember 2014

Fast das Allerletzte.....

....für das Jahr 2014.
Kurz vor knapp ist mein Ziel erreicht und das Aunt Sarah Top ist fertig.  Es ging ja nur noch um den weißen Rand und diese Stoffe (ganz nach unten scrollen), welche die Bordüre werden sollten.
Gekauft habe ich sie in der Stofflust in Mönchengladbach.

Das Top habe ich etwas in die Länge gezogen, damit es ein Gebrauchsquilt werden kann. Ich habe ja keine Wände, um Quilts aufzuhängen.
Größe ca: 180 x 152 cm.
Begonnen hatte ich am 8.11.2013
 

 Das ist die Bordüre im Detail. Bordeauxrot und ein ganz zartes Lindgrün auf beige.


Tja, und da bin ich mir wohl vor die Linse gelaufen ;-))
Man sieht übrigens überall Fäden hängen denn das Top wird wieder weggeräumt und fusselt weiter. Mir fehlen doch noch Vlies und Rückseitenstoff.


Das etwas andere Patchwork habe ich letzten Dienstag Nacht gemacht. 
Zwei Backbleche mit "Schnellen Dreiecken" ;-)


Und das ist das Ergebnis: 
Leckere Nußecken, die ich fast alle in der Familie, bei Nachbarn und im Job verschenkt habe, da ich ja nicht wirklich zum handarbeiten gekommen bin.


Eigentlich hatte ich mir für Silvester die Weihnachtsblöckchen vom Dear Jane vorgenommen, aber das schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr, denn ich bin noch mit Job und Wäsche beschäftigt.
Der einzige Aberglaube, dem ich fröne.
Keine Wäsche auf der Leine und kein Wäscheberg auf dem Bügelbrett, alles muß bis Mitternacht an Silvester verschwunden sein. Ich weiß, daß es im Original nur um die Wäscheleine geht, aber ich bügle bis kurz vor den Jahreswechsel alles weg. 
Same procedure like every year......

*****
 
Ich möchte euch für eure lieben Kommentare und tröstenden Worte danken.
Entgegen aller Erwartungen, auch die der Ärzte, sieht alles etwas positiver aus bei meiner Tante.

 
Für heute umarme ich euch und melde mich zum Jahreswechsel noch einmal. 

Eure dankbare Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Dein fertiges Top sieht klasse aus! Das applizierte Mittelteil macht sich wirklich gut darauf. Und deine Nußecken sehen ja so was von lecker aus! Viel Spaß beim Bügeln!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    dein TOP ist allererste Sahne...einfach traumhaft schön, wundervoll. Du kannst richtig stolz sein, es gerade jetzt zum Jahreswechsel geschafft zu haben. Ich freu mich sehr mit dir und hoffe sehr, dass ich es auch mal in natura zu sehen bekomme.
    Deine Nussecken sehen oberlecker aus.
    Komm gut ins Neue Jahr und bis ganz bald.
    Viele liebe Grüße
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Dein Top ist einfach wunderschön geworden. Ich freue mich für Dich, daß Du es noch vor dem Jahreswechsel fertigstellen konntest. Und die Nußecken sehen einfach köstlich aus.
    LG und die besten Genesungswünsche für Deine Tante
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ach, ist das schön geworden! Auch wenn man das Werden ein bisschen mitverfolgen konnte, ist dieser Moment, wo das Top fertig ist, immer ein besonderer. Du hast wunderbare Randstoffe ausgesucht, das passt richtig gut.
    Und nun willst Du das Top wegpacken? Ich finde, das ist bei mir immer der kritische Punkt: wenn ich nach der Fertigstellung des Tops nicht gleich anfange zu quilten, ist oft der Zug erst mal für lange Zeit abgefahren. Siehe Triple Irish Chain.... na, muss ja was für die guten Vorsätze übrig bleiben! *lach*!
    Sei herzlich gegrüßt
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    absolut schönes Top, Aunt Sarah ist auch so ein schönes Projekt. Perfekter Rand, das wird ein ganz toller Quilt.
    Ich wasche schon gar keine Wäsche mehr, nur damit nichts auf der Wäscheleine hängt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das Top ist wunderschön geworden und die Stoffergänzung für die Bordüre ist perfekt.
    Ich liebe Nussecken, meine Mutter hat da auch ein leckeres Rezept...
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe für das neue Jahr und vor allem einen grossen Sack Gesundheit leg ich hier ab für den Herrn Julimond und dich, liebe Iris!

    Wunderschön ist dein Top geworden und die Nussecken sehen auch mehr als nur sehr sehr lecker aus o)))

    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    was für ein traumhaft schönes Top. Die Bordüre ist wie dafür gemacht.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Dein Top sieht erste Klasse aus!
    und die Nussecken hmmm lecker!
    Alles Gute für 2015

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar deine Tante Sarah. Wieder so ein DASWILLICHAUCHHABEN -Teil. Die Quiltmania ist die einzige Zeitschrift, die ich sammel.
    Tja, und den Aberglauben mit der Wäscheleine habe ich auch,aber Familie überzeugte. Waschmaschine, Trockner, ab in den Korb. Da kann keine wilde Schar sich in der Wäscheleine verfangen :lol: Nachteil, ich kann mich gleich im neuen Jahr auf einen großen Korb Bügelwäsche stürzen.
    Wünsch dir hier schon mal ein supergutes Jahr 2015.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    wow, das ist ein wunderschönes Top!
    Für Deine Tante - natürlich auch für Dich und Deinen Mann - alles Gute!
    Die Nußecken sehen zum Anbeißen aus.
    Ich wünsche Dir ein tolles 2015!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. precioso edredón!!
    ¡¡el postre parece delicioso !!!
    ¿hay receta?
    feliz año nuevo
    saludos

    AntwortenLöschen
  13. Moin, Iris,
    ich freu mich schon drauf, das Top "in echt" zu sehen. Foto sagt ja jetzt schon: TOLL!
    Was passiert denn lt. Aberglaube, wenn noch Wäsche auf der Leine hängt???
    Hab ich ja noch nie was von gehört! *Bibber* ;o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hola amiga!
    Te quedó precioso!
    Feliz 2015!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Iris,
    das Quilttops ist traumhaft schön geworden und die Bordüre passt perfekt.

    LG Maja, die jetzt mal fix die Wäsche abnimmt ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Quilt!
    Hmmm... noch hab ich Zeit zum Bügeln... ob ich das heute mal in Angruiff nehme....
    Komm gut rüber!
    Auf ein nächstes buntes Jahr!
    Bea

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt bekommst Du erst mal ein ganz großes Lob von mir! Der Quilt ist so schön, und die Bordüre ist perfekt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. so good to know your Aunt is recovering and is awake.
    Love the hexie quilt, have you appliqued the hexies onto fabric or attached in another way? Baking looks tasty

    AntwortenLöschen
  19. Ist doch egal wie lange dein Top gedauert hat. das Ergebnis zählt und das ist wunderschön!
    Und ich freue mich, dass es für deine Tante besser aussieht! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

    Auf ein weiteres schönes Bloggerjahr grüße ich dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Das quilt ist traumhaft !! Schöne Sache brauchen Zeit :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris,
    ein wunderschönes Top hast Du genäht. Sieht total klasse aus und die
    Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Deine Nussecken sehen lecker aus. Da möchte man gleich zugreifen.
    Das es für Deine Tante etwas besser aussieht freut mich sehr. Wünsche
    weiter eine gute Genesung.
    Drücke Dir die Daumen dass Du nicht bis Mitternacht bügelst.
    Einen guten Rutsch und ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Iris,

    das Top ist ein Traum.
    Der Bordürenstoff am Rand passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    Dein fertiges Top sieht einfach schön aus! Das ist doch ein toller Abschluss fürs Jahr. Auch dir einen schönen und gesunden Start ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar ist Dein Top geworden. So viel Arbeit, einfach toll.
    Den Brauch mit der Wäsche kenne ich noch garnicht. Ich mach mich wohl gleich mal ans bügeln.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  25. Leider wohne ich nicht in deine Nahe, sonnst hatte ich auch die schnelle dreiecken probieren konnen. Deine quilt ist wunderschon geworden. Ich wunsche dir eine gute Jahrwechselung und alles gutes fur 2015

    AntwortenLöschen
  26. O wat is die mooi geworden ik zou willen dat ik ook al zo ver was.
    IK wens je een goed gezond en creatief 2015 toe.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Iris, traumhaft sieht dein Top aus, schön das du es noch zum Jahreswechsel geschafft hast, erfreue dich da dran.
    Lecker deine Nussecken, die esse ich zu gerne.

    Wünsche die ein gesundes, frohes und kreatives Jahr 2015.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Drahá Iris ten top je absolútne naj naj naj...suuuper pracička, si veľmi šikovna. Prajem v novom roku veľa šťastia a kreativnych nápadov. Mery

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Iris,

    wow, ein wunderschönes Top und eine Punktlandung zum Jahreswechsel: Ein Frohes Neues Jahr, wünsch ich Dir :-)

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Iris,
    das ist ja mal wieder eine wunderschöne Arbeit von Dir. Mir geht es da wie Dir, ich habe auch keine Wände zum Aufhängen von Quilts.
    Sehr sehr schön !

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...