10. Dezember 2014

Time for Jane - 10.12.2014

Falls der nächste Zeige-Mittwoch auf Heiligabend ausfällt, und davon gehe ich aus, ist das für dieses Jahr das letzte Birthday-Jane Posting.

Geschafft habe ich diesmal nur 2 Blöcke.

E-1

F-5

F-5 war ganz schön kniffelig. So richtig rund und gleichmäßig ist mein Reverse-Appliqué nicht geworden, denn da war zuviel NZG im Weg. Sei's drum, das bleibt jetzt so.
Ich werde versuchen, bald mal ein paar mehr Blöcke zu nähen, da ich ja jetzt zweimal ausgesetzt hatte im Oktober und im November. Mit dem derzeitigen Tempo bin ich niemals fertig bis April 2017, meiner selbstgesetzten Deadline. Denn für das Quilten mit der Hand rechne ich noch mindestens ein Jahr ein und somit sollte ich spätestens Anfang 2016 mit Nähen fertig sein.
Bisher bin ich bei 101 Blöcken.

Die anderen Jane-Mädels besuche ich heute Abend in ihren Blogs, Mails werden dann auch beantwortet, auch zu den letzten Kommentaren.
Ich bin dann mal weg, denn mein Herr Julimond und ich fahren nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder zum großen gelben Schweden. Da freue ich mich schon sehr drauf. Einfach mal wieder bummeln.

Ich sage dankeschön für eure lieben Kommentare und wünsche euch einen entspannten Tag mit möglichst wenig Regen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    dafür, dass die Blöcke so fummelig herzustellen sind, finde ich zwei bzw. 101 schon eine ganz schöne Leistung. Ich hatte vor ein paar Jahren mal nach 17 Blöcken aufgehört mit diesem Quilt. :) Deine schwarz weißen Blöcke finde ich auch sehr schön und bin gespannt, wie der Quilt fertig aussehen wird.
    Viele Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hola amiga!
    Están geniales!
    Felicitaciones!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    während ich dies schreibe, machst du hoffentlich Godorf unsicher ;-))) Hab ganz viel Spass und lass dich treiben, ich bin hin und wieder auch einfach so gerne dort. Und wenn man nix braucht, bunte Teelichter und Kissenfüllungen braucht man immer, hi, hi!
    Deine zwei Blöckchen sind sehr schön und das Reverse-Applique ist dir gut gelungen, ich weiß nämlich, dass das gar net esu einfach is :-)))
    Viele liebe Grüße und eine feste Umärmelung
    Deine
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blöcke sind doch super geworden. Um die Deadline mach dir mal keine Gedanken. Habe meine auch um 2 Monate überschritten.
    Viel Spaß beim Schweden, war gestern auch da, allerdings nur im Sauseschritt, weil ich zwei kleine Kommoden brauchte.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    die Blöcke sind sehr schön geworden. Ich finde 101 Blöcke schon sehr viel. Toll dass Du schon so viele geschafft hast.
    Viel Spaß beim Schweden. Irgendwie findet man ja immer etwas.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    erstmal beneide ich dich darum, daß Herr Julimond mit dir "durch den Schweden" bummelt! Ich muß da immer allein durch ,-)
    Deine beiden Blöckchen sind wieder sehr schön geworden und das Reverse-Applique ist doch gut geworden. Und du hast immerhin zwei Blöcke geschafft, ich nur eins ;-( Aber im nächsten Jahr starten wir wieder richtig durch - gelle ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,

    wow, der zweite Block sieht in der Tat kniffelig aber gelungen aus. " Reverse - Appli " habe ich noch nicht gemacht, mich juckts allmählich in den Fingern, mal wieder was " fummeliges " zu machen ;-)

    Ich wünsch Dir was!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    *lach* - die Blöcke für den gemütlichen Küchentisch! Mein Nähzimmer sieht mich im Moment auch irgendwie zu wenig.
    Deine beiden Blöcke sind prima geworden, da gibt's nix! Und F5 - da fiele mir erst mal gar nichts ein, wie ich den anfangen würde.
    Mit 101 Blöcken bist du uns meilenweit voraus. Und Jane hat doch so schöne "Weihnachtsblöcke" in ihrem Quilt, vielleicht geht angesichts der Deadline doch einer? Man muss ihn ja nicht direkt am Heiligabend zwischen Supermarkt und Tannenbaum nähen. Ich werde jedenfalls bestimmt ganz sicher am Heiligabend einen Jane-Post machen!
    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Iris,
    du hast diese beiden Blöcke toll gelöst. Dass du bei 101 fertigen Blöcken schon Panik kriegst - beunruhigt mich ein wenig. Ich war eigentlich noch ganz locker drauf das zu schaffen.,...vlt. sollte ich besser mal nachzählen und rechnen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. Een hele klus het maken van een Dear jane. Maar jou blokjes zijn erg mooi geworden.
    groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber auch ein Wahnsinnsprojekt, diese Dear Jane!
    Wenn du die fertig hast, wird gefeiert!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Mich brauchste nicht zu besuchen. Habe diesmal kein Blöckchen.
    F5 siejht in der tat etwas friemelig aus! Aber da bin ich ja noch nicht!

    Gruß Marion

    PS: Und am 24'igsten habt ihr frei :-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris, Deine Blöcke sehen super aus, Du bist aber auch ganz schön streng mit Dir.
    Bei mir gibt es nichts zusehen, erst wieder im Januar.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blöcke sind dir fantastisch gelungen.
    101 Blöcke hast du schon,klasse!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Jaja, die Blöckchen........ :-)
    Ein neues Jahr, ein neuer Gedanke????
    Funktioniert unsere Verbindung eigentlich wieder?
    Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. good to see your Dear Jane blocks are coming along still not done any of mine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    Die Bloeckchen sind nett geworden:-)
    Tolle Stoeffchen hast Du verwendet.
    Liebe Gruessle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Schon, deine Dear Jane ! Ich habe auch angefangen mit einen Dear Jane quilt.
    Grusse aus den Niederlanden, Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...