29. Januar 2015

Noch mehr liebe Post und "Neue Aufgaben"

....und was für schöne. Das war meine Woche mit vielen weichen Umschlägen.

Erst kam die wundervolle handgefärbte Lacewolle an.
 Gesche von Dreimalfaden war ja wieder fleißig und ich hatte Bedarf angemeldet ;-)) So habe ich mir ganz schnell die Anleitung von Birgit Freyer noch dazu bestellt:
Katy Jubilee, gesehen bei Marion-Kunzfrau
Ich war sofort verliebt in ihr Tuch mit dem raffinierten Schnitt.


Dann kam mein Gewinn von Naehyoga an.
Ich durfte mir die schönen Stoffe(links auf dem Foto) aussuchen und eine Leckerei gab es noch obendrein. und von der lieben Uta-Utili kam auch liebe Post. Sie  hat mir ganz viele Rosafarbene Stoffe (rechts auf dem Foto) für meinen BirthdayJane geschickt. Einfach so.


Ist das nicht schön in Bloggerland? Irgendwie ist immer wer da, der einfach so helfen will.
Ich möchte mich bei Jeannette für den tollen Gewinn bedanken.
Und Uta, dir danke ich wirklich von ganzem Herzen für die wundervollen Stöffchen.

***
Und als ob das alles noch nicht genug Freude war für eine Woche.....nein, da kommt noch mehr....
.....ich darf wieder stricken und nähen.
Ihr könnt sicher erkennen für wen.


Stricken für einen zu erwartenden neuen Erdenbürger, wie habe ich das vermißt. 
Ich werde Großtante...Großmutter kann ich ja nicht werden. 
Also sozusagen eine Quasi-Oma....und ich bin so glücklich darüber.
Noch ist das Menschlein 2,5 cm klein, aber man kann auf dem Ultraschall alles erkennen.
Die halbe Nacht habe ich meine Wollvorräte gesichtet und auf Babytauglichkeit geprüft. Ist ja schon lange her, daß ich die werdende Mutter und ihre Schwester bestrickt, behäkelt und benäht habe. Muß halt wieder üben.

Meine Lieben, es geht mir einfach gut und ich bin überglücklich.

Ich umarme euch

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das ist ja ein schöner Post! Lauter wundervolle Dinge, das Tuch finde ich auch prima und um die rosa Blöckchen kannst Du Dich nun nicht mehr drücken! :-)
    Meine Tochter guckt auch schon in jeden Kinderwagen, da darf ich bestimmt auch irgendwann stricken und nähen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, Bloggerland ist wirklich so schön und wertvoll. Ich merke selbst, wieviele an mich denken und mir Gutes tun, und das zu einer Zeit, wo es mir nicht so gut geht. Wie schön, dass Du so reich beschenkt wurdest. Das ist einfach toll. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim verstricken der wunderschönen Wolle.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle ist wirklich zauberhaft, die Farbe ist so schön. Das Tuch sieht wirklich raffiniert aus! Viel Spaß beim Stricken. Mit den Babysachen ist man ja ziemlich schnell fertig bei den winzigen Größen ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris
    zu diesen wundervollen Gewinnen gratuliere ich und freue mich riesig mit Dir.
    Auch zur werdenden Großtante. Du wirst den neuen Erdenbürger sicherlich mit tollen Sachen bestricken und benähen.
    Ich bin schon Ur-Groß-Tante. Aber meine Großnichte kauft lieber alles fertig.
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir viel Spaß mit all diesen Sachen.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere dir, dass du bald "quasi Oma" wirst. Das Kleine wird sicher ganz toll "verstrickt" werden von dir ;)! Und tolle Gewinne und Geschenke sind bei dir eingetrudelt diese Woche. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  6. Deine freudigen Zeilen haben mir gerade den Morgen versüsst - du zukünftige "Oma". Da kann die Produktion ja auf Hochtouren laufen, damit der kleine Erdenbürger es gut hat unter uns.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    gratuliere zu Deinen tollen Sachen und ganz besonders zur werdenden Großtante. Da wirst Du sicher viele schöne Sachen stricken.
    Das Tuch wird auch toll. Bin gespannt wie es dann fertig aussieht.
    Schön, dass Du diese Freude mit uns teilst. Genieße es.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schöner Post und ich freue mich sehr für dich!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Soviel Freude in einem Post zu lesen, das macht ja selber Laune. Das Tuch wird mit dieser tollen Wolle bestimmt super werden. Ich habe dafür keine Geduld und würde mich dauernd verzählen.
    Dem 2,5 cm kleinen neuen Erdenbürger wünsche ich alles Gute noch in Mamas Bauch, dass er wächst und gedeiht. Da können ja nun die Nadeln fliegen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dear Iris,
    What a neat post :-) Your happiness comes through. Lovely yarn and fabrics with neat projects up ahead for you to create.
    Happy stitching,
    Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    welch traumhafte Wolle, eine fantastische Farbe. Die Stöfflein von Uta können wir dann bestimmt bald verarbeitet sehen. Und Dir, als zukünftige Quasi Omi viel Spaß beim Bestricken des zu erwartenden neuen Menschleins.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, die Bloggerwelt ist schon toll. Superschöne Stöffchen hat dir Uta da geschickt.
    Und stricken für einen neunen Erdenbürger! Toll. Ich kann das nur sehr selten. Ich kann nicht nur nicht Oma werden, auch Großtante geht bei mir nbicht :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Na, liebe Iris,
    dann freu ich mich halt einfach mal mit Dir und drück Dich virtuell ganz feste.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Käulchen und Heftchen hat du da an Land gezogen. Ich freu mich schon auf deine Werke.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    was für ein schöner Post, ich freue mich mit dir und auf ganz viele Posts mit Babysachen,alles Gute für werdende Mutter und das Baby - spannend ♥
    Ja und das was du über die Bloggerwelt erzählst ist echt wahr ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    wie sehr freue ich mich, dass es dir so gut geht und dass du so viele schöne Pläne hast und überhaupt und außerdem!!!! Ich bin ein wenig spät dran mit kommentieren, aber ich war in den vergangenen knapp 10 Tagen echt nicht am Laptop...
    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...