14. Januar 2015

Time for Jane 14.01.15 - Mädchenblöcke....

...in rosa und pink.
Gar nicht so einfach mit der Farbe. 
Und ich habe längst noch nicht alle in der Farbe fertig.

F-4

F-10
 
D-8

 Hier kann man sehen, wie ich mir die Mitte markiere, bzw. die Linien, auf denen die Blätter appliziert werden. 
Stoff diagonal falten und kräftig bügeln, und noch einmal in die andere Richtung.
Dann einmal quer falten und bügeln und senkrecht auch noch mal. 
Das ist mir manchmal lieber, als alles auf den Stoff zu zeichnen.


Zur Zeit habe ich wieder richtig Lust auf diesen Quilt. Die Ausdrucke für die nächsten 10 Blöcke liegen schon hier. Und es wird wieder rosa dabei sein. Schon wieder Mädchenkram :-)

Habt einen schönen Tag

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    wunderschön sehen deine Blöcke aus, fleißig und sehr akkurat genäht.
    So markiere ich mir auch immer die Linien auf meinem Stoff, ich finde das macht sich gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke gedallen mir sehr, vorallem der applizierte.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    ich bin schwer beeindruckt. Deine Blöcke sind wirklich sehr schön geworden.
    Super such das Spiel mit den Stoffmustern.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    deine Blöckchen sind wunderbar geworden, so toll die Stoffmuster ausgenutzt. Super, super schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefallen deine Bloeckchen auch sehr; ich freue mich immer, wenn es wieder neue zu sehen gibt. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  6. Meine Bewunderung ist Dir auch sicher.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, Mädchenkram! Aber Du hast die Muster so wunderbar plaziert, dass die Blöcke in ihren Rosa-Tönen wunderbar aussehen! Mir ist ja manchmal auch ein bisschen mulmig, wenn ich den einen oder anderen Stoff auf dem Zuschneidetisch liegen habe und darüber nachdenke, warum Jane SO einen Stoff verarbeitet hat. Am Stück wirken die Farben und Muster teilweise bisschen nervös, aber auf dem kleinen Blöckchen vertut sich das dann irgendwie und insgesamt sieht es dann wunderbar aus.
    Ich markiere auch vieles durch Falten. Aber auch mit Bleistiftpunkten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    diese Projekt bewundere ich wirklich sehr. Deine Stoffe gefallen mir und die fertigen Blöcke sind richtig exakt und überaus genau gearbeitet!! Bewunder-Bewunder!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Was hast du gegen rot und rosa! Ist doch schön. Gfeallen mir alle gut deine Blöckchen! Und schön, dass du gerade ganz viel Spaß daran hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff vom Block F4 ist traumhaft!
    Ich finde ja auch, dass gegen so ein bisschen Mädchenkram nichts einzuwenden ist. ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,

    mir gefallen die Blöcke sehr gut. Sind genau meine Farben.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    Deine Blöcke sehen wieder einmal, auch in rosa,rot, seeehr schön aus. Und so akkurat gearbeitet ! Einfach toll.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    Die Blöcke sehen toll aus. Und wenn dir vielleicht jetzt die Farben nicht soooo gefallen, dann aber bestimmt im fertigen Quilt. Freue mich schon auf die nächsten Blöcke.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    schöne Blöcke sind das und schöne Stoffe (wenn auch in Rosa), die du dafür ausgesucht hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ich schaue immer wieder mittwochs so gerne eure DJ-Blöckchen an. Deine Blöckchen sind wieder sehr akkurat genäht und - rosa ist doch schöön.
    So habe ich auch Mittelpunkte und Applizierlinien markiert.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    schöne Blöckchen hast du genäht, der Unterste ist richtig, richtig doll!! Aber eigentlich gefallen sie mir alle und ich freue mich sehr, dass du wieder so einen Spass an dem Quilt hast. Das sieht man den Blöckchen auch an.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag das schon mit dem mädchenkram:-)
    Die Muster sehen toll aus. Der D8 Block ist wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    das sind 3 ganz wunderschöne Blöcke und so akkurat genäht! Besonders gut gefällt mir D-8. Durch deine Stoffwahl erinnert mich das Muster an geschliffene rosa Turmaline ;-)
    LG, Marlies
    Und hast du schon gesehen: du darfst dir als 1te einen Fadensammler aussuchen ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    tolle Stoffe hast du für die Mädchenblöcke genommen. Sehen toll aus. D8 ist der Hammer mit dem Stoff !!!!
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...