4. Februar 2015

Bunt vermischtes....

Erst mal vielen, vielen Dank euch allen für so viele liebe Kommentare zu meinem Sternenhimmel. Ich freue mich sehr, daß das Layout gefällt. Für mich war das die schönste Lösung. 
Ich bin leider noch nicht weitergekommen mit meinen Überlegungen, wie ich weitermache, denn ich war ein wenig "leidend" die letzten Tage und habe nur ein wenig gestrickt. 
Für's Baby natürlich, was auch sonst ;-))

Dieser bunte Pulli ist mir heute von den Nadeln gehüpft.
Verbrauch: 100 Gramm Lana Stop ECO mit Nadeln Nr. 3


Diese Garnitur habe ich schon gaaaanz lange fertig.  Man weiß ja nie, wem man mal was zur Geburt schenken möchte. Ich bin da gerne vorbereitet.
Verbrauch: 150 Gr. Schachenmayr Punto mit Nadeln 3,5
Raglan von oben in einem Stück gestrickt.


Gestrickt habe ich 3 Paar Eulenstulpen. Ein Paar hat es nicht aufs Foto geschafft, sonder gleich das Haus verlassen.
Muster aus einer Mollie Makes
Verbrauch: je Paar ca. 85 Gramm Lana Grossa Cool Wool Big Merino doppelt verstrickt mit Nadeln Nr. 4,5
Glasknöpfe als Augen.


Gebastelt habe ich auch. Diese Fingernadelkissen auf Flaschendrehverschluß wollte ich schon immer mal probieren.
Diese beiden Stulpenpaare und die Nadelkissen wohnen auch nicht mehr bei mir......


.....denn wir hatten ja ein kleines ganz kurzfristig verabredetes Treffen am Sonntag bei Bruni und ein Mitbringsel mußte ja sein für Doris und Bruni.
Und Bruni hat natürlich wieder die witzigste Idee überhaupt gehabt.
Eine Wundertüte:
Aus Packpapier eine Tüte "genäht", gefüllt und mit der Nähmaschine mit Zickzack zugenäht.
Wir hatten richtig Spaß damit, wie in Kindertagen.


 Auf dem Foto sind jetzt der Inhalt der Tüte und auch die Geschenke von Doris zusammen drauf.
Soviele liebevolle Sachen wie Taschenheizung, Lavendelkissen, Filzuntersetzer, Stoffe, Schlüsselanhänger gehäkelt, Knöpfe, Stern-Pailletten und noch viel mehr.....
....aber schaut selbst.


Es war ein schöner Nachmittag mit euch beiden.
 Dankeschön für alles.

****
Euch allen nochmal vielen Dank fürs "Dasein"

Bis zum nächsten Posting wünsche ich euch eine gute Zeit.
Es könnte sein, daß das ein wenig dauert. Ich möchte Aunt Sarah quilten, und das ist ja etwas langwieriger mit der Hand. Aber anders kann ich nicht.

Ich umarme euch
Bleibt gesund

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    Toll sehen die Babysachen aus. Da bekommt man gleich Lust, auch ein Baby zu bestricken! Und die tollen Geschenke- da kann ich mich auch nur drüber freuen. Dir auch nochmal ein Danke für alles.(Habe heute die Stoffe sortiert!)
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  2. das schaut alles total liebevoll aus. So kleine Überraschungen versüßen das Leben. Sehr niedlich auch der kleine Babypulli.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Deine Babysachen sind alle so herzig! Wirklich allerliebst! Und euer Treffen war ja ein bisschen wie Weihnachten - soooo viele schöne Geschenke wurden ausgetauscht!
    Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Deine Baby Teile sind richtig goldig geworden,ist doch Abwechslung zwischen durch die Nadel klappern zu lassen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris,

    du warst ja wieder sehr fleißig und hast ganz tolle Sachen fertig gestellt :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Oh warst Du wieder fleißig liebe Iris. Sehr schöne Babysachen sind da von Deiner Nadel gehüpft. Die Stulpen gefallen mir auch sehr. Die kann man im Moment bei der Kälte gut gebrauche. Euer Treffen war bestimmt sehr inspirierend. Toll diese vielen Kleinen Geschenke und Ideen.
    Viel Spaß beim Quilten und hab eine schöne Zeit.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Eine Mädels-Wundertüte *LACH* Herrlich!!!
    Da hattet ihr wirklich viel Spaß zusammen...
    Deine kleinen Sachen find ich ganz süß und sie kommen sicher gut an! Und auch die Eulenstulpen sind einer meiner Favoriten, Pulswärmer kann frau nie genug haben und als Eule sind sie der Hingucker schlechthin!
    Der Ring mit dem Nadelkissen ist praktisch, gibt's dazu eine Anleitung oder ist das Dein Werk? Dann bitte eine Tutorial schreiben, bittebittebitte *ganzliebguck*
    Oje, jetzt hab ich mich verquatscht...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    was für eine tolle Truppe und ihr hattet bestimmt einen schönen Nachmittag. Das ist, finde ich, immer ein bißchen wie "Hühnersuppr für die Seele" ;-)
    Eure getauschten Geschenke sind aber auch zu schön und eine Mädels-Wundertüte ist eine so schöne Idee.
    Dir viel Spass beim Quilten und ich freue mich bald wieder von dir zu lesen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Draha Iris si veľmi pracovita, detske veci sú nádherne.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    deine gestrickten Sachen sind einfach nur wunderschön - das Baby ist zu beneiden und diejenigen, die die tollen Eulenstulpen bekommen werden, auch!

    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Iris, kannst Du schön stricken! Wirklich wunderschöne Babysachen sind das geworden. Auch die Stulpen sind wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Super süße Babysachen, ich kann mir vorstellen wie sehr du es genießt so goldige Sachen zu stricken ☺
    Du hast sehr, sehr schöne Geschenk gemacht und bekommen, herrlich wenn man sich mit Freunden trifft.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    Schöne Stricksachen sind dir von der Nadel gehüpft. Da ist die Geschenkekiste wieder gut gefüllt. Ein Treffen mit netten Freundinnen tut immer gut.
    Herzliche Grüße
    Marainne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris!
    Da ich ja nur alle Jubel Jahre mal eine Blogrunde einlege habe ich immerviel zu lesen.
    GLÜCKWUNSCH das Du Großtante wirst ...so ein kleines Leben ist immer eine Menge Hoffnung in unser Welt. Und der neue Erdenbürger wird ja sehr gut von Dir ausgestattet ☺.
    Auch Dein Sternen Quilt wird sicher super aussehen. JA im Bloggerland bekommt mann viel Hilfe und Anregungen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Quilten
    LG aus Beflin
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris!
    Da ich ja nur alle Jubel Jahre mal eine Blogrunde einlege habe ich immerviel zu lesen.
    GLÜCKWUNSCH das Du Großtante wirst ...so ein kleines Leben ist immer eine Menge Hoffnung in unser Welt. Und der neue Erdenbürger wird ja sehr gut von Dir ausgestattet ☺.
    Auch Dein Sternen Quilt wird sicher super aussehen. JA im Bloggerland bekommt mann viel Hilfe und Anregungen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Quilten
    LG aus Beflin
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Süß sind sie geworden, die beiden Pullis für's Baby. Die Stulpen mit den Eulen finde ich auch klasse und schön warm sehen sie auch aus. Na, und die Geschenketüte hatte es ja "richtig in sich" ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...