14. März 2015

Das virtuelle DJ Wochenende

Die DJ Näherinnen treffen sich im Norden zum gemeinsamen Nähen, und da Frau Valomea und Frau Julimond viel zu weit weg wohnen, haben sie sich gedacht, sie machen das ganze in der heimischen Nähstube, virtuell und per Mail.
Marlies ist auch mit von der Partie.
Ich habe mir 10 Blöcke vorgenommen für das Wochenende und ich denke, ich krieg das hin.
Das wird Block 6 von 10, die anderen kriegt ihr dann später mal zu sehen.
C-2 ist vorbereitet zum Reverse applizieren und dann noch Needleturn für die beiden Rauten. Das mache ich meist morgens beim Kaffee trinken in aller Ruhe und nicht im Nähzimmer.


Bei Valomea sieht man, wie sortiert und organisiert sie arbeitet, bei mir sieht man nur Chaos soweit das Auge reicht und das leider nicht nur auf dem Nähtisch wie auf dem Foto zu sehen ist. Hinter mir stehen die Stoffkisten, natürlich alle offen zum wühlen, jede Menge ausgedruckte Blockvorlagen von der DJ Software fliegen von links nach rechts, weil ich mich nicht entscheiden kann, welchen Block ich zuerst nähe, und immer wieder im Buch blättere, bei That Quilt nachschaue und dabei eine Tasse Kaffee trinke. Da geht dann schon mal reichlich Zeit drauf.


So, nun versuche ich noch ein paar Stunden zu schlafen.

Den Mädels in Lauenbrück wünsche ich total viel Spaß beim Nähen. Ich bin schon jetzt gespannt auf euren Bericht.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    du Nachteule, du!!! Tsss....Aber weißt du was? Bei mir sieht es trotz vielfältigster Bemühungen leider oft genug auch so aus auf dem Nähtisch und ganz viel Zeit wird vertrödelt um zu suchen oder aufzuräumen...tja.
    Diese Blöckchen sehen allesamt total pfriemelig aus und wenn ich den einen, der da liegt so sehe...
    Na jedenfalls weiterhin viel Spass beim werkeln, scheint ja Nähwetter zu geben...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Beruhige dich. Bei Maja sieht es viel schlimmer aus!!!!
    Und in Hinblick "welches Blöckchen nähe ich"??! Immer schön der Reihe nach liebe Iris. Das machen wir auch!

    Viel Spaß euch!!!!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Nene, nicht der Reihe nach, immer mach' schön Chaos! Bei mir sieht es auch nur in den Stoffkisten so ordentlich aus, das Foto vom Zuschneidetisch erspare ich uns lieber! Jana aus Hamburg hat sich per Kommentar bei mir gemeldet und näht nun auch an ihren DJ-Blöckchen weiter, das ist ja toll, dass sich noch völlig unbekannte Bloggerinnen anschließen!
    ich muss aber erst mal einkaufen, backen, kochen, Wäsche machen, was Hausfrauen so tun. Aber später....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    Ganz ehrlich? Ich quilte gerade an so einem Chaostisch, weil ich nicht den schön aufgeräumten Fußboden voll stellen will. :D
    Viel Spaß weiterhin!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    ich wünsche euch viel Spaß bei eurem virtuellen Nähtreff.
    Wenn ich nähe, herrscht auf meinem Tisch und um mich herum ebenfalls das absolute Chaos.

    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, 10 Blöcke, das ist einfach toll! Da lohnt sich ein kreatives Chaos auf jedenfall.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Iris !
    Ein Genie überschaubar das Chaos. .....oder wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum Suchen..... (Sagte mein Vater immer)
    Viel Spaß beim DJ Wochenende (virtuelle)
    Meine JANE liegt in der Kiste....ich fröne gerade der "La Passion" Sucht.
    LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Iris,
    ja genau: Das Genie beherrscht das Chaos! Und jede(r) arbeitet anders.
    Wie der Kölner sagt: Jedem Dierschen sing Pläsierschen.
    Bin gespannt auf deine Blöcke. ;o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    da bist Du sehr fleißig, bin schon gespannt auf deine Ausbeute. Da gibt es einen richtigen Schub nach vorne. Viel Spaß beim sticheln.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    bei mir herscht auch immer ein kreatives Chaos. :-)))
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...