16. April 2015

Abgetaucht und ausgetauscht

Abgetaucht?....
Wir ihr sicherlich bemerkt habt, hat Frau Julimond mal wieder "Auszeit" vom Laptop. Das Private stürmt zur Zeit von allen Seiten auf mich ein. Nur die DJ Blöcke "laufen" weiter und ich habe nächste Woche wieder ein paar Blöckchen zum zeigen. Alles schon vorgearbeitet.

Ausgetauscht?......
Frau Julimond war in Solingen bei Nähmaschinen Diederich.
Von reinem Online Kauf halte ich nicht viel. Die Beratung ist mir einfach wichtig.



Da weiß man gar nicht, was man sich zuerst anschauen soll. Mit einem Wunschmodell wird das einfacher. Und ich hatte schon "mein Modell" im Kopf.


Das ist meine Neue
Die Janome Horizon 8900QCP mit einem riesigen Durchlass von 28 cm von der Nadel aus gemessen.


Viel Zubehör wie Anschiebetisch, eine zweite Stichplatte für Geradstich, Knieheber und noch ein Bonuskit mit AccuFeedFüßen.
Dazu habe ich noch eine tolle Stichplatte und Teflonfuß für Leder oder Lackstoffe, oder die Tischdeckenfolie für die Projektbeutel.


Und das gab es auch noch gratis, eine tolle Box.....


....für die Füßchen und Nähzubehör, die bisher bei mir überall rumfliegen in diversen Kästchen.


Jetzt fehlt mir nur die Zeit um die Maschine zu benutzen. Das geht diese Woche gar nicht mehr, weil ich durch Job, Trauerfall und Beerdigung und einen runden Geburtstag mit allen Vorbereitungen am Wochenende einfach keine ruhige Minute habe. Aber die nächste Woche gehört mir, vielleicht....nix genaues weiß man nicht. Denn ich darf noch zu zwei Geburtstagsfeiern diesen Monat und im Mai geht es fast im selben Tempo so weiter.

******
Ich möchte euch allen für die lieben Kommentare danken. 
Ab nächste Woche kann ich auch wieder mit mehr Ruhe durch die Blogs wandern, fall meine "Neue" mich nicht vollends mit Beschlag belegt. Auch wenn ich seit über 12 Jahren mit Janomé nähe, ist meine Horizon doch um einiges anders. Vor allem muß ich jetzt endlich das Maschinenquilten lernen, damit sich die Neuanschaffung auch bezahlt macht bzw. rechtfertigt. Mit meiner Alten ging das ja nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem, was ihr so macht

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Neuem :o)
    (Leiser Neid nagt im Gebälk....)
    Bin gespannt, was du darauf dann alles zauberst und demnächst werde ich sie mir dann "in echt" anschauen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Iris, schön, wieder von dir zu lesen. Wow, da hast du dir ja wirklich ein tolles Schätzchen gegönnt - sei dir auch gegönnt ;) :)
    Bin gespannt, was du damit alles zauberst.
    Alle Gute für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Maschine hast du Dir da gekauft. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Nähmaschinenquilten, ich habe die gleiche Maschine, und sie macht das wirklich super, nur ich halt noch nicht:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    da hast Du Dir eine tolle Maschine geholt. Ich habe das Vorgängermodell von Janome seit 4 Jahren und möchte sie nicht mehr hergeben.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Neuen!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Feines Maschinchen, da kribbelt es Dir sicher schon in den Fingern:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin eine überzeugte Janome-Nutzerin!! Und ist dieses Zubehöerköfferchen nicht genial!!!! Ich hatte das bei meiner auch dabei, aber es war schon sehr gut gefüllt. Und inzwischen ist auch noch was dazugekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur neuen #Freundin# tolle Maschine !!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das finde ich ja witzig! Hatte ich Dir erzählt, dass ich zu Beginn des Jahres meinen örtlichen Nähmaschinenhändler überredet hatte, zu überlegen, ob er nicht auch mit Janomemaschinen handeln kann? Er vertreibt bisher ausschließlich brother und davon wollte ich keine. Für so einen kleinen Händler ist es offensichtlich nicht ganz einfach, Vertragspartner zu werden, aber diese Woche rief er an, es klappt - Montag gehe ich hin und bestelle mir eine Janome! Das wird ein Nähfest geben.... :-)
    Viel Spaß beim Ausprobieren und dann weiß ich ja schon, wen ich immer anrufen werde...
    LG und gutes Gelingen der großen Feier
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen und allzeit genug Stoff unter der Nadel. Wohl aber eher genug Zeit. Ja, so ein größerer Durchlass ist toll, da quäle ich mich schon mit meiner Bernina 440 QE. Trotzdem liebe ich sie. Das muss ich jetzt schreiben, sonst hört sie es.
    Es gibt immer Zeiten, da ist man mit Geburtstagen und Freud und Leid im Stress. Es kommen aber wieder ruhige Tage, und dann ist man froh,dass man so ein schönes Hobby hat. Nun erstmal viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Iris,
    das ist ja eine tolle neue Nähmaschine!
    ich wünsche dir ganz, ganz viele glückliche Stunden mit ihr.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Hello Iris,
    So many sewing machine choices! I have that same machine and I love it :-) It's so nice to machine quilt with and it makes it so much easier than my previous machine.
    Happy stitching,
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Maschinchen. Viel Freude damit. Und dass manchmal die Bloggerwelt und sogar die Handarbeiten in den Hintergrund treten müssen, weil einen das normale Leben fordert, ist doch ganz normal. Alle Dinge haben ihre Zeit.
    Wir warten auf dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Neuen".
    Aber falls sie sich bei Dir nicht wohlfühlt - bei mir fände sie ein überaus verständnisvolles Zuhause ...
    Nein, Neid beiseite - ich wünsche dir viel Spaß und viele wunderbare Stunden mit ihr.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich habe auch eine Janome und bin seeeehr zufrieden!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    gratuliere dir zu deiner neuen Nähmaschine. Viel Spaß und Freude damit.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähfreundin!! Ich schöne Maschine hast Du Dir ausgesucht. Meine habe ich jetzt seit knapp einem Jahr und überglücklich damit. Toll finde ich auch den Zubehörkoffer, vielleicht sollt e ich schon mal Geburtstagswünsche zu Hause anmelden..... Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Neuen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    ja, manchmal verlangen die Umstände eine Pause. Um so schöner wieder etwas von Dir zu hören. Zu Deine neuen, wunderbaren Nähmaschine gratuliere ich Dir. Hab viel Spaß und Freude beim Ausprobieren und Kennenlernen. Das Maschinenquilten kommt dann fast von selbst.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. OOOOOh Frau Julimond,
    ich bin ganz hin und weg....eine Traumnähmaschine hast du dir da gegönnt.
    Hab viel Spaß beim Ausprobieren.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  19. Lieb Iris,
    wünsch Dir von ganzem Herzen viel, viel Zeit, damit Du mit deiner neuen Nähmaschine spielen kannst, freut mich für Dich. Das ist doch ein tolles Ereignis.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Een prachtige naai/quilt machine. Ik heb dezelfde vorig jaar gekocht en ben er heel erg blij mee. Een hele fijne naaimachine om mee te naaien en te quilten.
    Veel geluk en plezier ermee.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  21. Glückwunsch zu der tollen Maschine, ich hab sie auch und bin begeistert. Um den Zubehörkoffer beneide ich dich, den gabs bei mir nicht dazu. Ich hab mir noch die fußfernbedienung für den Fadenabschneider geleistet, ist richtig klasse.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Iris
    .Gratuliere Dir herzlich zur "Neuen" viel Freude damit, bald kann auch ich meine ausprobieren,denn ich habe mir auch so ein "Schätzchen "bestellt
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine tolle Maschine, die in meinen Kursen immer zuverlässig und bestens arbeitet. Das Maschinenquilten macht ihr keine Probleme, jetzt heißt es experimentieren und kennenlernen. Wenn ich Dir bei Garnen behilflich sein kann in Rat und Tat, dann laß´ es mich wissen.

    Allzeit gutes Nähen und Quilten wünscht,

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...