8. April 2015

Time for Jane 08.04.2015-Geburtstag

Heute wäre der 198. Geburtstag von Jane A. Stickle. 
Congratulations.
Für mich bedeutet das, ich nähe schon genau 3 Jahre an diesen Blöcken und habe noch genau 2 Jahre Zeit bis zur endgültigen Fertigstellung. 
Auweia, wo ist die Zeit geblieben?
Und mit 2 Blöcken pro Woche komme ich nicht zum Ziel, also habe ich mein Arbeitstempo verdoppelt. Reihe A und B sind nun komplett und ich habe die Reihen A und B schon zusammengenäht.


A-10
A-11
A-12
A-13

H10 ist schon lange fertig, keine Ahnung, warum ich den gleich einsortiert hatte und kein Foto davon existierte.
H-10


H-11

I-10
B9 war mir von Anfang an ein Dorn im Auge und so habe ich ihn endlich mal neu genäht und er kommt dem Farbspektrum näher.


B-9
Einige der oberen Blöcke habe ich vereinfacht genäht. A 10 und A11 gehen ohne ThatQuilt viel einfacher, und es muß nicht alles auf Papier genäht werden.

Und für die nächsten Blöcke habe ich schon die Stoffe zurechtgelegt.
Viel anderes schaffe ich eh zur Zeit nicht. Der April ist voller Termine und Geburtstage.

Schaut mal bei den anderen Dear Jane Mitstreiterinnen, ihr findet die Blogs rechts in der Seitenleiste.

Bis zum nächsten Mal
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Und wo ist ein Bild der zusammengenähten Reihen??????
    Und keine Sorge wir schaffen das schon!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, da hast du aber Fahrt aufgenommen. Cool,
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Holla die Waldfee! da hhast du aber einen richtigen Spurt eingelegt. Die Blöcke sehen ganz toll aus. Und ich gebe Marion Recht: Wo sinddie Reihen? ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das ist ja unglaublich! Du warst unheimlich fleißig, aber vielleicht bringen die Geburtstagsvorbereitungen das so mit sich? :-) Ich schaffe das niemals bis in zwei Jahren... aber das war ja auch nicht mein Ziel.
    Dein A12 hat ja einen super Stoff bekommen und der für A13 ist vermutlich der Beste, der uns dafür je begegnet, an dem steht bei mir auch genau diese Zuordnung! :-)
    I10 schiebe ich erst mal ein bisschen vor mir her, da ist es ja auch schier unmöglich, so einen ähnlichen Stoff aufzutreiben... Und Deine Entscheidung, B9 neu zu machen, war eine richtig gute. Der neue B9 ist prima geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris, das ist ja ein lange währendes Projekt. Da habe ich wirklich Respekt davor. Die Blöcke sind wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris, Du legst ja ein enormes Tempo ein, alle Blöcke sehen so toll und perfekt aus, schöne Stöffchen dabei besonders A13.
    Ich habe nichts geschafft, also auch nichts zu sehen.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    Du bist ja wahnsinnig gut vorangekommen. Tolle Blöckchen und sehr schöne Stöffle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. da hast du aber ein Zacken zugelegt.
    Tolle Blöcke.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. liebe Iris,
    du warst unglaublich fleißig. Und schön sind die Blöckchen geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Wow Iris, da hast du aber ordentlich was geschafft.
    Deine neue Stoffwahl bei B-9 gefällt auch mir besser.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine richtige Blockparade, toll. Da warst Du aber sehr fleißig
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Super! Die sehen alle klasse aus. Fleissige Biene!

    AntwortenLöschen
  13. Wow warst Du fleißig liebe Iris. Dein Block B-9 gefällt mir mit diesen Stoffen auch besser. Ich bin schwer beeindruckt. 3 Jahre schon und noch 2 Jahre für die Fertigstellung. Das wird aber auch ein toller Quilt. Ich wünsche Dir weiter viel Energie und Freude bein den Blöcken.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris,
    wow, du prescht aber vor ... ,-))) SUPER!!! Tolle Blöckchen!!!
    LG, Marlies ... sie auch mal einen Zahn zulegen könnte ,-)))

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du aber deutlich das Tempo angezogen. Schöne Blöcke sind dir gelungen und die verschiedenen Stoffe gefallen mir meist.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Iris, alles sehr schöne aber auch komplizierte Blöcke! An A-10 und A-11 hab ich mir noch nicht getraut. Ob man sie einfacher nähen kann? Das muß ich noch überdenken. Vielen Dank für den Tipp.
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Iris,

    Deine Blöcke sind alle wunderschön anzusehen, und auch Deine Designwand ist toll !!! Ich bewundere Deine Disziplin...2 Blöcke die Woche und Zielvorgabe. Davon kann man sich eine Scheibe abschneiden!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...