22. April 2015

Time for Jane 22.04.2015

Und weiter gehts, irgendwie mag ich z.Zt. nichts anderes als an meinem BirthdayJane zu sticheln.
Diese Blöcke sind schon länger fertig und ich bin richtig glücklich, daß ich diesen Monat soviel trotz allem soviel geschafft habe.
Dabei fülle ich so langsam aber sicher die Reihen auf, überall fehlen nur noch ein paar Blöcke.
Fertige Reihen zeige ich euch dann beim nächsten Mal.

C-4

C-5

C-6

D-1

D-4

J-10

J-11

Jetzt fehlen "nur noch" 39 Innenblöcke und 42 Dreiecke...und vor denen habe ich Bammel.
Aber auch das kriegen wir hin.
Heute Abend werde ich nach langer Zeit wieder durch die Blogs surfen und eure Blöckchen bewundern.
Die nächsten Blöcke sind dann mit meiner neuen Maschine genäht. Hab schon ein wenig probiert, aber ich lese noch ganz viel, wie was eingestellt und benutzt wird. Die Horizon ist um einige Nummern größer als mein altes Möhrchen. Und ich komm noch nicht mit dem Kniehebel zurecht und auch kann ich mich noch nicht zwischen Gaspedal und Nähen per Knopfdruck entscheiden. Aber das kommt schon noch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    Deine Blöckchen sind wieder mal ein Traum, so wunderschöne Farben, alles so harmonisch, da freue ich mich schon auf eine Reihenansicht.
    Ja, eine neue Nähma ist ein Abenteuer. Ich habe meine seit einem guten Jahr und habe noch nicht alles ausprobiert .....
    Also viel Spaß dabei und liesel schön fleißig weiter.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    meine Güte warst Du fleißig! Für C6 hast Du eine gute Stoffwahl getroffen, die finde ich besonders schwierig zu finden, diese irgendwie winzig schwarz-weißgrau gemusterten.... An J10 kann ich mich noch gut erinnern und fand den ziemlich fummelig, aber momentan hätte ich große Lust auf ihn im Vergleich zu L6, der gerade unter meiner Maschine liegt - den schmeiß' ich wieder in die Ecke! :-)
    Auf Deine ersten Maschinenberichte bin ich neugierig (das war ja heute eigentlich schon einer!). Meine ist bestellt und ich bin gespannt, wann sie kommt. Das Problem ist dann die Zeit, ich steige ja um von Steinzeit in Technik und werde davor sitzen wie ein Blödi und stundenlang Knöpfe suchen, die meine alte nicht hatte... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    welch wunderschöne Blöcke Du uns zeigst und so viele. Bin beeindruckt.
    Ja, so eine Umstellung auf eine neue Maschine ist spannend und aufwendig aber toll.Wünsche Dir weiter viel Freude dabei.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    deine Blöcke sehen alle wunderschön aus. Freue mich schon auf fertige Reihen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner neuen Maschine.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris, ich wüsste gar nicht, welcher mir am allerbesten gefällt, denn sie sind alle so schön. Den Kniehebel an meiner Horizon habe ich noch gar nicht ausprobiert,ich musste mich auch ganz schön umstellen von meiner alten Pfaff auf die neue schöne:-) Aber das nähen macht mir viel Spass damit, die Geschwindigkeit habe ich auf klein eingestellt, sonst ist sie mir noch zu schnell. Viel Freude damit!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das sind so tolle Blöckchen dabei. Der J10 sieht ja kriminell aus, wow super schön geworden.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    tolle Blöcke hast du wieder gezaubert....nutze diesen "Run" wer weiß wie lange das noch anhält.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris, wunderschöne Blöcke sind das!
    So ist das mIt der Jans manchmal flutscht es und manchmal kann man sie nicht merh sehen. Besonders zum Ende wollte ich es auch wissen. Sie musste fertig. Vieleicht ist es bei dir genauso.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,

    wow, wundrschöne Blöcke sind hinzu gekommen...tolle Stoffe hast du gewählt dafür!Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man voran kommt....

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    so schöne Blöcke sind entstanden. Tool, dass du meomentan so einen "Lauf" hast. Bei mir stockt's im Moment, ich habe so gar keine Lust aufs Stückeln der Rückseite.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Soviele!!!!!
    Und was deine Probleme mit dem Kniehebel angehen: Probiere es und du wirst lieben!!!
    Und ganz ehrlich: Ich nähe nur mit Pedal. Da habe ich die Hände frei und muss nicht auich noch den Knopf bedienen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Fantastisch,so viele Blöcke!
    ich kann nicht ohne Kniehebel,bin total unglücklich ohne.
    Du solltes dir aber gleich angewöhnen mit dem linken Fuss gas zu geben!!!!
    Per Knopf nähe ich wenn ich Bordüren oder eine lange Strecke nähen muß.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    wow, du warst aber wieder fleißig und schöne Blöckchen sind fertig geworden!
    Gratuliere noch zur neuen Nähma! Mit dem Kniehebel kam ich nicht zurecht ... vielleicht hätte ich "hartnäckiger" üben müssen/sollen ... aber nein, ich vermisse ihn nicht.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...