30. April 2015

Wir nähen in den Mai

Wir, das sind zur Zeit  Valomea, Barbara, Sylvia und Frau Julimond.
Es kann sich jederzeit jemand anschließend, das ist eine locker-flockige Angelegenheit  hier und dient nur dazu, am Quilt weiterzukommen und dabei ein wenig virtuellen Smalltalk zu haben.
Also Mädels, ich freue mich auf euch.
Wer mag und Zeit hat, dehnt das ganze aufs verlängerte Wochenende aus. Ich versuche das mal, auch wenn ich den ganzen Samstag ausser Haus bin. Aber Sonntag möchte ich doch noch ein paar Blöcke nähen.
******
Nach einem ausgiebigen Nickerchen heute, was nach der Antibiotikagabe meines HNO-Arztes auch nötig war, habe ich ein schon vorbereitetes Blöcken genäht.
Aber erst mal die Reihen A und B. 
Wie soll man das richtig fotografieren?
 

C 10, den habe ich so mit Ach und Krach hingekriegt, da war so wenig Stoff, da habe ich fast angefangen zu tricksen, aber es hat hingehauen.


Heute abend möchte ich noch gerne  C 11 und I-12 nähen. C 13, der mir noch in der Reihe C fehlt, das ist ja wieder eine Stoffherausforderung. Jane hat da wohl ein Blüschen zerschnitten und benutzt, so einen Stoff gibt es nicht, also wieder tricksen.


Hier seht ihr Reihe C, die ich hoffentlich morgen mit Sashing zusammennähen kann.


Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei allem was ihr macht heute abend. Und ganz ehrlich, ich wünsche euch schönes Wetter für "Draussenaktivitäten"
Hier feiert die Feuerwehr outside mit Zelt, Grill und seeeeehr lauter Musik und Tanz, da habe ich die ganze Nacht was von, ich wohne Luftlinie 50 Meter davon entfernt ;-))

Eure Iris-Julimond,
die sich noch ganz herzlich für eure lieben Kommentare zur Eulenparade am Vogelhaus bedanken möchte.
Elvira hat sich sehr gefreut, kein Wunder nach der langen Wartezeit.

Kommentare :

  1. Liebe Iris, Du hast echt zusammen genäht! Wow! Sieht man C10 nicht an, Deine Trickserei. Und C11 lieselst Du dann im Feuerwehrzelt?
    C13 - kann man da nicht so ziemlich jeden großblumigen Braunen nehmen und dazu ein knallblau? Da hätte ich hier verschiedene Ideen, Muss ich mal raussuchen....
    Viel Spaß erst mal beim Nähen, bis denne...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    bin auch schon dabei und hab bei RS5 gleich einen Fehler gefunden.
    Ich mach jetzt mal weiter. Bis bald,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris,
    ich bin gerade erst rein ... pitschenaß ... :-( und werde leider nicht mitnähen können... für's morgige Sticheltreffen möchte ich noch Kuchen backen ;-)
    Wünsche euch viel Spaß und ich schaue bestimmt zwischendurch mal rein ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,
    viel Spaß beim Nähen in den Mai! Du warst ja schon recht fleissig!
    Hoffentlich gibts bei der Feuerwehr ordentliche Musik, wenn Du scon mithören musst...
    Ich bin auch noch am Nähen, stopfe ein Kissen, welches ich morgen verschenken möchte.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll deine Blöckchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    deine beiden Blöckereihen sehen schon super aus....und auch die neuen Blöcke. Wünsche euch weiterhin viel Freude beim Blöcke nähen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...