31. Mai 2015

Eigentlich....

...hab ich gar nichts zum zeigen, 
eigentlich ist Blogposting ohne etwas zu zeigen eher langweilig für euch, aber 
eigentlich ist es ganz wichtig für mich, mal wieder was loszuwerden.
Ein
Riesengroßes Dankeschön
euch allen da draussen im WWW.
Ihr habt so lieb und positiv auf meine Regenbogentasche kommentiert, ihr macht mir Mut, das nicht aufzugeben und weiter zu üben und lernen. 
Das ist die schönste Unterstützung, die man sich wünschen kann.
Ihr glaubt, ich schaffe das mit dem Freemotionquilting? 
Ja, ich glaube das auch. Ich bin kein Naturtalent und versuche immer, mir alles selber beizubringen, und meistens funktioniert das auch.
Ich danke euch allen, die ihr vorbeischaut und schreibt, meinen neuen und auch stillen Lesern danke ich ebenso, denn auch ihr zeigt mir, daß es euch interessiert, was ich so treibe.

Und damit das jetzt nicht ganz ohne Foto abgeht, zeige ich euch schnell einen kleinen Beutel.


Den habe ich gestern Nacht noch genäht aus Polsterstoff vom Möbelhaus. Links die neue und etwas größere Version mit Klettband und rechts der Beutel, den ich jetzt fast 7 Jahre rumgeschleppt habe zum einkaufen, beim Gassigehen usw. Da paßte ganz knapp das Nötigste rein . Geldbörse, Mobiltelefon, Taschentuch und Schlüsselbund.
Beim Einkaufen trage ich das Ding immer einmal ums Handgelenk gedreht. Mir klaut niemand das Portemonnaie aus der Tasche oder kann mir den Beutel entreissen.
Nähkunst ist das jetzt nicht, aber praktisch und mein Julchen ist ohne Murren mit breitem Doppeltransport über alle dicken Lagen des Polsterstoffs durchgerattert.

Ich umarme euch von ganzem Herzen

Geniesst den Sonntag
Eure Iris-Julimond
die heute weiter am DJ näht.

Kommentare :

  1. FMQ heißt Üben üben üben. Ich bin da leider nicht so diszipliniert :-(((
    Und auch ich werde heute an meiner Jane weiternähen :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie einfach nur WOW!!! Ich gucke schon sehr neidisch auf Deine Sachen, denn sowas bekomme ich nicht hin. Da kannst Du richtig stolz auf Dich sein!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Du Frühaufsteherin !
    Manchmal muß eben auch einfach ein "Freu Post" losgelassen werden.
    Dein nächtens genähtes neues Beutelchen gefällt mir gut in Form und Farbe. Viel Spaß beim DJ Nähen und einen hoffentlich sonnigen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht richtig klasse aus, so schöne Farben!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch toll mal zu schreiben, wenn nichts "großartiges" vorzuzeigen ist. Wobei - die Tasche ist dir sehr gut gelungen, bei diesem Nähtempo muß ich sagen: du hast wirklich schon Routine. Und alles was wir schaffen, ist was ganz einziges und schon deshalb immer großartig.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    wie recht Du hast, Bloggen ist einfach schön. Bei Dir ist es immer interessant.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    schön ist Deine Tasche geworden. Das mal eben in der Nacht genäht. Unglaublich. Es ist schön das Du geschrieben hast. Es ist doch immer nett zu lesen und vorbeizuschauen.
    Hab einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    das fand ich auch schon erstaunlich - die Maschine näht quasi durch ALLES hindurch - ohne Zickerei. Toll. Und der Möbelstoff hat so auch eine ehrenhaften Auftritt erhalten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Den Doppeltransport habe ich noch nie ausprobiert. Heute habe ich meine alte Pfaffnähmaschine in den Keller getragen und möchte jetzt alles auf der Janome machen, ich glaube, das ist gut zur Übung. Sonst habe ich immer mal da oder mal da genäht:-) Deine Tasche ist toll mit einer optimalen Grösse.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...