23. Mai 2015

Ein kleines Projekt und Spielereien

Nicht das ihr denkt, ich bin nicht mehr da, aber es waren soviele Termine und andere Gründe von Nähmaschine und Internet fernzubleiben.
Dankeschön
 für eure lieben Worte zum Post von letzter Woche. Dem Knie geht es besser. Normal laufen ist perfekt schmerzfrei, Teppe rauf geht ganz gut, spüre ich aber noch und Treppe runter.....das ist noch ein wenig beschwerlich. Wir wohnen ohne Aufzug in der zweiten Etage und da muß ich ja öfters rauf und runter. Aber es geht, wenn auch langsamer.
Und ja, Herr Julimond hat trotz Sturz einen neuen Balkonstuhl bekommen.
Mit dem Zacken-Schal habe ich meine Freundin Brigitte angesteckt. Sie hat eben angefangen und ich bin sehr gespannt auf erste Fotos.
 *****
Was habe ich sonst noch gemacht? 
Batiks für eine Tasche rausgesucht.......


....und auch schon ein bißchen genäht. Wenn euch das bekannt vorkommt dann habt ihr Recht. Jeannette hat eine bzw. mehrere solche Taschen genäht. Die sieht so klasse aus und ich hatte mich direkt verliebt und wollte damit auch mein FMQuilting üben.


Ich habe Jeannette gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich das mal frech nachbaue. Nein, hatte sie nicht. Sie ist ein Schatz und hat mir gleich per Mail ein paar Maße durchgegeben. Dankeschön dafür, liebe Jeannette.
Passend zum Thema sind auch noch ein paar Bücher von Angela Walters angekommen und ein Buch zum Handnähen. Ich liebe ja Bücher und kann immer schlecht nein sagen. Auf Angela Walters bin ich durch ein paar meiner lieben Leserinnen aufmerksam gemacht worden. Auch euch möchte ich dafür danken. Da ist richtig viel "Wissen" drin.

Tja, und dann noch das.....ein Smartphone habe ich ja nicht, weil ich ein Wenig- bis GarnichtTelefonierer bin und auch eher nicht außer Haus gehe um draußen zu surfen per Telefon. Aber ein Tablet, um mal bequem auf dem Sofa ein bißchen hin-und-her-wischend rumzusurfen.....hätte nicht sein müßen, aber das faszinierte mich dann doch. Vor allem kann ich da mal schnell im Nähzimmer was nachschauen beim nähen, oder Videotutorials direkt anschauen, wenn ich denn mal die Videos dort ans Laufen kriege....


.....und ein nettes Spielzeug ist es ja auch. Meine Geburtstags- und sonstigen Geschenkeanlässe bis einschließlich Weihnachten sind mit der Nähmaschine, dem Tablet und den sonstigen Buch- und Stoffeinkäufen wohl komplett abgedeckt. ;-))

Ich werde mein Schicksal ertragen und fleißig nähen, damit sich diese Investitionen auch rechtfertigen ;-))

In diesem Sinne wünsche ich euch wunderschöne Pfingsttage, allerbestes Wetter und jede Menge Zeit für eure kreativen Pläne.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Na da ist ja so einiges passiert. Und ich muss erstmal schauen, was dir püassiert ist. War ja nicht so regelmäßig im Internet auf der Rundreise. Da habe ich wohl was verpasst.
    Aber ich freue mich zu lesen, dass es dir wohl wieder besser geht!

    Ciao Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    schön das es Dir wieder besser geht.
    Das Täschchen finde ich super und bin gespannt.
    Die Bücher von Angela Walters sind Spitze !!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris, mir geht es auch so: die Stoffe und sonstigen wichtigen Dinge für mein Hobby kreuzen ständig meinen Weg - und müssen mit, ich kann die Gelegenheit einfach nicht auslassen. Also hab ich auch genügend Vorschuss für irgendwelche Geschenkanlässe. Übrigens: das Buch "shape ..." hab ich auch und bin sehr begeistert davon.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    Schön, dass es mit dem Laufen schon wieder klappt. Deine Bücher sehen toll aus. Das shape by shape -Buch habe ich auch. Eine super Inspiration! Viel Spaß beim Lesen und Wischen; )
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ein bischen sind wir doch alle noch Kinder.... und brauchen unser Spielzeug. Ich find´s gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    wie schön, das es Deinem Knie schon wieder besser geht. Auch die ausgesuchten Stöfflein und der Taschenbeginn gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Bei Büchern bin ich auch immer schwer einkaufsgefährdet und die von Angela Walters finde ich toll.
    Viel Spaß auch mit dem neuen Tablet und schöne Pfingsttage
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Lauter schöne Sachen zum bestaunen gibt es heute bei Dir und alles gefällt mir auch:-) Mit so einem Tablet liebäugele ich auch schon so lange, und so, wie Du das beschreibst, seufz, ich werde nochmal in mich gehen!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    der Taschenbeginn sieht schon sehr hübsch aus. Das wird ein feines Teilchen!
    Und zum Tablet kann ich aus Erfahrung sagen: einfach nur klasse! Ersetzt keinen PC, aber auf der Coach oder der Terrasse..... Ein tolles Spielzeug :-)
    Viele liebe Grüße, und, mach langsam beimTreppensteigen, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    wie schön, dass es deinem Knie wieder besser geht....viele schöne Sachen gibt es bei dir zu sehen. Mit einem Tablett könnte ich mich auch noch anfreunden, aber dazu muss ich wahrscheinlich dann doch erstmal W-Lan haben, oder?

    LG und Frohe Pfingsten, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Iris,
    auf die Tasche bin ich sehr gespannt. Die Stoffe gefallen mir sehr gut :-)
    Ich benutze mein altes Ipad fast nur noch für Strickmuster, weil ich mit dem Laptop surfe. Aber für Strickmuster ist das Ipad unschlagbar !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Iris,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser technischen Errungenschaft. Ich kann da gar keinen Senf dazu geben, weil ich weder Smartphone noch Pad besitze, sondern nur einen stinknormalen PC. Schreib doch mal wie du damit so klarkommst und ob eine Anschaffung Sinn macht - bin gespannt.

    Für die Tasche hast du schöne Stöffchen ausgesucht und ich bin gespannt auf die FMQ_Muster.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. schöne Geschenke hast bekommen. Und toll, dass es deinem Knie wieder besser geht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...