16. Mai 2015

Jetzt aber zackig....

....ab in die Kiste für den nächsten Winter.
Aber vorher noch die Fotos vom fertigen ZickZackSchal, den ich vor zwei Monaten begonnen hatte. Gestern nachmittag habe ich die letzten Reihen dran gestrickt und vergessen zu fotografieren. Dabei war so ein schöner Sonnenschein, heute ist es kühl  und bedeckt, aber der Fotograf ist im Job. 
Das muß dann jetzt so gehen.




Ein paar Details:
Freie Anleitung bei Ravelry
Verbrauch:
je 100 Gramm Lang Yarns Mille Colori Baby in den Farben 50 und 16
Nadeln: Nr. 2,5
Größe: 24 x 160 cm
Ich habe nur  7 Zacken gestrickt, also 84 Maschen angeschlagen.
Das tolle an diesem Schal ist, daß sich an keiner Stelle identische Farbkombis ergeben. 

So, nun entlasse ich euch endgültig ins Wochenende.
Ich werde derweil mein Knie kühlen, denn ich habe mich gestern wegen einer blöden Bordsteinkante vor einem Laden auf die Nase gelegt und das Knie ist lädiert. Und das alles nur, weil ich Männes Balkonstuhl kaputt gemacht habe und für Ersatz sorgen wollte, ehe er von der Arbeit nach Hause kommt.
Shit happens, aber das wird schon. 

Bis bald ihr Lieben
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Na Iris, da bist du aber "ganz schön auf Zack" ,-) Dein Schal sieht sehr schön aus! Hoffe, dein Knie sieht auch bald wieder gut aus ... immer schön kühlen und gute Besserung, LG Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    sehr schön ist Dein Zackenschal geworden. Tolle Farbfolge! Ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Knie und trotzdem ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Zackiger Schal, oh den muß ich auch noch machen, aber wann?????
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    wie würde mein Liebster sagen: "Kleine Sünden bestraft der Herr sofort" *lach* aber das Knie wird schon wieder. Schön kühlen, hochlegen und dabei Stricken oder lieseln oder so. Das trägt zur Genesung bei :-).
    Dein Schal schaut hübsch kuschelig aus, gefällt mir!
    Viele liebe Grüße,Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    der Schal sieht Klasse aus. Ein wunderschöner Farbverlauf.
    Gute Besserung für dein Knie.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    gut dass es "nur" das Knie ist und nicht der Arm, so kannst beim hochlegen wenigstens noch Handarbeiten.
    Ein schöner Schal ist das, der auch noch auf meiner To-Do Liste steht.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    zunächst: ich hoffe deinem Knie geht es ein wenig besser nach dem Kühlen und ich hoffe sehr, dass es nicht mehr ist. Knie ist so blöd...ich kann Lieder davon singen.
    Aber viel wichtiger: dein Schal ist soooooo, soooooo schön!!!!!! Da könnte ich nicht wiederstehen, den würd eich auch jetzt an kühlen Abenden umen Hals schlingen.
    Ich drück dich
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Oh je Iris, hoffe, dein Knie wird bald wieder besser.
    Der Schal schaut jedenfalls sehr schön aus. Und heute ist es so kühl, da könnte man den glatt umbinden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Oweia, dass Du gestürzt bist, das ist arg. Da wünsche ich Dir, dass es Deinem Knie bald wieder gut geht.
    Dein Schal sieht so schön aus! Den darfst Du nicht in die Kiste legen:-) Du kannst ihn bestimmt das ganze Jahr über tragen, wir haben doch immer mal kühle Abende:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schal ist sehr schön geworden,aber für Dein Knie kann ich Dir nur gute Besserung wünschen,so schnell kann es kommen,aber das wird hoffentlich bald wieder besser
    liebe Grüsse Antje und noch ein "geruhsames"WE zum auskurieren

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog.
    Endlich mal eine Farbkarte mit echten Garnproben. Meistens bekommt man nur eine Papier-Farbkarte.
    Nun zu Deinem Zick-Zack Schal. Der ist wunderschön und er gefällt mir sehr gut. Von wegen "ab in die Kiste". Bei den Temperaturen, die wir zur Zeit haben, kann man ihn ganz gut um den Hals legen.
    Ups, dann wünsche ich Dir für Dein Knie gute Besserung. Auf das es schnell wieder in Ordnung kommt.
    Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und schone Dich.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    der Schal ist superschön!
    Nochmal gute Besserung für dein KNie.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    ein schicker Schal ist das geworden. Für dein Knie wünsche ich dir gute Besserung.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Schal ganz ganz toll ein mega Farbenspiel.
    Steht auch noch auf meiner Liste,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    der Schal ist ein Schmuckstückle, tolle Farben, super Muster, sieht so schön kuschelig aus.
    Alles Gute für dein Knie, hoffentlich tut es bald nicht mehr weh.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Der Schal ist sehr schön!Das ist ein sehr schönes Garn.Ich finde es immer gut, wenn die Rückseite genau schön ist, wie die Vorderseite.
    Herzliche Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,

    wie versprochen, schaue ich auch mal wieder bei Dir vorbei. Dein Zackenschal ist einfach der Hit, das Muster superschön und Du kannst Dich jetzt schon mal auf den Winter freuen.

    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    hoffe Deinem Knie geht es schnell wieder gut. Wünsche Dir gute Besserung.
    Dein Schal ist wunderschön geworden. Ich würde ihn nicht zu weit weg tun. Auch jetzt gibt es noch kühle Tage oder Abende.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    der Zackenschal ist wunderschön geworden, ein tolles Unikat. Viel Spaß beim Tragen.
    Ich wünsche Dir noch eine schnelle Besserung
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris,
    der Schal ist wirklich wunderschön geworden.
    Der würde mir auch stehen ;-)

    Ich war noch schnell auf Deinem letzten Post - schöne Sachen gibt es dort zu sehen.
    Diese Farbkarte ist ja ein Traum und weckt in mir den Gedanken will ....
    Und die Murmel? Erst wartet man soooo lange drauf und jetzt ist unsere plötzlich schon drei....
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  21. Der fertige Schal sieht wunderbar aus und erinnert mich daran, daß ich ja auch einen stricken wollte. Jetzt, wo ich ein zweites Knäuel habe, gibt es eigentlich keine Ausrede mehr. Danke für den Tip bezüglich der Mustersätze, das klingt ganz gut.
    Ich hoffe, dem Knie geht es besser. Hast du eigentlich einen Stuhl bekommen?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Der sieht ja toll aus, so schöne Farbspiele, beeindruckend.
    Liebe Iris haffentlich geht es Deinem Knie inzwischen wieder etwas besser.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...