27. Mai 2015

Proudly Presents.... Meine Regenbogentasche

Heute mal ein zweites Posting aus aktuellem Anlaß. 
Ich kann es nicht erwarten, euch meinen Rainbow zu zeigen und bei schönem Wetter heute gibt es auch schöne Fotos.
Mein Vorbild war diese Tasche von Jeannette und sie hat mir erlaubt, sie nachzunähen, ich hatte es schon geschrieben. Und dank ihrer Hilfe hatte ich einfach mal losgelegt. Meinen Freemotionquilting-K(r)ampf hatte ich euch ja auch schon mitgeteilt.


Meine Tasche, die heute schon ausgeführt wurde,  ist komplett aus Batikstoffen genäht, die schon jahrelang in der Box lagen. Ich bin kein Fan von diesen Stoffen, aber die "Strahlkraft" war perfekt für diese Zwecke.
Maße: 38 x 30 x 10 cm.
Die Außenteile sind mit Thermolam hinterlegt
Das Innenteil mit Decovil light bebügelt.
Ich wollte eine wirklich standfeste Tasche, die nicht einknickt. Das ist gelungen, auch wenn es ein Gewürge beim Wenden war.
Die ca.55 cm langen Henkel bestehen aus orangfarbenem Gurtband und mit H630 bebügelten schwarzen Batik. Ich trage Taschen lieber über die Schulter und eine Wasserflasche sollten die Henkel auch aushalten können.
Die Bilder müßt ihr jetzt aushalten. ;-)

Eine Seite.....
 

...und die andere Seite....


ups...da sieht man, daß die pinke Spitze nicht da sitzt, wie sie sollte, aber das muß jetzt so sein.
 

 
Die Streifen sind mit Multicolorgarn King Tut genäht.


Das Innenleben.
Kleine Abnäher in Bodennähe geben den Innentaschen oben mehr Weite und die ganze Tasche ist ein richtiges Raumwunder.


So, ihr seid erlöst und ich bin trotz der mehr oder weniger kleinen Fehler rundum zufrieden und glücklich mit meinem Rainbow. Sie wird ab sofort fleißig genutzt.
Jeannette sage ich hier nochmal dankeschön für die tolle Inspiration.
Meiner Janome Maschine, auch Julchen genannt, dankeschön fürs tapfere Quilten und nähen mit dem Doppeltransport. Da werden auch dicke und dickste Lagen ein Kinderspiel.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eure Iris-Julimond
die jetzt auch ein FreemotionSkizzenBuch führt.

Kommentare :

  1. Geweldig wat een mooie tas met prachtige kleuren. Het quiltwerk met de machine is helemaal goed gelukt.
    Het is echt een fijne machine.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du auch allen Grund zu stolz zu sein, denn das ist eine fabelhafte Tasche!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Iris, die Regenbogentasche ist Dir super gelungen.Gefällt mir sowohl Aussen, wie Innen. Viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    wow- Deine Tasche ist klasse! Sie scheint sehr geräumig und stabil zu sein, außerdem: ein echter Hingucker! Viel Spaß beim Ausführen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaub Dir dass Du das bloggen dieser schönen Tasche nicht abwarten konntest! Sie ist perfekt geworden so schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Was du immer für tolle Sachen zauberst :) Die Tasche gefällt mir supergut - ich mag Taschen, die was aushalten ;)
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    eine tolle Tasche hast du dir genäht -- der Hingucker. Ganz zu Recht bist du stolz drauf und das Quilting ist perfekt geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    eine wunderschöne Tasche!!! Viel Spaß beim Ausführen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn Iris,
    die Tasche ist einfach traumhaft schön geworden.
    Dein Julchen und Du seit ein gutes Team.
    Da kannst Du mächtig stolz sein!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Zu dieser wunderschönen Tasche kann ich nur ein dickes Kompliment an dich weitergeben. Klasse Farben, tolles Quilting und ein super Modell!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    ganz wunderschön ist Deine Regenbogentasche geworden. Da kannst Du zu wirklich stolz sein. Toll hast Du gequiltet. Da hast Du Dich mit Julchen ja super angefreundet. Klasse. Hab viel Freude mit dieser tollen Tasche.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris, super schön ist deine Tasche geworden. Ich wünschte mir ich wäre schon so weit mit dem Freihand-quilten. Deine Erfolge sollen mich ermutigen es auch mal zu versuchen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris,
    manchmal tut man den Batikstoffen unrecht,denn Deine Werk zeigt wie toll sie wirken. Schön und so geräumig und dazu noch ein Hingucker.Sie gefällt mir sehr gut.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Iris, your rainbow bag is just fabulouc and sure it will be a win!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ich bin echt sprachlos - das Quilting hast du super hingekriegt, und das Design ist auch absolut der Hingucker! Oje, ich hab grad 3 Kissen fertiggenäht und hab mich wieder nicht an freemotion-quilting hingetraut.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  16. WOW, deine Regenbogentasche ist dir super gelungen!!! Gefällt mir sehr, haste toll gemacht!!!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schwer beeindruckt !!!!
    Fantastisch sieht sie aus und das Quilting hast du prima hinbekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    die Tasche ist Dir sehr gut gelungen. Ein echter Hingucker :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Uih, diese Tasche ist wunderschön. Da passt einfach alles. Der Schnitt, das Quilting, die Stoffe...
    glg zu Dir und an Julchen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert! So eine will ich auch!!!!!!!
    Ich nämlich loiebe Batikstoffe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  21. I would love a bag like this and I am very fond of batiks.

    AntwortenLöschen
  22. Super schön und dein Quilting ist klasse.
    So schöne verschiedene Muster, ganz toll.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    gratuliere dir zu deiner tollen neuen Tasche. Dein Quilting sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist ein richtiger Hingucker!!!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Iris,
    deine Tasche ist super, auch das Innenleben. So geschickte Einteilung.
    Ich bin begeistert und wünsch Dir viel Freude mit deinem neuen Schmuckstück.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Frau Julimond,
    ich finde du kannst mit Recht stolz auf diese Tasche sein! Sieht klasse und sehr praktisch aus. Besonders im Sonnenschein :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich den vielen Kommentaren nur anschliessen
    wunderschön geworden liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist wunderschön! Einfach großartig gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Iris,
    ich finde es gearade schön, dass die rosa Spitze etwas versetzt ist. Das sieht aus, als wenn es so sein sollte. Und dein Quilting sieht Profimäßig aus.
    Sonnige Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  30. eine traumhaft schöne tasche. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Iris,

    deine Regenbogentasche sieht wunderschön aus...und du hast sie toll gequiltet...viel Spaß beim ausführen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Iris,
    die Tasche ist so, so, so, so, so,...........super schön !!!!!!! Da kannst du megastolz auf Dich sein.
    Hast du richtig gut hinbekommen. Da werden Dir die Leute nun aber mit hinterher schauen.

    Alles Liebe Grit
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  33. Hola amiga!
    Que lindo bolso!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...