13. Mai 2015

Time for Jane 13.05.2015

Drei lange Wochen sind seit dem letzten Dear Jane Zeigetag vergangen, und ich habe es tatsächlich geschafft, ein Alibi-Blöckchen zu nähen.
Die anderen habt ihr ja schon gesehen beim Nähen in den Mai.

D-5
Dafür habe ich meine ersten 3 Reihen mal zusammengenäht und bei Tageslicht auf dem Balkon fotografiert.
Ich kann euch sagen, das ist ein gutes Gefühl, und spornt richtig an, weiterzumachen. Es ist ein Unterschied, einzelne Blöcke zu sehen oder endlich etwas, was nach Quilt ausschaut.


Über den Feiertag muß ich mich ein wenig mit dem jährlichen Schreckgespenst "Steuererklärung" abmühen, der Countdown läuft ja schon wieder gegen mich.
Dann werde ich am Wochenende an meinen Plan gehen, eine Tasche zu nähen. Natürlich mit dem Hintergedanken, einige Quiltmuster zu üben. Eine meiner Leserinnen weiß schon, wovon ich rede, denn dort habe ich meinen persönlichen Traum gesehen. Wir werden sehen, ob ich das hinbekomme. Die größte Taschennäherin vor dem Herrn bin ich nämlich nicht. Immer so ein Fummelskram ;-))

So ihr Lieben
Euch  wünsche ich einen schönen kreativen Feiertag. 
Vielleicht lesen wir uns noch vor dem Wochenende.

Fühlt euch umarmt

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Wunderbar sehen Deine Blöcke so zusammengefügt aus liebe Iris. Ich bin immer tief beeindruckt und fasziniert von den schönen Blöcken. So eine Tasche nähen kann doch gar nicht so kniffelig sein wie diese DJ Blöcke. Viel Spaß beim Nähen und Quilte. Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Iris,
    Ich finde es ist ein schönes Gefühl, wenn aus lauter Einzelteilen endlich was Ganzes wird.
    Deine zusammengenähten Reihen machen schon richtig was her.

    Viel Spaß wünsch ich dir fürs Himmelfahrtsnähen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja wunderschön aus,dein Quilt wächst stetig.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Deine Dear Jane Blöcke sehen ja toll aus zusammengenäht. Mach weiter so ;)! Viel Spass bei der Steuererklärung und danach beim Taschennähen! Das machst du doch mich links (das Taschennähen meine ich)!!! Liebe Gruesse Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    D5 eignet sich prima als Alibiblöckchen! Ich lasse mir auch das eine oder andere "Schnelle" übrig für schlechte Zeiten...:-)
    Die zusammengenähten Reihen machen richtig was her. Das Gefühl kann ich Dir gut nachempfinden. Und der Aufwand ist ja auch nicht zu unterschätzen. Es sieht auch aus, als hätte alles gut gepasst. Da ist ja der Inchfuss Gold wert, oder?
    Auf die Tasche bin ich sehr gespannt, Du bekommst das schon hin. Bei mir wird nix mit Himmelfahrts- oder WE-Nähen, die nächste Reiserei wirft ihre Schatten voraus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    das sieht umwerfend aus, toll deine fertigen Reihen. Wunderschöne Farbcombi.
    Wünsch Dir auch ein schönes langes kreatives Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schon fantastisch aus.
    Das spornt wirklich zum weitermachen an ,das geht mir genauso.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    dein Blöckchen sieht super aus. Du hast den kleinen Bordürenstoff sehr gut eingearbeitet.
    Deine ersten Reihen sehen Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    sind das schöne Blöcke! Die Farben passen richtig gut zueinander.
    Viel Spaß beim Quilten - vorsicht Suchtgefahr! ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    Deine ersten drei Reihen sehen zusammen richtig Klasse aus...
    Nachdem ich in Dinkelsbühl die fertigen DJs gesehen habe, habe ich noch mehr Respekt vor dieser fitzeligen Fleißarbeit !!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Iris,

    Schön ist Dein Blöckchen geworden ! Der Stoff sieht toll aus und passt absolut perfekt !!
    Schön und auch sehr motivierend sind deine 3 Reihen. Eine sehr gute Idee, aber bis ich so weit bin, das wird noch dauern.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Iris,
    Dein Alibi-Block sieht sehr gut aus und die fertigen Reihen lassen erahnen dass das mal ein ganz toller Quilt wird :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    Deine Jane sieht bezaubernd aus und Du hast Recht. Etwas zusammengenähtes wirkt völlig anders, als einzelne Teile.
    Übrigens, meine Jane wird noch warten müssen, ich habe mich entschlossen, bis zu Grits Ausstellung im Jahre 2019 einen La Passion zu nähen, da dieser Quilt Schuld ist, dass ich überhaupt mit dem Lieseln angefangen habe.
    Für Dein Taschenprojekt drücke ich Dir beide Daumen und übrigens danke, dass Du mir letztens Deine Geschichte erzählt hast.
    Fühl Dich ganz fest geknuddelt und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Stück für Stück geht es voran! Dein Blöckchen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    ein schönes Blöckchen. Und die zusammen genähten Reihen sehen super aus.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  16. Ein Blöckchen ist ja auch völlig ausreichend. Und ich finde es klasse, dass du deine Reien jetzt auch aneinander nähst. Da bekommt die Jane doch gleich ein richtiges Gesicht und so ein Schönes dazu!
    Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris, das wird ein toller Quilt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim nähen der Tasche und freu mich schon auf Bilder dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris,
    oooh, noch eine zusammen genähte Jane ;-) TOLL!!! Bin begeistert!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris, wie lange habe ich denn bei Dir nicht reingeschaut, ich verstehe es nicht, aber egal, nun bin ich da.
    Traumhaft Deine ersten Reihen, der wird sehr schön und Dein Blöckchen gefällt mir auch so gut.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...