1. Mai 2015

Update Mainähen 1. Mai

Gegen 3 Uhr bin ich sowas von müde ins Bett gefallen, die Feuerwehr war schon mit aufräumen der Feierspuren beschäftigt. Bis 3.30 Uhr wurden Bänke und Tische zusammengeklappt und mit Getöse auf Anhänger geschmissen.  Aber sei es drum, ist ja nur einmal im Jahr und ich gönne jedem seinen Spaß.
So sieht das Ergebnis aus


Gestern hatte ich schon geschrieben, daß ich Stoff für C-13 finden wollte und ich finde, das paßt ganz gut. Genäht habe ich ihn noch letzte Nacht, darum war ich so spät in der Heia.


 Hier der Block dazu: D-13


Block C-11 habe ich heute vormittag gelieselt. Seht mal, wie wenig Stoff ich noch übrig hatte von dem Stück. Da wäre nichts anderes mehr möglich gewesen.


Meine Fortschrittsplan füllt sich so langsam.


Für heute muß ich leider Schluß machen. Ich habe Kopfschmerzen, also ob ich anstatt zu nähen in den Mai gefeiert hätte. Ich werde mich gleich ein wenig hinlegen.
Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuHause aber vielleicht komme ich Sonntag nochmal zum nähen.
Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben. Vielen Dank für eure lieben Nachrichten und dem Verfolgen des Nähens in den Mai.
Danke für eure Geduld mit den vielen Postings an einem Tag.
 Ihr seid großartig.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    Mensch , da warst du aber fleißig! Schön sehen die Blöcke aus.
    Du hast in den Mai genäht, ich nähe dafür heute für ein Mai-Geburtstagskind.
    Sonnige Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blöckchen von eine fleißigen Näherin, da darfst Du jetzt auch ein wenig Ruhen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    Du hast ja so viel genäht, Wahnsinn. Erst um 3:00 Uhr ins Bett gegangen, da war ich schon das erste Mal wieder wach. Deine Blöckchen sind super schön geworden, ganz tolle Stöffchen. Finde gut, dass Du im D Block auch die kleinen blauen Ecken mit eingearbeitet hast. Das hatte ich auch so gemacht, sieht viel besser aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig warst du dein Pensum hast du geschafft,sehr schön sind deine Blöcke geworden.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    Deine Blöcke sind super geworden....und wie lange du durchgehalten hast ;-)
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    da warst Du ja noch richtig nachtaktiv! Und das Ergebnis kann sich prima sehen lassen, der C13 hat eine richtig gute Stoffkombination bekommen. Und der gelieselte ist auch super gelungen (dafür brauche ich immer ewig, ich staune, dass bei Dir ein Krimi reicht!)
    Ich fand die Aktion sehr anregend und hatte meine Freude im Nähzimmer - immer hin und her zwischen PC und Nähma...
    Die Neue habe ich ausgepackt und alle Teile sortiert, die ersten geraden Nähte versucht, Kniehebel aktiviert.... Zeit hatte ich noch nicht wirklich, heute musste ich mit zur Oldtimershow und auch morgen und übermorgen ist voller Termine. Na, sie wird mir nicht weglaufen, die Gute....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    boah Du hast ja lange durchgehalten und Deine Blöckchen sind wunderschön geworden.
    Ich hoffe zuversichtlich, daß die Kopfschmerzen mittlerweile wieder verschwunden sind.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette
    PS: wie läuft es mit Deiner neuen Janome ????

    AntwortenLöschen
  8. Na du hast ja ordentlich was geschafft!
    Und ich hoffe für dich, dass deine Kopfschmerzen bald vorbei gehen. Kopfschmerzen sind etwas Schreckliches. Ich weiß wovon ich rede!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Uiii hast Du noch lange durchgehalten, liebe Iris!
    So schöne Blöckchen sind entstanden und ich finde den D-13 sehr gelungen. di Blauen Ecken geben ihm richtig Pfiff. Das Lieselblöckchen hast Du ja flott genäht, da bin ich langsamer.
    Ich hoffe sehr, dass Dein Kopfweh wieder fort ist. Ich weiß wohl, wie ätzend das ist, habe voriges Wochenende damit gelegen.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Da warst du aber fleißig,der D-13 gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind weg.
    LG
    GItta

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nähnacht. D 13 finde ich richtig gut mit den blauen Eckchen.
    Auch bei uns ist Kirmes, allerdings in gut 4oo m Luftlinie und unser Schlafzimmer geht nach hinten.
    Ich hoffe, dir geht es jetzt besser.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris, nun bin ich wieder zurück aus meinem Urlaub und bin bei Dir schaun, was Du wieder wunderschönes genäht hast. Die Blöcke sind sehr schön. Ich wünsche Dir gute Besserung mit den Kopfschmerzen und einen wunderschönen Sonntag,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Such a fabulous blocks and love your fabric choice and hope you are better!

    Your progress plan looks very good,go,less to go.Have a fun week.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...