20. Juni 2015

Das Ergebnis vom FNSI

Da habe ich mir wirklich fast die Nacht um die Ohren geschlagen. Gegen 2 Uhr bin ich erst ins Bett gefallen. 
Es war eigentlich nichts großes, was ich genäht habe, aber irgendwie hat es gedauert und je später es wurde, umso langsamer ging es,  und so habe ich die Henkel heute erst angenähen können.
Die Tasche bekommt jemand, den ich nächste Woche besuchen möchte. Die Initialen der zukünftigen Besitzerin habe ich gequiltet.


Und wem das bekannt vorkommt hat recht. Nanas neues Firmenschild hat mich dazu gebracht, das mit den Buchstaben zu probieren, aber so recht zufrieden bin ich mit meiner Quilterei nicht. Das muß irgendwie noch anders werden. Ich hoffe, Nana verzeiht mir die Stümperei ;-))

Mit Hilfe eines Suppentellers habe ich  einen hellen Kreis ausgeschnitten und auch das Loch im Batikstoff angezeichnet, und den Batikstoff quasi auf den hellen Kreis appliziert.


Hier noch ein Detailfoto der Zierstiche, mit denen ich den Kreis umrundet habe.


Die ganze Tasche ist mit H640 bebügelt damit da richtig schön Volumen zum Quilten vorhanden war.
Das war mein Friday Night Sew In. Mal schauen, was die anderen Mitstreiterinnen so gezaubert haben.
Klick aufs Logo und ihr findet die Links der Mitnäher.

http://sugarlane-designs.com/2015/06/fnsi-sign-ups-for-june.html

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Und ich gehe früh ins Bett heute. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    hast Du es doch geschafft, da hab ich schon geträumt. Tolle Tasche und ich finde das Quilting super schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    mir gefällt die Tasche, eine tolle Idee mit dem gequilteten Initialen.
    Sie wird der neuen Besitzerin bestimmt auch gefallen.
    Du hast den FNSI aber sehr wörtlich genommen...bis 2Uhr.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schlaf Dich aus ;-))
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Tasche toll und auch die Quiltarbeit ist doch sehr gut und keineswegs stümperhaft. Prima und gelungen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das ist doch für den ersten Initialienversuch nicht schlecht! Mir fällt es auch immer noch schwer, die Linien gleichmäßig zu setzen. Aber das fällt einem selbst am meisten auf, beim Hinsehen "von außen" wirkt das schon richtig homogen!
    Dafür sind die Zierstiche besonders schön geworden. Kann meine Janome das auch?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Dir ist ein zauberhaftes Nähwerk gelungen. Die Idee mit den Initialen gefällt mir richtig gut und auch die Umsetzung finde ich prima. Der Batikstoff ist ja ein echter Hingucker!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. That is a beautiful bag, love the fabric.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    eine tolle Tasche hast Du da mitten in der Nacht gezaubert! Das Quilting schaut Klasse aus, frau ist selbst der größte Kritiker.... Die Idee mit den Zierstichen rundherum gefällt mir gut - viel Spaß beim Treffen!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. not just pretty but practical too, I do love a good tote bag.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Dir etwas eigenes überlegt und es für jemanden gemacht, mit nächtlichem Einsatz ! Das verdient immer Anerkennung ;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche mit sehr schönem Quilting hast du gezaubert....und der Batikstoff sieht super aus!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    deine Tasche sieht toll aus, das ist ein sehr, sehr schöne Idee und super umgesetzt. Die neue Besitzerin wird sich sehr freuen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Welche Stümperei??
    Also ich finde deine Tasche toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris, die Tasche sieht echt super aus! Die Initialien sind so gut gelungen, das ist wirklich so schön geworden.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris, das Quilting um die Buchstaben ist dir prima gelungen - im Gegensatz zu Nana hast du es quer zu den Buchstaben gesetzt. Das hat doch eine andere, sehr schöne Wirkung. Jedenfalls eine sehr gelungene Tasche auf die sich jetzt jemand freuen darf.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  15. You did have a long night sewing but the bag turned out beautiful. Love the way you stitched the initials on the front.

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful bag and love your fabric choice.The initials are super cute!

    Have a fun week.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...