17. Juni 2015

Diese neue Tasche....

...hab ich bei Alexandra-Puppemännchen  anläßlich ihres Bloggeburtstags gewonnen und war heute schon im Briefkasten, trotz angekündigter Poststreiks.
Ist das nicht ein hübsches Taschenexemplar? Mit Innentasche und einem Karabinerhaken für den Hausschlüssel, nach dem ich sonst immer am Taschenboden wühlen muß. 
Alexandra, ich danke dir sehr für diesen tollen Gewinn. Heute habe ich sie schon ausgeführt. Wir beide werden noch ganz oft gemeinsam unterwegs sein.


Damit die Tasche nicht so einsam hier im Posting steht, noch Fotos von meiner derzeitigen Beschäftigung: 
Stricken
Was es wird, verrate ich noch nicht, denn ob mir das anschließend gefällt.....geribbelt ist ja schnell.
 

Und Babygirl(nein, sie ist noch nicht auf der Welt) bekommt ein schickes Kleidchen.
Ein bißchen Prinzessinen-Rosa muß sein.


Im Original ist es eine Jacke, aber ich mach dann mal wieder so, wie ich meine.
Es ist auch bald fertig. Da kommt dann noch Mütze und Windelhose dazu, wenn mein Garn reicht.
 

Da ich sonst nichts anderes gemacht habe, außer DJ-Blöcke zu Streifen zusammenzufügen, war es hier auch recht still. 
Ich glaube, mein neues Medikament macht mich müde und faul. Keine großen Blogrunden, kein Pinterest, kein Ravelry, dafür öfters mal ein Nickerchen. Frau Julimond ist ja nicht mehr die Jüngste ;-))

Mal schauen, wenn ich heute noch zum nähen komme, zeige ich euch bald wieder Birthday-Jane am "Stück".
Geniesst das schöne Wetter heute, das Wochenende soll den so dringend benötigten Regen in NRW bringen. Im Süden gab es zuviel Regen und die armen Leute müßen jetzt ihr Hab und Gut trockenlegen. Das ist immer so furchtbar, denn man ist ja machtlos dagegen.

Ich umarme euch und danke euch fürs lesen und kommentieren und und überhaupt fürs hiersein.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Ist ja ein super Gewinn und dieses Kinderkleidchen... zu niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    Die Tasche ist schick und das Kleidchen wird total süß! Was für ien schönes Muster.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön ist deine Tasche. Hatte ja gelesen, dass du gewonnen hast. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Teil :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch diesen tollen Gewinn! Viel Spaß beim Ausführen ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. What an awesome bag-congratulations on your win!! Lovely knitting, it's such a relaxing and rewarding hobby :-)

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Gewinn die Freude darüber kann ich verstehen die verführt ja direkt zum ausführen
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ein super Gewinn, die Tasche ist wirklich klasse. Oh und ich liebe dein Prinzessinnen-Rosa-Kleidchen! Es ist zauberhaft!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn.
    Ich gehöre zu denjenigen die auf den Regen warten...aber es tut sich einfach nix.
    Vielleicht sollte ich mal ne Runde tanzen gehen *gg
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  9. Glückspilz du.......... da hast du eine wirklich tolle Tasche gewonnen.Die Idee mit dem Karabiner für den Schlüssel ist ja genial - ich muss auch des Öfteren in die Tiefen meiner Taschen abtauchen, um meinen Schlüssel zu finden ;)
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja toll! Ich warte auch schon gespannt auf meine "Tasche" - bei uns scheint aber der Poststreik leider angekommen zu sein.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    schön,dass dir die Tasche gefällt. Viel Spaß damit.
    Das Strickkleid wird süß
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Enjoy your beautiful goodie and more to come.Your knits projects are gorgeous!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris, ein ganz toller Gewinn ist das! Die Tasche ist wirklich total schön.
    Das wird ein ganz süsses Prinzessinenoutfit, das Du gerade auf der Nadel hast. Mit rosa so goldig. Ich mag diese Farbe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris
    Eine schöne Tasche hast du gewonnen, viel Spaß damit. Und auf das Gestrick bin ich schon gespannt....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  15. what a lovely win, a great idea for the keys, like you I struggle to find mine at the bottom of my bag. Knitting looking good too

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ein wunderbarer Gewinn ist diese tolle Tasche von Alexandra. Viel Freude damit haben. Es ist so schön wenn man über so schöne Näharbeiten eine Verbindung zu einem lieben Menschen hat. Auf Dein geheimes Strickprojekt bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist wirklich zauberhaft, keine Wunder, daß du sie gern ausführst. Die Babystrickerei ist ja herzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...