29. Juni 2015

Es weihnachtet, auch im Sommer

Kein Quatsch, das ist ein Bild, welches ich vor einer halben Stunde aufgenommen habe. 
Seit gestern habe ich endlich mal wieder ein Liesel-Projekt. Aber nur ein Kleines.

 Der Weihnachtsläufer aus dem Buch von Claudia Schmidt "English Paper Piecing" war schon lange mal geplant und mangels anderer interessanter Lieseleien z.Zt. werde ich die Sommertage eben nähend auf dem Balkon verbringen.

Bei den Lieselfriends könnt ihr einen fertigen Tabletopper sehen nach der Anleitung.
 
Gestern Nachmittag habe ich Stoffe in passende Streifen geschnitten und erst mal einige aussortiert. Im Buch sind mir viel zu viele unruhige Stoffe drin, also ist diese Auswahl  im Foto unten nicht mehr aktuell. Ganz schlichte einfache Weihnachtsstoffe mit Kontrast sollen es werden. Gefällt mir ganz gut, auch wenn alle Stoffe "BlingBling" haben.  Als Tischläufer laß ich das mal durchgehen und  vermutlich wird der Läufer auch verschenkt. Wir fahren dieses Jahr noch zur weiter weg wohnenden Familie und da weiß ich genau, daß es gar nicht genug glitzern kann.


Dann gab es noch Augenfutter,  denn Leah Days FreeMotionBuch ist bei mir angekommen. Aber das Wetter ist zur Zeit einfach zu schön, um gleich an die Nähmaschine zu gehen um die Muster auszuprobieren.


Das wars für heute, ihr Lieben. Hier gibt es gar nichts spannendes zu berichten.
Habt eine gute Woche mit Superwetter.
Paßt auf euch auf und bleibt mir gewogen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Weihnachten kommt garantiert und früher dran. früher erledigt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Weihnachtliches lieseln, dazu hätte ich mal gar keine Lust. Aber du hast recht, eine gute Planung ist alles. Das Buch klingt ja interessant, ich gehe mal bei Amazon schauen...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    das hat doch was - so antizyklisch zu arbeiten, ich mag das auch...
    Toll, dass Du uns gleich noch die gefüllte STB präsentierst, da geht wirklich ganz schön viel Hand-Nähzoigl rein..
    Viel Spaß weiterhin und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. So ungewöhnlich ist das mit dem Weihnachtsnähen nicht - die Produktion der Nikoläuse läuft sicher auch schon auf Hochtouren. Wenn du durchhältst (toi, toi, toi) kommst du nicht in Zeitdruck. Viel Spaß dabei.
    Das neue Quiltmusterbuch sieht schon vom Titel her interessant aus.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Das stelle ich mir gemütlich vor, auf dem Balkon sitzend etwas Lieseln. Und da ist es eh egal, was du machst. das Freemotion-Buch macht einen interessanten Eindruck.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, der Läufer gefällt mir auch und ich hab schon gedacht irgendwann muss ich den nähen! So langsam muss ich mir über Weihnachten auch noch ein paar Gedanken machen :)

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Tut sich ja einiges bei dir 😉 Der Läufer wird sicher total schön und das Buch von Leah werde ich mir auch gleich zulegen! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    es sieht jedenfalls total gemütlich aus - egal, ob Weihnachtsstoff oder nicht. Ich tue mich ja immer schwer mit der rechtzeitigen Vorbereitung. Aber Dein Muster ist nett, das wird ein prima Läufer. Und für solche Unterfangen ist natürlich die STB gut geeignet.
    Das Buch ist natürlich eine Quelle der Inspiration! Hast Du das direkt in Übersee geordert? Ich muss erst mal "geradeaus" quilten, habe gerade den nächsten Block für den Uni-quilt fertig, nun fehlen mir nur noch drei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Habe heute erst wieder einen Newsletter erhalten "Christmas in July". Passt also. Warum sollte man nicht jetzt schon an Weihnachtsdingen arbeiten? Im Dezember bekommt man höchstens noch ein paar Tischsets oder Mug Rugs gebacken.Also weiter so, der Läufer wird bestimmt weihnachtlich schön.
    Schöne Woche.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    frau kann gar nicht früh genug anfangen. Ich bewundere deine Disziplin. Vor Weihnachten ist bei mir immer Stress, weil ich im Sommer noch nicht an Weihnachen denke. Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    der Läufer sieht sehr schön aus. Habe mir gerade das Gesamtbild angesehen. Es ist wirklich zu bewundern, dass du schon mit den Weihnachtsnäharbeiten beginnst. Diese Disziplin habe ich nicht, mag im Moment auch keine Weihnachtsstofffe verarbeiten. Echt toll. Dein Täschchen ist ja auch schon voll im Einsatz. Echt super. Viel Freude beim Lieseln und liebe, sommerliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Also ich fand das schon mal sehr spannend. Lieseln geht zwischendurch immer und ich weiß wovon ich rede. Sage nur: La passion.
    Und das Buch ist ja ein Trämchen. Ich glaube, da werde ich auch schwach!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. that is a nice christmas project you are working on. Must now check out the book, I think I need that too

    AntwortenLöschen
  14. Lieseln geht immer,ist doch ein schönes Sommer Projekt.
    Das Buch sieht spannend aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    lieseln auf dem Balkon geht immer. Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Ein schöne Projekt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wie ich sehe hast du deine Sew Together Bag gleich "in Betrieb" genommen.
    Da geht ordenlich was rein - glaubt man gar nicht wenn sie geschlossen vor einem steht.
    Viel Spaß beim Lieseln, denn bzgl. Weihnachten kann man gar nicht früh genug anfangen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    wie heißt es doch so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm, oder aber Weihnachten kommt immer so plötzlich ... Hihi, daß kann Dir in diesem Falle nicht passieren. Glitzer ist eigentlich auch nicht so mein Fall, aber zu Weihnachten paßt es dann doch gut. Ein schönes Lieselprojekt. Und Deine neue STB ist ja wie geschaffen für solche Arbeiten...Das Bilderbuch habe ich übrigens auch und es macht immer wieder Spaß darin zu blättern .
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Irgendwie ist Weihnachten dann doch immer so schnell da:-) Dein neues Lieselprojekt sieht sehr schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube, ich sollte heute Nachmittag dringend einen Schneemann sticken. hihi. Ist doch super, dass du schon die Weihnachtsgeschenke abarbeitest. So ist am Ende weniger Stress. Ich muss auf alle Fälle meinen Juni-Schneemann nachholen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...