10. Juni 2015

Time for Jane 10.06.2015

Die letzten beiden Male habe ich ja nur das Nötigste gezeigt, jeweils ein Alibi-Blöcken.
So kann das ja nicht weitergehen, also habe ich in der letzten Zeit ganz viel genäht um wieder in meinen Zeitplan reinzukommen.

E-13

E-12

D-12

E-3

D-10

D-11

Und damit sind jetzt auch die Reihen D und E fertig. Die zusammengenähten Reihen habe ich ja schon gezeigt.
Valomea hat gefragt, wie ich quilten werde. Ich plane, das komplett im Ganzen zu tun. Quilt as you go in größeren Teilstücken hatte ich auch überlegt und auch die Methode von Marion und Marlies, jeden Block einzeln gleich zu quilten, ist interessant. 
Quilten werde ich von Hand, das ist schonmal klar, und da jeder Block sein eigenes Muster kriegt, brauche ich auch nicht das ganze Teil hin und her zu drehen und das geht dann auch im "Großen und Ganzen".

Und nun schaue ich mal nach den anderen Mädels, welche tollen Blöckchen für heute gezaubert wurden.
 Ihr findet die Liste rechts in der Seitenspalte.

Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare zu den letzen Postings. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Bis bald wieder
Eure Iris-Julimond 
die die nächsten Tage wohl strickenderweise "outdoor" verbringt, wenn ich nicht gerade unterwegs sein sollte. Es sind noch viele Termine abzuarbeiten.

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    du warst ja mega fleißig. Dafür hast du dir 3 Sternchen verdient.
    Ich plane das Quilten genauso wie du...mal sehen wann es soweit sein wird.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich megafleißig! Und die Reihen nähst du jetzt aber auch gleich an, oder?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    das ist ja beeindruckend, was Du geschafft hast!
    E12 - ganz klasse! Mit dem hatte ich mich damals ziemlich geplagt, dass alles schön passt. Und für E3 hast Du auch einen ganz tollen Stoff ausgesucht.
    Quilten am Stück - da hast Du dann eine echt große Menge Stoff auf dem Schoß. Wie haben die das früher eigentlich gemacht? In Rahmen? In meinem Kopf sind so Bilder von vielen Frauen, die gleichzeitig an einem Quilt quilten.... Ich muss das irgendwie in Stücken tun, habe keinen Rahmen und möchte auch keinen erwerben, weil ich sicher nicht viel mit der Hand quilten werde in meinem Leben.....
    Herzliche Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    unglaublich wie viele tolle Blöcke Du genäht hast. Alle sehen einzel super schön aus. Handquilten sieht bestimmt wunderbar aus für das Gesamtwerk. Da wartet ja noch einige Arbeit. Es bleibt spannend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. your dear Jane blocks are coming along beautifully this is going to be one amazing quilt

    AntwortenLöschen
  6. Wow Iris, gleich 6 Blöckchen hast du geschafft ... SUUUPER! Und Superschön sehen sie aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Sehr fleißig warst du, und so schön genau genäht. Das Handquilten wird dich noch fordern, aber die Methode jeden Block einzeln in Angriff zu nehmen find ich gut. Dadurch hast du jedes Mal einen Abschnitt geschafft und siehst dich dem Ziel näher.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    tolle Blöckchen hast du gezaubert...sehr fleißig warst du!
    Ich bewundere eurer aller Geduld, mit dem DJ.
    Bin gespannt, wie es weitergeht...und wie du quilten wirst....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    superschöne Blöcken sind das. Ich habe meine Jane auch im Ganzen gequiltet und auch Block für Block. Das macht sich super und wird nach aussen hin ja auch immer leichter.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    warst Du fleißig. Dein Blöckchen sind so schön. Tolle Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Du warst ja mega fleißig.
    Ich quilte jeden Block einzeln und nähe die Blöcke dann nach der" Quilt as you go" Methode zusammen.
    Block D-12 ist dir super gelungen,die anderen natürlich auch. Aber die 12 hat es mir besonders angetan.
    LG
    Gitta
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Namensschwesterlein, da hast Du ja mächtig geklotzt und schöne Nostalgie gezaubert. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris, da hast Du ja ganz schön Gas gegeben. Deine Blöcke sind wunderschön geworden. Ich mag die Stoffe auch sehr.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sind aber viele Blöckchen und einer so schön wie der andere. D 12 ist mein Favorit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hi Julymond, jetzt weiss ich wie Du mich gefunden hast ;-)
    Immer wieder Jane... wird super bei Dir !

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...