8. Juli 2015

5 vor 12-Time for Jane 08.07.2015

Ich mach dann heute wohl das Schlußlicht am Zeigetag.
Heute abend habe ich mir die Zeit genommen und doch noch 2 Blöckchen geschafft.
Und wie immer, die Queen des spiegelverkehrten Nähens hat wieder zugeschlagen. Egal, das muß jetzt so sein, ist ja meine Birthday Jane ;-)) Eine Ecke ist auch ein wenig aus der Form geraten. Aber beim Zusammennähen der Reihen letzten Monat habe ich wirklich gemerkt, daß der eine oder andere Fehler wirklich im Quilt untergeht. Nach dem Quilten wird man das gar nicht mehr merken.
Das ist übrigens Stoff eines ausrangierten Herrenhemdes. Die Stoffwahl bei dem Block war ja nicht so ganz einfach.

M-9

TR-6
Jetzt bin ich froh, nicht ganz aus meiner DJ Näherei rauszukommen.
Ich habe mir ja schließlich ein Ziel gesetzt.

Morgen schau ich bei den anderen Mitstreiterinnen vorbei und auch die restliche Blogrunde wird erledigt, sowie die Beantwortung der Mails und und Kommentare steht morgen an.. 

Für heute sage ich euch allen Dankeschön für die lieben Kommentare und Gratulationen
Ja, der Geburtstag fällt mir jedes Jahr schwerer seit ich die 50 überschritten habe und merke, daß ich meine Stoff- und Wollberge nicht mehr wirklich alle werde abarbeiten können.

Schlaft schön, ihr Lieben.
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Iris,

    da hast du ja noch eine Nachtschicht eingelegt und was Schönes gezaubert.
    Schöne Stoffwahl bei M-9 und du hast Recht: Beim Zusammensetzen verschwindet so manche Ungenauigkeit.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    ich hab's doch gewusst, auf Dich ist Verlass! Allerdings war ich da schon im Bett, hihi.... In der Reihe M habe ich noch fast keinen Block genäht, aber Dein M9 wird da gut hinpassen.
    Nimm das mit dem Alter bloß nicht so schwer und ich sage mir immer, so lange man nicht umziehen muss mit dem Hab und Gut ist alles okay.... Aber ich sollte auch langsam mal anfangen, das Gebirge zu vernähen! *kicher*
    Sei umarmt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. another good block and as you say when all joined up and quilted a slight error does not show and being cotton there is a bit of give anyway.Good to read you had a good birthday only 50 lucky you!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich mag deinen Humor und deine Selbstironie. da ich die Blöcke im Einzelnen ja nicht kenne, sind sie immer in Ordnung. Deswegen, mach weiter so und du wirst dein selbstgestelltes Ziel sicher erreichen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Na also geht doch! Wieder was geschafft!
    Und vertreibe deine trüben Gedanken hinsichtlich deines Geburstatges. Genieße das hier und jetzt und auch deine Stoff-und Wollberge. Es ist doch schön soetwas zu besitzen, anschauen zu dürfen, streicheln zu können und dan den Schrank zu gehen , was rausziehen und losnähen oder stricken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    wunderschöne Blöcke sind es wieder geworden.
    Zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir noch nachträglich
    herzlich gratulieren und wünsche Dir ein glückliches neues
    Lebensjahr, verbunden mit Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue
    mich weiter viele schöne Sachen von Dir zu sehen und auf Deine
    so netten und erfrischenden Berichte.
    Herzlichst
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    tolle Blöckchen, da hast Du nochmal richtig die Kurve gekratzt.
    Wunderschön sind deine Arbeiten, und meine Oma wird dieses Jahr Hundert. Also, ich bin ja nun auch schon über 50, aber mit der Perspektive können wir doch guten Gewissens weiter Stöffle einkaufen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris,
    erstmal nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Zwei tolle Blöcke hast du genäht. Ich war faul ,-( und mache etwas Pause von meiner Jane ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris,
    Du bist ja auch so ein Nachtarbeiter ;) Schön sind sie wieder, Deine Blöckchen du wieder bringen sie Dich Deinem Ziel näher....
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Iris,
    deine Blöcke sind sehr schön geworden.
    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, viel Gesundheit und Stichelzeit.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, alles Liebe und Gute wünsche ich Dir.
    Fleißig bist Du bei Deinen DJ Blöcken dabei, ganz toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...