5. Juli 2015

Es geht voran, aber langsam

Es bringt auch nicht wirklich Abkühlung an einem Winterprojekt zu arbeiten ;-))
Allerdings macht das Handnähen mal wieder Spaß. Zu mehr reicht die Energie bei der Hitze von 36°C und Schwüle hier im Rheinland eh nicht.
Die erste Hälfte ist schon zusammengenäht und die beiden weiteren Sternmotive sind auch schon fertig  und müßen noch eingefügt werden...


 ....und das alles mit wirklich körperlichem Einsatz ;-)
Jetzt weiß ich wenigstens, wie scharf die Schere der Patchwork-Gilde ist.


Dann habe ich noch ein wenig gestrickt. Dieser Poncho brauchte noch einen kleinen Kragen und unten noch zusätzlich einen KrausRechtsRand, damit der Saum sich nicht so hochrollt.
Meine Nichte hat gefragt, ob ich dabei helfen kann, und Tante macht das gerne. 
Voilà
Ein Poncho für einen kleinen Jungen, der damit bestimmt ganz schick aussehen wird.


So ihr Lieben, so langsam wird es etwas angenehmer und ich versuche mal, zu schlafen. Bei immer noch 27°C  Innen- und Aussentemperatur keine leichte Übung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. this is coming along very well and the poncho looks good too. You are certainly getting plenty of heat! here it is cooler than that but very pleasant, not sure how I would sleep with the night time tempertures, hoping to sit out and hand stitch with afternoon

    AntwortenLöschen
  2. Na da bist zu ja schon gut gerüstet für das kommende Weihnachtsfest :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es fällt schon alles schwerer bei solchen Temperaturen. Auch hier oben in Küstennähe fehlte die angenehme Brise.

    Fleißig warst Du auf alle Fälle, was ich von mir nicht behaupten kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Dein EPP gefällt mir gut, so ganz ohne Handarbeiten geht es ja auch bei der Hitze nicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hola amiga!
    Te está quedando genial!
    Felicitaciones!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    wunderschöner Fortschritt an deiner Weihnachtstichdecke.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Mutig bei der Hitze mit der Wolle zu arbeiten. Aber süß sieht der Poncho aus. Deine Weihnachtssterne finde ich sehr schön, und du hast ja noch ein paar Monate bis zum Fest.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Weihnachtsstern wird richtig schön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Oh ein Winterprojekt, dass sich im Sommer sehen lassen kann. Und bei den Temperaturen ist es auch nach überall hin mitnehmbar.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja erstaunt was für Motivation du hast bei diesen Temperaturen an Weihnachten zu denken.
    Ich muß sagen das hast du super gemacht sieht sehr schön aus und du kommst nicht in die Hetzte wenn du es brauchst.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Autsch! Das hat bestimmt weh getan. Aber Deine Decke wird ganz wunderschön. Auch der kleine Poncho, den Du gestrickt hast, ist ganz niedlich geworden. Der Junge wird wohl auf kühleres Wetter warten müssen ;:)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    hoffe deinem Fingerle geht es schon besser. Was für ein tolles Weihnachtsproject. Das geht ja schnell bei Dir.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    dein Weihnachtsprojekt sieht schon klasse aus, Sterne sind einfach immer schön.
    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Iris
    Deine Weihnachtsnäherei sieht sehr vielversprechend aus, bin schon gespannt wie es weitergeht....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Iris,
    Das wird eine tolle Weihnachtsdecke - und sie wird sicherlich auch pünktlich fertig ;-). Ich bin ja sehr hitzeresistent, aber auch ich hab mich geweigert, Binding an eine Kuschldecke mit Fleecerückseite zu nähen.
    Jetzt hat es hier ein Gewitter und kühlt etwas ab!
    Dir noch einen schönen Sommerabend.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Da warst du wirklich sehr fleißig - bei mir ist jetzt Sendepause, ich hab hitzefrei!
    Kurze Frage: was heißt Schere der Patchwork-Gilde.Gibt's dort einen Shop?
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  17. Bei der Hitze bist du noch so fleißig? Klasse, deine Fortschritte am Weihnachtsprojekt und auch der kleine Poncho gefällt mir.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    deine weihnachtliche Lieselei schaut jetzt schon wunderschön aus, ich ziehe den Hut vor sticheln bei diesen Temperaturen und dann auch noch mit weihnachtlichen Motiven! Da dürfte selbst der Poncho nicht viel Abkühlung gebracht haben ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    ganz, ganz liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...