14. Juli 2015

Scrappy Sternenhimmel - All my Stars

Erinnert ihr euch an diesen Post vom Januar?
Da ich gerade nichts Neues anfangen will aus Zeitgründen, befasse ich mich zwischendurch wieder mit den Sachen, die hier so rumliegen und auf Vollendung warten. Das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her.
 

Jetzt habe ich den dunkelblauen Rand angenäht, um auf ca. 120x200 cm zu kommen.  Der dunkle Rand war das einzige, was ich mir vorstellen konnte, um den dunklen Nachthimmel erahnen zu lassen. 


 Bei trübem und sehr windigen Wetter noch ein Balkonfoto mit Herrn Julimond als "Quilthalter"


 Ich schicke das Foto jetzt mal zum Scraptastic Tuesday ...

http://mrsssewandsow.blogspot.ca/p/welcome-to-scraptastic-tuesday-nicky.html

....und hoffe, ich bekomme noch eine Eingebung, wie ich quilten soll, nachdem ich eine Rückseite gebastelt habe. Weder der dunkelblaue noch der rauchblaue Stoff reichen, vielleicht nehme ich nochmal Hemdenstoff dazu, oder einen Flanellstoff.
Und dann handquilten? Maschinenquilten? Viel oder wenig? 
Einzelne Sterne oder das Sternenmotiv als Echo Quilting...mal wieder lauter Fragen. Da muß ich bestimmt noch ein paar Nächte drüber schlafen.
 ***
Ich möchte euch ganz lieben Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Posting sagen. Da hat mich jeder einzelne so sehr gefreut. Mein Plan für Christmas in August ist auch schon fertig. Das ist eine Aktion, die ich wohl ganz für mich alleine mache;-))

Allen Kranken, die es gerade brauchen können wie Erika und Bente, schicke ich soviele gute Gedanken und hoffe, es hilft ein wenig trösten und heilen.

Habt alle eine gute Zeit und paßt gut auf euch auf.

Eure Iris-Julimond


Kommentare :

  1. Ja, ja, immer diese Frage nach dem Quiltmuster, denn mit ihm steht und fällt jeder Quilt. Aber Du wirst das meistern und zwar mit links.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Pattern, Iris, und ein wunderschöner bunt-scrappiger Quilt ... dein Layout bringt die Sterne richtig zum Strahlen ... Mit liebem Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffauswahl ist wunderbar getroffen. - ein sehr schönes Blau und die Sterne leuchten. Gut dass der Herr Julimond so groß ist.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. What an outstanding quilt!! I love the scrappy stars set against the dark blue, it really makes them stand out nicely. Enjoy the quilting part!
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, da war noch was.... wir wollten ein paar UFO's den Weg aus dem Nähzimmer weisen.... Ein schönes Top. Hast Du nicht in dem Buch ein passendes Quiltmuster?
    Ich denke hier, während ich den Tula in Streifen zusammen nähe über Quiltmuster nach und bin noch planlos....
    Aber Dir wird was einfallen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das Top ist dir super gelungen. Ja, mit dem Quiltmuster stehe ich auch immer auf dem Schlauch. Das Top ist schnell fertig, aber wie dann quilten. Hoffe, dir kommt die große Erleuchtung. Nur nicht tot quilten, denn die Sterne sind so schön.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    wow- das Top ist klasse! Die Anordnung der Sterne ist toll! Drücke Dir die Daumen fürs weitere Grübeln- ich tue mich auch immer schwer bei der Frage nach passenden Quiltmustern!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. what a beauty, I so like the way you have some of the blocks set on point, re the quilting that is to me the hardest part.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Iris, ich würde gerne bei dem Weihnachtsprojekt mit machen.
    Allerdings habe ich keinen Blog. Ich hinterlasse dir meine E-mail Adressse.
    Liebe Grüße Heidi
    heidi.schleuning@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Anordnung der Sterne, supi.
    auch der weihnachtsläufer aus dem vorherigen Post sehr schön!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Iris,
    was für ein richtig schönes Sternentop!
    es gefällt mir ausgesprochen gut und Du wirst sicher die richtige Eingebung haben, was das Quiltmuster betrifft.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    das Sternentop ist total schön und der dunkelblaue Rand passt perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Fantasie du hast ich beneide dich sehr schön hast du die Sterne angeordnet,den Rest wirst bestimmt auch noch lösen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Du hast den Rand perfekt gewählt um die gewünschte Größe zu erreichen. Die Anordnung der Blöcke gefällt mir sehr gut.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    der Quilt ist wunderschön geworden! Bin ja im Moment auch auf dem Scrappy-Trip, deshalb " Daumen GANZ hoch" *smile*
    Beim Quilten würde ich irgendwie Sterne einarbeiten. Aber ich habe kein Bedenken, dass du das richtige Muster findest.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Der Quilt sieht fantastisch aus.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  17. Der Quilt sieht wundervoll aus. Direkt ein bischen mystisch mit dem Blau. Ich bin sehr gespannt auf Dein Quilting. Aber Du wirst es wieder ganz super machen, das weiss ich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. wow, ein toller Quilthalter. Hihi. Aber der Quilt ist auch schick geworden. Und ein tolles Quiltmuster wird dir noch in den Kopf kommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Iris. Da Topf macht seinem Namen alle Ehre ... und die richtige "Endlösung" findest du auch noch. .. manchmal dauert es eben ein bisschen länger...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Iris.
    Dank voor jou reactie op mijn blog.
    Ik kan je nu vertellen dat al mijn foto's van 5 jaar bloggen verdwenen zijn. Mijn man had allemaal dubbele foto's op picassa staan en wilde die verwijderen.
    Die heeft hij aangeklikt en toen vroeg Google + of hij de foto's wilde delen daarop heeft hij nee aangetoetst en daarmee zijn ook alle foto's van mijn blog verdwenen en die komen niet meer terug.
    Google heeft een gat in de programmering.
    Ik zou zeggen waarschuw iedereen want het is wel bekend maar niet bij iedereen.
    Ik hoorde het helaas te laat.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  21. Looking lovely - the stars are so pretty! Thanks for linking up to #scraptastictueday

    AntwortenLöschen
  22. Nachdem die Hitze meine Näh- und Blogrunden völlig lahmgelegt hat, hab ich doch glatt wunderschöne Sachen verpaßt - z. B. Deine schönen Sterne. Mir gefällt es prima, wie Du Deinen Nachthimmel gestaltet hast. Nun quälst Du Dich mit der Quiltfrage (ist mir gänzlich unbekannt, hihi), aber bestimmt wirst Du eine ganz tolle Lösung finden, wenn der Knoten geplatzt ist.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...