8. Juli 2015

Zu warm und drückend für Jane....

...und zu warm fürs Nähzimmer war es in den letzten Tagen, so kann ich euch frühestens heute Abend 1 - 2 Blöckchen zeigen.

Dafür seht ihr, was in den letzten Tagen hier ankam. 
Päckchen mit Geschenken.
Die liebe Grit, hat mir ein wundervolles Kreuzstichbuch geschickt mit den schönsten Herzchen-Stickereien die ich je gesehen habe. Und auch die tolle Wolle von Lang Yarns, die ein richtig kuscheliges kleines Winterprojekt geben werden, da habe ich schon eine Idee. Pinterest ist da eine unerschöpfliche Ideenquelle. 
Vielen vielen Dank, liebe Grit.

Meine liebe Freundin Bruni (ohne Blog) hat mir einen "Spültuch" geschickt und noch ein Knäuel  Wolle dazu, damit ich ein passendes Pendant mit den ebenfalls neuen hübschen Stricknadeln stricken kann. 
Wird erledigt, liebe Bruni. Auch dir ein ganz liebes Dankeschön für die "Julimond-Farben" denn die Stricknadelköpfe sind ebenfalls in dieser Farbe. Absolut niedlich.

Meine Freundin Elvira(ohne Blog) war ein Stündchen zu Besuch und hat mir auch im Namen von meiner Freundin Brigitte (auch ohne Blog) diese schöne Sonnenblume und einen Gutschein von Nana überreicht. Die beiden wußten, daß ich da noch Bedarf habe und das eine oder andere zum "perfekten FMQuilten" benötige.
Weiterhin gute Besserung liebe Brigitte, und dir und Elvira ganz herzlichen Dank. Ich denke ja, wir sehen uns bald.


Ich möchte mich auch sehr herzlich für die lieben Mails und Anrufe bedanken, die mich erreicht haben. Es ist schön, wenn so viele liebe Menschen an einen denken.
 
Da ich sonst weiter nichts gehandarbeitet habe bei den Temperaturen, wurde der Weihnachtsläufer gestern Abend noch fertig. Wenigstens die 133 Einzelteile.
Jetzt mache ich mir erst einmal Gedanken über die Bindingfarbe. Rot oder Grün oder nur verstürzen?

Wer das Buch kennt, wird feststellen, daß ich mal wieder spiegelverkehrt zusammengenäht habe.
Meine Sterne laufen links herum. Das habe ich erst gemerkt, als ich den zweiten nähen wollte. Das ist allerdings kein Problem, mußte nur ein wenig umdenken beim zusammenfügen des Gesamtwerks. Und ich bin froh, daß ich da nicht soviele unruhige Stoffe verarbeitet habe. Ich bin mehr für schlichte Weihnachtsstoffe.


Frau Julimond wird jetzt Hustensaft und Kopfschmerztablette schlucken und sich hinter die Nähmaschine schwingen und wenigstens ein JaneBlöckchen nähen und heute Abend noch zeigen.
Das bißchen Erkältung bringt mich schon nicht um und hält mich auch nicht ab.

Ich umarme euch alle
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    da ist mir offensichtlich ein wichtiger Termin in Deinem Leben entgangen ...Daher auf diesem Wege alles Liebe und Gute für das nächste Jahr!!! Und recht viel Freude an Deinen schönen Geschenken und der herrlichen Sonnenblume. Ich bin mal gespannt, welche Bindingfarbe Du für Deinen schönen Weihnachtsläufer wählst.
    Liebe Grüße und eine Umarmung
    Jeannette
    PS Und gute Besserung...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris, Du hattest Geburtstag! DAs habe ich leider nicht mitbekommen, aber ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir alles alles Gute und ein ganz glückliches neues Lebensjahr. So schön, dass Du so viele schöne Geschenke bekommen hast. Das freut mich sehr für Dich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    von mir kriegste zum Geburtstag nüscht. Ich finde die immer sooo unwichtig, ohne Älterwerden geht es eben nicht, aber ist morgen alles anders? Trotzdem kriegste nachträglich ganz liebe Wünsche, bleib fröhlich und gesund beim Jane-Nähen dabei, damit würdest Du uns beiden eine große Freude machen... :-)
    Ich hänge heute auch, muss heute Abend mal den Pflichtblock schaffen. Kommt aber bestimmt.
    Steck' doch mal ein grünes Binding testweise an, vielleicht rahmt das die Sterne schön ein, würde mir vielleicht besser gefallen, als kein Binding. Und weil die Kerzen oft rot sind - grün.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche! Alles Gute, viel Freude mit deinen schönen Geschenken und gute Besserung.
    Bis bald
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Geburtstage klasse, auch die eigenen. Warum auch nicht, man darf doch froh sein, das man es bis hierher auf der Welt geschafft hat, gell?

    Du bist toll beschenkt worden und ich wette, heute kommt auch das erhoffte Paket.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Burzeltag! Da bist du ja reich beschenkt worden. Garne von Nana sind ja imemr eine gute Anschaffung. ;)
    Ansonsten gute Besserung!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris, ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir. Es ist nie zu spät dafür, denn es sind noch ganz viele Tage bis zum nächsten.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris
    auch von mir noch nachträglich die allerbesten Wünsche für das neue Lebensjahr und auch viele schöne Wünsche für weitere Jahre.
    Gesundheit ist das Wichtigste.
    Gute Besserung weiterhin.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Auch mir ist dein Geburtstag durch die Lappen gegangen: Wann war der denn?????
    Trotzalledem meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich. Deshalb verzeihe ich dir, dass es kein -bzw.noch kein- JaneBlöckchen gibt. Aber in 14 Tagen wieder!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag, wünsch Dir alles erdenklich Gute.
    Der Weihnachtstischläufer ist ja ein Traum, tolle Arbeit, kommt so schön raus.
    Viel Spaß mit deinen Geschenkle. (Ich bin nächste Woche dran)
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte Dir auch noch gratulieren! Dein Läufer ist sehr schön geworden. Tolles Muster! Ich glaube mir würde ein grünes Binding besser gefallen. Nur so ein gedanke.
    Gute Besserng, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    auch ich möchte noch nachträglich gratulieren und dir alles Gute für das neue Lebensjahr wünschen. Mögest du immer ein bisschen Zeit und viel Freude für dein (unser) tolles Hobby übrig haben. Und natürlich gesund bleiben, das ist noch wichtiger!
    Dein Weihnachtsläufer sieht super aus, ich schließe mich der Mainung "grünes Binding" an.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris!

    Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Und kurzfristig erst einmal gute Besserung! Die Geschenke sind alle so liebevoll ausgesucht. Da werden wir bestimmt bald Fertiges zu sehen bekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    irgendwie hab ich da was verpasst...
    Alles Liebe zu Deinem Geburtstag ღ Auf das Du uns weiterhin mit schönen, informativen und motivierenden Posts belohnst...
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    nachträglich Alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Sehr schöne Geschenke hast du bekommen.
    Der Weihnachtsläufer sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Dein Weihnachtsläufer macht Fortschritte.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. da ich beim Hinterherlesen der vielen Blogs nicht mehr wirklich auf dem Schirm habe, ob ich dir schon gratuliert habe. Mach ich's einfach.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Tolle Geschenke hattest du ja allemal.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...