22. August 2015

Friday Night, Christmas in August

Ich habe zwar ein wenig geschwächelt bei den Socken, aber das habe ich heute auf dem Balkon nachgeholt. Bei Kunstlicht kann ich fast nicht mehr stricken. Ich brauche dringend eine Tageslichtlampe wenn die dunkle Jahreszeit beginnt. Schließlich neigt sich die Balkonzeit so langsam ihrem Ende zu.

Mein Mann meinte dazu:"Der bleibt aber jetzt nicht hier stehen, oder?"
Nein, nach dem Blitzlicht-Foto heute nacht, war ich zu müde, alles wegzuräumen.
 

Den Spickel habe ich nachts noch geschafft, aber der Rest war Balkonstricken heute, darum auch das späte Posting heute.
Das ist das Wichtelpaar Nr. 1 in Gr. 43 für Marion und das blaue Knäuel wird zu Wichtelsockenpaar Nr. 2 in Gr. 39-/40 für die Aktion bei 
 die vielleicht den Thread darüber noch mal hochholt und Werbung macht ;-))

Die zweite rote Minibabysocke sollte ich auch mal langsam fertigstricken.


Das war es jetzt für den August bei Wendy mit ihrem
 FNSI

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein hoffentlich.
Morgen werde ich einen Besuch bei einer lieben Freundin machen und darum auch keine Zeit für Handarbeiten haben, aber ich habe ja Urlaub und mal schauen, was die Zeit so bringt.

Ich umarme euch und sage dankeschön fürs Vorbeischauen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hi Iris,
    den Schneemann finde ich so schön. Da muß ich auch mal bald dran.
    C U 2morrow :o) Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ui, liebe Iris, Du bist aber weit voran :-) - Wolliges und Weihnachtliches im Altweibersommer, nein, das könnte ich nicht, ich muß immer mit der Jahreszeit arbeiten. Aber schön ist alles geworden, und wenn man so vorausarbeiten kann, hat das zweifellos Vorteile. Ich wollte oft, ich könnte das auch.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich dein kleiner Schneemann.
    Die kalte Jahreszeit kommt schneller als man denkt.
    Schöne Urlaubszeit und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    auch mir würde es sehr schwer fallen, jetzt schon Weihnachtsliches zu fertigen. Umso mehr bewundere ich dich, hat schon große Vorteile so vorausschauend zu arbeiten.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    Weihnachten im August - das passt schon, Du bist dann wenigstens fertig! Ich habe hier in meiner Schnipseltüte einen gelbgoldenen Stoff und keine Idee dazu. So wird das nix mit Chrismas im August.....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Du bist zwar früh mit Weihnachten, süß sieht der kleine Hänger aus und die Socken gefallen mir auch. Fleißig liebe Iris.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    dein Schneemann ist total herzig wie er da so niedlich hängt, fast schade das noch keine Weihnachtszeit ist. Und auch deine "Sonnenschein-Socken" sind sehr schick, ich muss auch unbedingt mal wieder Socken stricken...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hola amiga!
    Felicitaciones.....tus labores están geniales!
    Un fuerte abrazo desde Venezuela!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    schön ist Dein Schneemannquilt geworden, der Schneemann ist auch zu niedlich. Die Socken sind auch sehr schön, im Herbst muss ich auch mal wieder ran...
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Der Randstoff passt perfekt für deinen Schneemann! Aber leider muss er noch ein bisschen bis zu seinem Auftritt warten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. such a cute snowman and the little stand he is hanging from is very nice too

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    ein schöner Rahmen für Deinen Schneemann. Schade, dass Du ihn vorerst wieder wegpacken musst.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein süßer kleiner Quilt,Weihnachten kommt schneller als man denkt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Schicke Socken und ein geiler Schneemann-Quilt. Ich muss mehr Handarbeiten und weniger am PC sitzen glaub ich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. I like your snowman picture :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    ein richtig niedlicher kleiner Schneemann-Quilt ist das geworden. Vor einigen Jahren habe ich auch mal diesen kleinen Kerl gestickt und als Kissenmitte eingefügt. Das Geschenk ist damals gut angekommen.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    ein schöner kleiner Schneemann ist da entstanden.
    Der freut sich bestimmt schon auf die Weihnachtszeit.
    Das geht manchmal schnelle als man es möchte.
    Einen schönen Urlaub und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    dein süßer Schneemann hat einen passenden Rahmen bekommen. Sieht ganz toll in dieser Aufhängung aus. Schöne Socken sind auch fertig geworden und du hast dir da noch einige Paare vorgenommen.
    Einen schönen Urlaub und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Iris,
    der Schneemann ist ja ein Süßer! Seine Zeit kommt sicher schneller, als man denkt ;-)
    Die Socken sind sehr schön!
    Starte gut in die neue Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Iris
    wow so viel schaffst Du in einer Nacht?
    Der Schneemann finde ich toll. So hast Du schon gleich das richtige Bild zum Aufhängen, wenn die Zeit da ist; und auch für warme Füße hast Du schon gesorgt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Ja, in 4 Monaten ist Weihnachten! Da bist du ja nicht so früh!!!!
    Der Schneeman ist toll und die Socken gefallen mir auch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du doch eine Menge geschafft. Der Weihnachtsmann ist ein süßer Kerl. Die kleinen Socken sind einfach niedlich und brauchen bestimmt nicht so lange wie dir großen ;-). Ja ja die Augen, ich weiß, wovon du redest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,

    ruckzuck ist wieder Adent...dein süßer Schneemann ist fertig, du bist schon bestens gewappnet;-)....Die kleinen Socken sind auch sehr niedlich und auch die blauen gefallen mir sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Iris,
    niedlich ist dein Schneemann geworden. Ich kenne auch das Problem mit dem größeren Lichtbedarf. :-(
    Liebe Grüße
    Renatee

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...