2. August 2015

Gestrickt oder nicht?

Ein schneller ZwischendurchPost, weil gleich Besuch kommt und sie nix davon weiß.
Sieht doch klasse aus, dieser Stoff. Den hatte ich vor einiger Zeit bei Roswitha bestellt und er war innerhalb eines Tages ausverkauft.

Ich habe nur ganz grob dem Musterverlauf entlang gequiltet. Leider kriege ich das nicht aufs Foto, aber man sieht in Natura richtig ein Muster, man fühlt es sogar. 

 Es ist ein ganz einfacher Strickkorb, den ich nach einem Karo-Einfach-System genäht habe.
Als Vlies habe ich HH650 für den Wollstoff und H640 fürs Futter genommen.
Das gibt richtig Stand.


Und die Kleinigkeiten habe ich heute einfach mal reingestellt. Bin gespannt, ob er ihr gefällt.


So, nun muß ich mich sputen.
Männe muß gleich noch zum Job und die Würstchen müßen ins Wasser.

Euch wünsche ich einen tollen Sonntag.
Ihr seid die Besten, ganz ehrlich.
Ich umarme euch ganz doll.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Hallo Iris,
    das ist ja ein g***er Stoff !!! Darf ich Dich auch mal besuchen?
    Ein Utensilo/Wollkorb draus zu nähen war eine gute Entscheidung...
    Viel Spaß mit Deinen Gästen und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    das ist ja ein herrlicher Stoff! So ein schönes Gestrick, das musste erst mal stricken! *lach*
    Ihr zwei seid ja zu beneiden, ich würd' mich glatt dazu gesellen. Oder wollt Ihr mal gucken kommen? Auf dem Boden in der Diele liegen zwei halbe Tulas und ich bastele gerade den Mittelstreifen zusammen.....
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch!
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,
      ja gucken kommen! Aber dann mußt du nicht Tula auf den Boden legen, sondern 2 GROSSE Luftmatratzen *lol*
      LG Doris (z.Z. bei Frau Julimond...)

      Löschen
  3. Liebe Iris,
    der Stoff ist ja der Hit, wie gemacht für einen Wollkorb. Klasse.Er kommt garantiert als Geschenk gut an. Viel Spaß Euch Beiden und noch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jeannette, die noch ein bischen mit den Hexa´s spielt....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, dieser Stoff und daraus ein Utensilo gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    das ist ja eine ganz tolle Optik. Ein richtiger Hingucker.
    LG und schönen Sonntag
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    der Strickstoff ist ja perfekt für den Strickkorb! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße und habt viel Spaß,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    was für ein toller Strickkorb! Dass der Stoff schnell ausverkauft war, ist kein Wunder, denn das Muster ist der Hit. Ich bin ganz sicher, dass Dein Besuch begeistert sein wird.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Stoff und das Körbchen erst.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist der Hit! nd passt einfach super zu einem Stoffkorb.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris.
    das ist ja ein super Stoff für den Stickkorb und ein tolles Geschenk.
    Wünsche Euch viel Spaß und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Iris.
    Wat een ontzettend leuke stof. Je hebt er een reuze leuke mand van gemaakt.
    Groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Stoff ! Ich gehe davon aus das Dein Besuch sich gefreut hat !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    ja ich habe mich gefreut! Über den schönen Tag, die ornithologischen Betrachtungen und natürlich über den tollen Korb.
    Herzlichen Dank für alles und LG Doris :o))

    AntwortenLöschen
  14. Der gefällt bestimmt liebe Iris, so ein nettes Geschenkle.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Iris,
    sicher kam das Körbchen gut an- sieht ja auch klasse aus- der Stoff ist ein Knaller dafür!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Iris,
    der ist einfach nur wow und sollte er nicht gefallen, ich sende Dir gerne meine Adresse.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbarer Wollkorb!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Iris, dieser tolle Stoff ist so schön anzusehen der hat genäht eine tolle Wirkung, sehr gut gefällt mir dein Utensilo daraus :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Also, bei diesem schönen Körbchen hätte ich dir an Doris Stelle auch keinen Korb verpasst ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  20. ein genialer Stoff und die Kombi mit dem Innenfutter supi sag ich nur. Ein tolles Utensilo.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...