12. August 2015

Time for Jane 12.08.2015

Oh,oh...seit Tagen habe ich immer wieder Anlauf genommen, um an meiner Jane zu nähen und immer kam was dazwischen.
Jetzt habe ich es sage und schreibe auf 1 Blöckchen gebracht. Das schmeißt mich um Wochen zurück in meinem Plan.
Sei es drum, hier seht ihr J-3, an dem man sich die wegen der Stoffwahl echt die Zähne ausbeißt, weil Mrs. Stickle da irgendeine bunte Bluse oder ähnliches genommen hat. Bei mir ist es jetzt einfach ein schwarzgrundiger Batik geworden mit großem PaisleyMuster. Und ich sags gleich, er gefällt mir nicht, vielleicht sollte ich mal in den fertigen Quilts schauen, was da sonst so genommen wurde.

J-3

Für heute mache ich Feierabend und wünsche euch eine gute Nacht.
Ich werde noch ein wenig lesen, das kommt bei mir leider immer zu kurz.
Oder schaue ich mir den Nachthimmel an, ob Sternschnuppen bzw. Perseiden zu sehen sind? Es ist die Nacht der Nächte haben sie im TV gesagt. 
Heute Nacht soll es Sterne regnen.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris!
    Oh, oh, das klingt ja so trübe wie der Himmel bei uns aussieht. ich denke aber nicht, daß du Grund dazu hast. Mir gefällt dein Blöckchen jedenfalls gut. Ich bewundere ja sowieso, wie Ihr dieses immense Projekt bewältigt.
    Und lies, wenn dir nach lesen ist. Da kenn ich nichts!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    die Stoffwahl passt dann zum spektakulären Nachthimmel. Er ist sehr schön geworden. Auch wenn Du etwas in Deinem Plan zurück bist, bewundere ich Dein Durchhaltevermögen. Das Lesen kommt bei mir auch etwas zu kurz aber manchmal muss man die Nase in ein Buch stecken.
    Viel Spaß bei all Deinen Aktivitäten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. I so admire those of you doing the Dear Jane quilt, have the book but way too difficult as there are no instructions. I looked but did not see shooting stars, too many street lights so not properly dark

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    mir gefällt dieser Batik sehr gut und ich denke er setzt einen ganz lebhaften Akzent in die Gesamtheit. Gerade weil er über das Muster und nicht über die Farben wirkt.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irsi,
    da hattest Du auch so ein kompliziertes Blöckchen und sieht klasse aus. Mir gefällt der Stoff, der passt doch zum Blöckchen.
    Hast ja jetzt ne Nacht darüber geschlafen, vielleicht gefällt er Dir ja inzwischen auch.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Stoffwahl und das Ergebnis wurde sehr schön!

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris,
    mir gefällt dein Blöckchen aus dem Batikstoff auch gut! Finde, der Stoff paßt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. I also have the DJ book but haven't started the quilt - good on you with a good start :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    tja, das ist ja irgendwie DER Block in diesem Quilt.... ich weiß auch nicht, wie man diesen Ursprungsstoff irgendwie versinnbildlicht und tendiere fast zum Zusammensetzen aus verschiedenen Stoffen....
    LG
    von einer noch ein bisschen "ver-feierten" Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...