14. Oktober 2015

Time for Jane 14.10.2015

Mädels, ich habe den Weg an die Nähmaschine geschafft heute und gleich mal 3 Blöcke genäht. Wenn man einmal angefangen hat, dann flutscht es auch wieder. Keine Ahnung, warum ich so blockiert war. 
Sei's drum. Die Nähmaschine war mir nicht böse ob der Nichtbeachtung und ich habe scheinbar auch nichts verlernt ;-)
Naja, die Stoffwahl ist vielleicht nicht perfekt, aber es wird immer schwieriger. K4 z.B hatte wieder so einen speziellen Stoff, den es so sicher nicht gibt.

L-4

J-13

K-4

Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare zum letzten Post.
Und keine Bange, ich werde das Nähen nicht aufgeben, dafür habe ich noch viel zu viel auf der elend langen Tapetenrolle stehen. 
Magdalena hat ihr Kleidchen und noch diverse Pullis und Mützen bekommen, die in den letzten Monaten hier entstanden sind. Es macht soviel Freude, wie schnell  sich so ein Würmchen entwickelt und die Welt entdeckt. 

Nun aber schnell in die Heia. Morgen bzw. heute ist ein straffer Zeitplan angesagt, doch ich werde mir mal wieder eine ausgiebigere Blogrunde gönnen am Abend und vor allem bei den Jane-Näherinnen vorbeischauen.
In der Seitenspalte findet ihr die Mädels, die fleißig mitnähen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das sind tolle Blöckchen. Hab mich richtig gefreut mal wieder einen Post von Dir zu lesen. Wünsch Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Iris,
    mit 3 Blöcken bist du wieder ein gutes Stück voran gekommen.
    Schön dass du deine Nähmaschine wiederentdeckt hast :)
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris,
    gleich drei Stück, da bist du doch gleich wieder gut dabei.
    Gut das die Nähmaschine dich erkannt hat.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Iris,

    schön das du dich wieder motivieren konntest und zurück an die Maschine bist. Und gleich drei neue, schöne Blöcke sind entstanden,toll. Ich denke, manchmal braucht es einfach etwas Abstand um dann mit neuem Elan loslegen zu können.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    wow! Da bist Du ja gleich mal voll eingestiegen. Ich müsste mir auch mal wieder in den A..... treten....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    das sind drei sehr schöne Blöckchen und ein toller "Start"! Meine Stöffchen hatte ich letzte Woche auch wieder vorgeholt ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Deine Nähma hatte eben nur einen längeren Urlaub! Toll dass du wieder dabei ist! Und das gleich mit drei Blöcken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ach! *lach* du benutzt auch eine Tapetenrolle für die To-Sew-List?! *giggle* sehr sympathisch! ;o*
    wunderschöne neue Blöcke hast du da mal eben gezaubert ♥ und ich freue mich, dass du und deine Nähmaschine euch weiterhin so gut versteht :o*
    so wünsche ich dir weiterhin viel Freude am kreativen Schaffen, auf welchem Feld auch immer, und sende dir herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  9. good to see you got your stitching back on line

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    wunderschön sehen deine Blöcke aus. Schön, dass du an deiner Jane weiternähst.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  11. So schön sind Deine Blöcke geworden! Aber was Du mit Deiner Wolle machst, ist auch immer wunderschön.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Drei wunderschöne Blöcke.
    Ich merke auch, wenn ich erstmal dabei,dann flutscht es.
    Deine NäMa. hat sich bestimmt gefreut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    na siehst du, abwarten und Tee trinken, die Lust zu nähen bleibt nicht lang aus. Schön deine Blöcke zu sehen, du hast wirklich nichts verlernt.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    ein jedes Ding hat seine Zeit.
    Und im Moment gibt es halt wirklich wichtigere Dinge als zu Nähen. Das kommt schon wieder.
    Geniesse die Zeit mit der kleinen Maus. Unsere ist auch erst gestern (gefühlt) zur Welt gekommen und nun schon 3,5 Jahre alt und sooooo groß.
    Liebe Knuddelgrüße von Gina - die endlich wieder online ist

    AntwortenLöschen
  15. Eine Pause braucht mann ab und zu. Auch ich habe pause, aber stick viele mutze fuur die enkelkinder

    AntwortenLöschen
  16. Dein Nähma ist bestimmt froh, daß du sie wieder brauchst. Tolle Blöcke sind dir gelungen. Der dritte gefällt mir am besten, denn ich mag die Stoffe sehr.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...