21. Oktober 2015

To-Do-Liste Nr. 2, Info und Verlosung

Erst mal ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte.
Wie ich sehe, euch gefällt diese Idee auch.
Es gibt übrigens keinen Anleitungslink, ich habe recherchiert.
Die Anleitung war aus dem Adventskalender 2011 bei den Quiltfriends.
Aber....ich weiß jetzt, wer diese Anleitung frei zur Verfügung gestellt hat.
Petra aus Belgien und sie führt ein Blog, wie praktisch. 
Vielleicht liest sie hier mit und vielleicht veröffentlicht sie diese Anleitung noch einmal. Ich möchte das nicht tun, weil ich die Kreativität und Mühe anderer zu würdigen weiß und nicht deren Lorbeeren einstreichen möchte.
Ich werde sie aber kontaktieren. Und ihr könnt das ja auch tun, wenn ihr mögt.

Hier seht ihr meine ToDoListe Nr. 2,die schon ihre Bestimmung hat.


und hier noch mal im Detail.

Und wer nicht auf eine Anleitung warten möchte, der kann ja bei meiner Verlosung mitmachen.
Die Idee kam mir diese Nacht, weil ich nicht einschlafen konnte und ich euch gerne eine verfrühte Weihnachtsfreude machen möchte.


Ich verlose 2 ToDoListen und  wahrscheinlich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten...laßt euch überraschen.
Was müßt ihr dafür tun?
Schreibt mir bitte in einem Kommentar, was ihr ganz spontan auf eure ToDo Liste schreiben würdet. Alles was mit unseren Hobbies Stricken und Patchwork zu tun hat.
Die Verlosung geht bis einschließlich 8. November 24.00 Uhr
Und Montags ziehe ich die Gewinner.
Ich brauche ja ein bißchen Vorlauf.

Und ihr dürft gerne das kleine Bildchen mitnehmen wenn ihr mögt, verlinken und Werbung für meine Verlosung machen ;-))

Also, auf gehts. 
Ich  möchte so gerne wissen, was ihr auf die ToDoListe schreibt.(Vielleicht wird meine ToDoListe dann auch noch länger)

Ich umarme euch und freue mich auf eure Ideen.

Eure Iris-Julimond

Edit:
Anonyme Kommentare kann ich nicht kontaktieren, denkt bitte daran!

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    das ist eine tolle Verlosung, vielen Dank, da will ich dabei sein.
    Meine To-Do Liste ist:
    alles fertig machen...
    DJ's, Stonefields, Flags of the American Revolution, Gardens of a King, Hundertwasser, Vorhänge, Quilt für eine Freundin, 2 Kissen, Thimbleberries, Sentimental Journey, Babyquilt, Hasenbach Schmetterlinge. Ups, das war es ja schon, so viele Projekte hab ich ja gar nicht mehr.
    Dann darf ich auch noch neue Sachen anfangen, wie z.B. La
    Passacaglia, Civil War Bride, Weihnachtsgrippe, Love Entwined, Mount Mellick ( da hab ich sogar schon die Stöffchen, auch für den La Passacaglia).
    Ich stelle fest, so viele Wünsche hab ich gar nicht mehr, im Moment, die Liste würde für mich von der Größe her doch reichen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Auf meine Liste würde ich schreiben: Cathedral window Kissen, einen neuen Läufer für uns, das Bild mit dem Vulkan machen und wenn ich noch länger darüber nachdenke, wird´s endlos.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julimond,
    ganz drigend müßte ich 2 Quilts fertigquilten und meinen Garten winterfest
    machen....
    Kellerfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    da mach ich doch gerne mit.Ich liebe es To-Do-Listen zu schreiben...bei so einer tollen Liste würde es mir noch mehr Freude machen....
    Auf meiner Liste wird stehen:
    Meinen ersten Quilt endlich weiter machen, meinen Nähstein fertig machen, Eine Utensilobanderole für meinen runden Korb nähen, Ein Hörkissen nähen, Meinen Läufer versuchen zu quilten, endich versuchen ein Kleidungsstück zu nähen.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    deine Idee ist super spannend, habe schon mit großem Interesse gelesen was die anderen Damen so auf ihrer To-Do-Liste schreiben.Meine ist fürchterlich lang...grins... deshalb picke ich dir mal nur ein paar Sachen heraus damit ich hier nicht den Rahmen sprenge und lasse die Stickprojekte weg. Aaallsssoooo...das Erstlingsset fürs Baby fertig stricken, wieder Unmengen an Julekulers stricken (wie jedes Jahr an Weihnachten, die machen süchtig..), am Frühlingsquilt von Roswitha weiterarbeiten, am Weihnachtsquilt von Claudia Hasenbach weiterarbeiten, diverse Geschenke nähen wie Kissen, Deckchen und so weiter und so fort...
    Mit so einer tollen Liste wie deiner wäre ich bestimmt viel besser organisiert...lächel...
    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hello Iris, what a lovely notepad and pretty colour. I would have to note down in first place some sewing I MUST do, like take up the sleeves of a new jacket and finish sewing the hem of a skirt. These boring alterations get pushed to the background while I embroider and cross stitch everyday.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    OMG! Meine ToDo-Liste... Wie weit in die Zukunft, soll ich denn gehen? ;)
    Ganz nah in der Zukunft muss ich noch ein paar Geschenke nähen, in den nächsten Wochen eine Krabbeldecke und den ChristmasTreeQAL von Ailyn und längerfristig den Gravity Quilt, meine Never Ending Story UND den SkillBuilder BOM Quilt. Total genial und die Anleitung habe ich zum Geburtstag von meinem Göttergatten bekommen. Ach, und dann liegen hier noch meine UFO's: StarSampler, QuiltAsYouGo, Tula Pink, Sternendecke auf Bestellung... öh, ja, ich glaube, dass ist es im groben und ganzen. Die kleinen Taschen etc. lasse ich jetzt mal außen vor, sonst ist die Liste gleich voll. *gggg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für eine schöne Idee! Es ist praktisch und sieht schön aus. Leider habe ich im Moment zwei Leser, die mir das Bloggen schwer machen...ich erhalte immer wieder die Meldung "Malware". son murks. Vielleicht hat ja jemand einen Rat?! Und dann wünsch ich den Losteilnehmerinnen vile Glück! Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    Super Idee und eine sehr schöne to do Liste.
    Meine Aufgaben sind auch sehr lang, von auf jeden Fall einen Geburtstagsquilt zu Ende quilten. Endlich meinen Mini POTC Swap weiter nähen genauso den Arcadia Avenue, den dear Jane und und und......Oh je mein Tag hat zu wenig Stunden und mein Kopf zu viel Ideen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, liebe Iris!

    Auf meiner würde stehen:
    Häuserquilt,Herzenqult,Jeans-Hemdemquilt und mehrere andere Kleinigkeiten beenden...ich hoffe das sich meine derzeitige Nähunlust bald verlässt und ich wieder Motivation zum Nähen in mir spüre...da muss ich nun wohl durch;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Liste habe ich garnicht. Meine ist eigentlich nur in meinem Kopf. Antique Weddingring muss gequiltet werden. Der Stonefields muss genäht und dann per Hand gequiltet werden. Eine Art Irish Chain wartet noch auf das Maschinenquilting. Layercake und Jellyroll habe ich für einen neuen Quilt.Dann möchte ich noch ein paar Quilts für ein Kinderhospiz nähen. Ach ja, mein Mount Mellick muss auch irgendwann fertig werden. Mit den vielen anderen Quilts, Täschchen etc. will ich nun nicht mehr langweilen.
    Hüpf dann mal in den Lostopf und verlinke mal deine Verlosung.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    auf meiner To-Do- Liste steht ganz oben der Quilt für meine Mutter, denn er soll Weihnachten fertig sein. Hinzu kommt der japanische Quilt, der nun aus der Versenkung aufgetaucht ist. Dann gibt es noch "My Garden", wo noch 3 Stickbilder unberührt sind und ein paar Weihnachtsgeschenke! Das ist auf der "Soll- Seite"- keine Sachen mit gezählt, die ich immer noch wollte...- da ist die Liste zu kurz.
    Ich finde Deine Idee klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    auch ich habe viele Pläne. Auf die To-Do-Liste müsste: 2 angefangene Quilts fertig stellen, 2 Strickjacken, einen Pullover und ein Paar Socken fertig stricken, endlich ein Kleid für mich nähen, und mich dabei in das Nähen für Erwachsene hineinzutasten,... Fürs Erste war es das... noch mehr wäre eher kontraproduktiv für mich.

    AntwortenLöschen
  14. Also, liebe Iris, die Liste wird lang ( LoL ). Lynette Andersond " CHristmas" fertig quilten ( Bald ist Weihnachten ) Die restlichen Blöcke meines 16-patch Quilts nähen, Kleinigkeiten für Weihnachten nähen usw.
    Ganz liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Iris. Ich bin erst seit einem Jahr vom PW-Fieber erfasst, deshalb ist meine To Do Liste sehr laaaaang. Einen Hundertwasserquilt nähen, ein Mariner's Compass, und und und. Bis dahin heißt es noch viel üben. Ach ja, eine Kreisjacke ist zur Zeit im Entstehen, sie muss auch fertig werden. Nun hüpfe ich schnell in den Lostopf. LG aus Berlin, Tatjana (eine die ganz still immer eure Blogs liest und sich inspirieren lässt. :)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee, sowohl die Verlosung als auch die Liste! Und genug, was rauf kann, gibt es auch: UFOs fertig machen, Socken für Enkel stricken, Kissenbezüge für Sohnemann nähen, Knietabletts anfertigen..... Liste kann noch länger werden.....
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Iris,
    viele schöne Dinge sind bei Dir entstanden, Da musste ich noch mal einiges nachlesen. Aber das macht ja Spaß! DieWunschliste und Verlosung ist eine schöne Idee. Die ToDo's habe ich noch nie aufgeschrieben. Daher kann man wohl auch einige vergessen. Bei mir müssen 2 Quilts zu einem Termin fertig werden. Dann gibt es noch die Märchenerzeäler und den Mystery zu wuilten. Ein Blumenquilt muss fertig kreiert werden, Karten und Collagen erstellt werden, Weihnachtsprojekte wie die 3 Könige, Taschen, Täschchen, Sticken, Schal stricken.... Oh, ich glaube die Liste wird immer länger.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Iris,
    das ist eine wunderschöne Idee.
    Auf meiner Liste stehen mein Quilt "ich wachse", La Passion, Meeresbrise (mein POTC) und die Jane
    Wünsche sind endlos und die Ideen im Netz auch....
    Knuddelgrüße Gina

    AntwortenLöschen
  19. Oh da muss ich überlegen. Eigentlich bräuchte ich für meine ToDoListe eine ganz dicke Tapetenrolle.
    Aber ich will mich mal beschränken.
    Stricktechnisch müssen da eine Streifenjacke, eine Zipfeljacke und einige Tücher rauf. So z.B. der Sunwalker
    Nätechnisch: Ich brauche Shirst, Shirts und nochmnals Shirts!
    Patchworktecnisch: La Passion, Jane und mein Kürbisläufer.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Hmmm, die Liste wird lang!
    Erstmal sind diverse Quilts dran: die MiniPOTCs sollten verarbeitet werden und die Freundschaftsblöcke der Quiltfriends. Mein Blümchenquilt muss fertig gequiltet werden.
    Dann gibt es diverse Socken und Tücher zu stricken, z.B. muss der Rest der Herrengang von Gudrun Neumann-Mack noch auf die Nadeln, der KAL bei Birgit Freyer ruft und dann gibt's da noch einen wunderbaren Schal zum Teststrick.
    Ich muss wohl klein schreiben, damit alles auf meiner Liste Platz hat!
    Liebe Grüße!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  21. Das erste , was ich auf eine gewonnene Liste schreiben würde: eine eigene zu nähen, für mich und auch andere ;-). Es liegen so etliche unfertige Dinge rum, aber ich habe bei keinem Zeitdruck. Okay, die Schneesterne sollten schon zeitnah gequiltet werden. Was wird, das wird.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Iris,
    also wenn ich eine so schöne eingepatchte to-do Liste hätte würde ich natürlich meine UFOs darauf auflisten... ich befürchte ich bräuchte dafür mehr als nur ein Blatt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Iris,
    an deiner Verlosung möchte ich auch gerne teilnehmen. Auf meiner Liste müsste ganz oben stehen "Cardigan fertig stricken", damit ich den nicht immer "vergesse" und Socken für Weihnachten stricke, eine Tasche nähe und "Katzen" sticke (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Iris,
    ich finde es total lieb von Dir, dass Du mich angeschrieben hast wegen der Anleitung. Wie schon geschrieben, habe ich diese Anleitung nicht mehr auf der Festplatte, aber ich werde mir sicherlich selber noch mal eine nähen und die Anleitung dann auch auf dem Blog veröffentlichen. Außerdem habe ich eine ähnliche Idee für Weihnachten, sobald ich den Prototypen fertig habe, gebe ich Dir Bescheid.
    Liebe Grüße aus Belgien, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Iris,
    das ist ja lieb von Dir *umärmeldich* Nähst gleich für uns eine ToDoListe mit :) Ich würde wohl meinen NorthPoleSAL und die AdventsAnimals an die erste Stelle setzen und dann gleich das FrangifluttiTuch, das endlich mal fertig gestrickt werden will. Und eigentlich bräuchte ich jede Woche ein verlängertes Wochenende, damit Haus, Garten, Hund und Familie nicht zu kurz kommen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Iris,
    bei Dir wird es auch nie langweilig, gell? So sieht eine ToDoListe doch viel hübscher aus, als auf einer Schiefertafel. Ich würde mir drei nebeneinander hängen: eine für die Arbeit, eine für den Haushalt und den Garten und eine fürs Hobby. Was dann darauf steht sprengt hier den Rahmen. :-)
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hi Iris,

    Deine ToDoListe gefällt mir sehr gut. Ich hab auch eine, die ist aber eigentlich nur ein besserer Zettel, daher würde ich mich über eine neue sehr freuen. Ich muss mir immer die unangenehmen Dinge aufschreiben, wie Rechnungen bezahlen oder sowas. Das vergess ich sonst zu schnell :-)
    Deine Verlosung habe ich auf meiner Gewinnspielseite eingetragen.

    Liebe Grüße
    Samuel

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee ... und wieder ist die ToDoListe um einen Punkt länger geworden.;-) Nein, mal ernsthaft ... sie ist so lang und ich komme augenblicklich zu fast überhaupt nichts. Heute habe ich erst mal die Dahlien aus dem Garten gebuddelt und jetzt warte ich, dass mein Bügeleisen heiß wird (natürlich nicht zum Stöffchen- sondern zum Hemdenbügeln.
    Aber die absolute Nr. 1 auf meiner ToDoListe ist, mich endlich für ein Muster für einen Spendenquilt für die Kellerquilter zu ent scheiden ... die Schnipsel liegen schon soooo lange hier rum.
    Ganz liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  29. WAs für eine schöne Idee,
    als erstes müsste meine selbst genähte Handtasche auf die Liste, Schnitt und Leder liegen schon seit Wochen hier aber irgendwie finde ich keine Zeit. zumal ich sowas noch nie gemacht habe.
    Dann müssten natürlich meine derzeitigen Projekte drauf ein Trillian und meine Häkeljacke und und und .....in meinem Kopf spuken so viel Ideen herum.
    LG und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Iris,
    eine sehr schöne Idee.
    Auf meiner To-Do Liste würden meine beiden Hexagonquilts La Passion und Candy-Quilt stehen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Iris,
    was für eine hübsche Idee mit einer eingepatchten To-Do-Liste. Meine wäre, befürchte ich, ziemlich lang, da ich in diesem Jahr eigentlich nix geschafft habe (handarbeitstechnisch jedenfalls) und so würde ich auf meine imaginäre To-Do-Liste mein ältestes UFO setzen, nämlich meine Hexagon-Decke, die ich von Hand quilten will (muss) und das jetzt schon seit mehreren Jahren vor mich herschiebe :-((((((((((
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Iris,
    das ist ja eine geniale Idee und ich wüsste sofort, was ich auf meine To-Do-Liste setzen würde: nämlich den DJ, den ich vielleicht im nächsten Jahr anfangen möchte, wobei ich noch so einiges habe, was ich fertig stellen möchte, aber dafür würde die Liste wohl nicht ausreichen. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irs,
    eine hübsche Idee mit Deiner Verlosung.
    Meine To-Do-Listen gehen immer verloren, da es meistens nur Schmierblätter sind. Mit Deiner tollen List würde sie mir auch immer vor Augen bleiben.
    Auf meiner To-Do-Liste stehen zu erst die beiden UFOs:
    Tula Quilt und mein Meeresquilt fertig machen, dann kommen noch Weihnachtsgeschenke, eine Tasche, Erinnerungsquilt aus den Hemden meines verstorbenen Vaters, mein Tuch fertig stricken, Socken stricken, Beatles Stickbild...
    Ich könnte noch ganz viel aufzählen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Iris
    Was für eine tolle Idee.... So eine Liste wäre bei mir soooo lang. Ich glaube, ich würde erstmal nur die UFOs auflisten;) ... also hüpf ich rasch mal in den Lostopf....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  35. 1. Meine Stricksachen fertig stricken
    2. Mein Nähzimmer aufräumen
    3. Mein Ufos fertigstellen
    4. Mein Nähzimmer aufräumen
    und ab in den Lostopf
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Da hast du dir ja mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, liebe Iris :)
    Ich wüsste schon so eoinige Dinge, die UNBEDINGT auf meine ToDo Liste kommen würden
    - Quilt für Enkeltochter Nr 2 endlich beginnen
    - Decke für Tochterkind 1 fertig quilten
    - einige lästige Ämtersachen erledigen
    - Adventkalender für die Kinder vorbereiten
    -
    -
    -
    ...
    .... ließe sich noch endlos fortsetzen
    Übrigens hätte ich auch schon den perfekten Platz für die ToDo Liste ;)

    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  37. Supi Idee! Und da möchte ich doch gleich meine Liste mitangeben:-)
    -öfter meinen Blog aktualisieren :-)
    -Den Journey to light nähen
    -Weihnachtsgeschenke nähen
    -Frühstück mit meinen Freundinnen
    -endlich nochmal ein UFO nähen...also fertigstellen
    - u.so weiter....
    Es gäbe ja soooo viele Sachen zu machen....
    Liebe Grüße vom Ringlein Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Welch eine nette Idee!, vielen Dank für Deine Großzügigkeit!
    Auf meiner Liste steht:
    - Weihnachtsessen planen (ich liebe es so früh zu planen, umzuwerfen und
    darüber nachzudenken...)
    - das Landzauber Tuch für mich stricken
    - ein Bandana Cowl als Weihnachtsgeschenk stricken
    - Geschenke aus der Küche planen
    - Kissenhüllen mit Feuerwehr und Prinzessin für Neffe und Nichte als
    Weihnachtsgeschenk
    - das Chevron15 Tuch und
    - das Fractal Danger Tuch ausprobieren

    Viele Grüße, bluehortense/ravelry ID

    AntwortenLöschen
  39. So eine tolle Idee. Bis jetzt führe ich keine To-Do-Liste, aber wenn ich es machen würde, dann würde folgendes draufstehen:
    1. Ein Laurel-Burch-Quilt mit Pferden für mich
    2. Ein blauer Quilt für meinen Mann
    3. Ein Tilda-Engel nähen
    4. Endlich mal wieder eine richtig schöne Trachtenjacke für mich stricken
    5. Einen frechen Kobold nach Ute Vasina nähen

    Und mehr schreib ich jetzt nicht auf, denn wenn ich so richtig überlege und alles aufschreibe, was ich möchte, dann bin ich mit dem Abarbeiten der Liste die nächsten 5 Jahre beschäftigt.

    Ich freu mich, wenn ich mit in den Lostopf hüpfe. Ich gewinne ja nie etwas, aber sollte es doch passieren - ich bin die Andrea~ von den Quiltfriends.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch. Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Iris,
    To-Do-Listen sind immer sehr hilfreich. Wenn man sich daran hält. ;-)
    Auf meiner steht aktuell:
    KSW-Stoff vernähen, ein Geburtstagspulli für meine Kleine, ein Rucksack für den Krippenstart und Kleinigkeiten für kreative Adventskalender. Da fällt mir noch mehr ein, aber ich denke, das.reicht fürs erste.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Iris
    Vieleicht würde ich mit so einer Liste einschränken, was ich noch alles machen möchte. Da gibt es zwei Richtungen: Einmal die Ausstellung im Februar 2016 mit textilen Bilder von mir. Da möchte ich noch einige Bilder und Kleinigkeiten herstellen. Dann werde ich im 2016 zum ersten Mal Grossmama und da möchte ich noch einiges stricken, und auch eine Patchwordecke für das kleine nähen. Dann sind da noch die Festtage dazwischen, so könnte ich vielleicht mit dieser Liste den Überblick behalten und sehen, was ich schon alles gemacht habe.

    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Iris,
    beinahe hätte ich das verpasst! Vor lauter Email-Löschen.... Dabei sollte ich dringend eine To-do-Liste schreiben und nicht nur im Kopf haben:
    1. TIC fertig nähen
    2. Frauenrechtsquilt fertig nähen
    3. nein 001. Nähzimmer aufräumen
    4. Octablom voran treiben
    5.... das könnte man endlos weiterführen, in den UFO-Kisten schlummern diverse Dinge...
    Aber da wäre die Liste zu klein, man kann ja immer wieder was wegwischen und was neues dazu schreiben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Iris
    auf meiner to do liste würde ganz oben stehen endlich den Lonestar als Bettdecke fertig zu machen. Für das nächste Jahr nehme ich mir vor einen Dear Jane zu nähen und bei den 365 Challenge mit zu nähen. Ich bin zwar Rentnerin aber auch meine Zeit ist beschränkt.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Iris,
    auf meiner To-do-Liste muss als Punkt 1 immer stehen: "Umarmen und sich fest drücken.", Punkt 2 ist: "Sich am Leben erfreuen." und die übrigen Punkte dürfen sich dann aus dem Alltag ergeben... ♥
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Iris,
    was für schöne Preise, da hüpfe ich mal ab ins Lostöpfchen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  46. Meine ToDoListe wäre zu lang. Nächtes Jahr möchte ich einen LoneStar nähen - meine Ufos endlich alle abbauen - Einige Sticksachen beginnen - mehr Radfahren und weiter abnehmen
    das muß erstmal reichen
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Iris,
    Verführung ist doch echt schlimm!
    Ich weiß jetzt nicht was ich zuerst von meiner To-do-Liste schreiben soll,auf jeden Fall alle Ufo´s
    deshalb hüpf ich jetzt....
    LG
    Guni




    AntwortenLöschen
  48. Liebe Julimond,
    Hoffentlich gewinne ich! Ganz dringend müßte ein großer Quilt sein
    Binding bekommen, ein anderer wartet aufs quilten. Ein Kissen müßte
    fertig gestellt werden und und und....
    LG Kellerfee m.h.e

    AntwortenLöschen
  49. also meine To-Do-Liste ginge ja auf deine kreative To-Do-Liste gar nicht drauf ... es sei denn, ich schreibe in MIni-Mini-Mini-Schrift ... ;-))
    nichtsdestotrotz hüpfe ich in den Lostopf - ob die Glücksfee mir hold sein wird ??

    AntwortenLöschen
  50. Meine Liste ist so lang wie der Weg zum Mond...aber ganz oben steht ein Weihnachtsquilt, der eigentlich schon letztes Jahr an der Wand hängen sollte...
    Um das nicht aus den Augen zu verlieren, wäre so eine tolle To-Do-Liste natürlich perfekt.
    Ich drück mir die Daumen :-)
    Bettina.Mueller1@t-online.de

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Iris,
    auf meine to-Do-Liste käme auf jeden Fall ein großer Weihnachtsquilt. So einen besitze ich nämlich noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Iris,
    danke für die tolle Verlosung! Auf meine to-do-liste würde ich schreiben:
    - die September- und Oktober-Blöcke für meinen Jahresquilt
    - den hst-quilt für den Liebsten
    - Kuscheltiere für die Nichten & Neffen
    Liebe Grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Iris
    das hätte ich doch beinahe vergessen. Dabei habe ich doch einige Ufos rumliegen, die nach fertig nähen schreien.
    Da käme mir so eine Liste zum eintragen der Ufos sehr passend.
    So springe ich flott noch in den Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Iris,
    meine Todo-Liste ist im Moment extrem kurz:

    Ich möchte meine Strick- und Nähflaute überwinden!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Iris,
    fast hätte ich Deine tolle Verlosung verpasst. Auch wenn es im Lostopf schon rappelvoll ist, stürze ich mich noch mit hinein, denn deine tolle ToDo-Liste sollte Frau schon gerne im Hause haben um einen besseren Überblick über die aktuellen Projekt zu behalten.... (bevor sie zu UFO´s werden..*kicher*..) .
    Dir ganz liebe Grüße und danke für die Verlosung.
    Anke

    AntwortenLöschen
  56. Das ist ja eine schöne Idee!
    Auf die Liste muss zu erst ein partykleid. Stoff ist schon gewaschen, es muss innerhalb der nächsten zehn Tage genäht sein.
    Dann muss noch ein besonderer Geburtstag geplant werden, Weihnachtsgeschenke, Besuche bei lieben Menschen und und und... Zeit also in den Lostopf zu hüpfen :-)
    LG
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  57. Eine Superidee !
    Auf meine Liste kommt ganz oben drauf, meine Reste in Streifen, Quadrate usw. zu schneiden und dann in schönen Boxen zu lagern, damit ich beim nächsten Scrap-Quilt bereits einiges vorgerichtet hätte. Das wäre schön, denn ich bin immer leicht neidisch, wenn ich auf anderen Blogs lese, dass die bereits ihre Scraps vorgerichtet haben. Natürlich wäre auch mein Stoffabbau zu erwähnen und wenn diese Arbeit getan wäre, dann hätte ich bestimmt jede Menge Arbeit, um mein Nähzimmer wieder aufzuräumen.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...