18. November 2015

Friday Night, ein neuer Versuch...

...die seit Monaten rumliegenden Tischsets fertig zu stellen. Ich brauche eigentlich nur noch zu quilten und das Binding, doch das ist ja immer das, was mich stocken läßt in meinen Handarbeiten.


Wer mag, kann sich dort auch anmelden und mitmachen. Klickt aufs Bild

http://sugarlane-designs.com/friday-night-sew-in-fnsi

 Ich bin immer nur sporadisch dabei, aber es spornt dann doch wieder an, die UFOs in Angriff zu nehmen.

Ansonsten bin ich wenig kreativ, stricke vor mich hin und schaue Fernsehen. Mich lähmen die  Nachrichten der letzten Zeit. Niemand weiß, wohin das alles führt und es macht einfach Angst und bringt mich dazu, nachzudenken und vieles aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Euch wünsche ich einen angenehmen Tag. Hier hat es ganz schön gescheppert letzte Nacht. Aber es nichts kaputt gegangen. Nur die Futterstellen für die Vögel sind komplett leergeweht und die Piepmätze haben sich lauthals beschwert heute früh.

Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, denn bei diesen schönen Tischsets würde ich sofort losquilten!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Sets sind Dir wirklich gelungen! Bei mir ist es andersrum, ich muss es dann unbedingt fertigstellen. Gerade das Binding macht die Sachen dann immer perfekt!
    Also ran an die Arbeit :-) Wäre schade wenn Die so lange rumliegen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Very nice placemats. I like the dramatic colours :-)
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    das sind doch mal Vorhaben. Das Freitag-Nacht-Nähen ist ja leider nix für mich, da ist hier Anreisespaghettierzählzeit und die Tür vom Nähzimmer ist zu.
    Ja, mich irritieren diese Nachrichten auch sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Iris,
    also wenn mir das Essen davon wehen würde, wäre ich auch empört. Da ist die Beschwerde der Piepmätze wohl berechtigt (grins). Ich bewundere euch ja immer, wie kreativ und rührig ihr mitten in der Nacht seid. Für mich ist das nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein toller Moment ist, wenn man seinen Lieben am Frühstückstisch die neuesten Werke präsentieren kann ;-))).
    Weiterhin frohes Schaffen und liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Iris,
    mir geht es auch so, Unruhe und Gedanken - fühl dich umarmt :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hello Iris,
    Those are turning out quite nicely! I know what you mean about waiting to put on the binding, it's not always the most fun part, is it?
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Iris, ich kann dich gut verstehen. Hatte ein mulmiges Gefühl, als die Familie heute morgen das Haus verlassen hat. Alle fahren mit der Bahn, alle durch den Hauptbahnhof....Ich bin auch total verunsichert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    von dieser "quilten-Panik" kann ich auch ein Lied singen. Ich glaube aber, dass, wenn ich erst mal anfange, hoffentlich nicht mehr zu bremsen bin. Hab zru Zeit 5 fertige Sandwitches auf Lager!!! Wohin soll das führen?
    LG este

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja vor dem Quilten grusel ich mich auch immer ein bisschen. Aber Binding nähe ich gerne an!
    Und ja, die aktuellen Ereignisse sind schrecklich. Mir machen die auch Angst. Aber lasse dich davon nicht zu sehr runtterziehen. Das ist auch das, was diese Fanatiker wollen,. Das wir unsere Lebensfreude verlieren.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. I really enjoy these place mats. The quilting part troubles me too but these are only small so should be easy enough,I have 9 flimsies asking to be quilted! I enjoy the binding part

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris, Deine Tischsets sind wundervoll und lohnen sich bestimmt, gequiltet zu werden. Vielleicht packt Dich noch die Lust, loszulegen? Manchmal genügt ja ein kleiner Funke, der die Inspiration entzündet.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    dann nähen wir ja Morgen wieder zusammen. Freu mich schon auf den gemeinsamen Abend.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,
    Deine Tischsets sind wunderschön. Sie gefallen mir wirklich gut.
    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...