21. November 2015

FridayNightSewIn, fast geschafft

Zwei von drei Sets sind fertig geworden beim Freitag-Nacht-Nähen mit Wendy, 

Wendy ist uns allerdings einen halben Tag voraus im fernen Australien.

Nr. 1

Detailaufnahme


Nr. 2


Detailaufnahme
 

Das dritte, naja, da habe ich das Gequilte wieder geribbelt heute morgen, das geht ja gar nicht. Unsauber gearbeitet, weil übermüdet nachts um 2 Uhr und dann paßt es thematisch einfach nicht zu den anderen beiden, aber anschauen dürft ihr das Mißgeschick trotzdem.
Der neue Entwurf liegt aber schon bereit und den zeige ich dann nächste Woche oder so.
Hoffentlich kriege ich den Stoff wieder platt gebügelt, damit die alten Motive da nicht noch durchscheinen. Ich habe nämlich mächtig mit der Maschine reingehämmert.

Die Sets sind 47,5 x 30 cm groß und schon vor längerer Zeit aus einem verunglückten CardTrickMuster entstanden. Das quilten fehlte nur noch und das Binding.


Die alljährlichen Nuss-Ecken sind auch gebacken und gut versteckt, sonst mach mein Herr Gemahl immer einen Umweg, um an den Keksdosen vorbei zu kommen. ;-))



http://sugarlane-designs.com/

Wollte noch wer das Puzzle in Vollendung sehen? 
Das ist mittlerweile auch wieder in der Kiste und wird vermutlich auch nicht mehr ausgepackt.

Noch was in eigener Sache.
Meine Profil- und Kommentar-Emailadresse hat sich geändert, weil alle meine Kommentare bei euch als MailerDeamon(unzustellbar) zurückgekommen sind, ihr vermutlich keine Kommentarbenachrichtigungen erhalten habt.
Also wundert euch nicht, wenn ihr da was anderes seht. Alle, die die alte Email gespeichert haben, können diese auch weiterhin nutzen, da mir die Mails von Web.de zu AOL weitergeleitet werden.
Diese AOL Adresse bleibt weiterhin mein Favorit. 

Nun danke ich euch für eure lieben Kommentare und wümsche euch ein tolles Wochenende.
Ich mache jetzt erst mal ein kleines Nickerchen und schaue mir gegen Abend dann das Lichterfest in unserem kleinen Ort an. 

Geniesst den Tag
Eure Iris-Julimond

Kommentare :

  1. Liebe Iris,
    na, da warst Du ja wenistens in Teilen erfolgreich! Deine Quiltmuster finde ich klasse. Und mutig so mit Farbe auf dem Schwarz. Da bin ich ja soo ein Feigling! :-) Der Baum und die Blätter sind Dir wirklich gut gelungen. Ich bin neugierig, ob Du die Muster wieder wegbekommst nach dem Trennen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Waaaas? Das schön gequiltete hast Du wieder aufgemacht?????? Schade.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. What wonderful stitching/quilting!! I love the creativity and how well it shows against the fabric.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,
    ich finde ja die beiden Sets mit dem Baum und den Blättern ganz toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Na da hat sich der FSNI doch gelihnt. Sehr fleißig warst du! Und wieder ist etwas erledigt. Ist doch ein tolles Gefühl oder???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Iris,
    super produktiver Abend, tolle Arbeit mit dem Maschinenquilten. Da bin ich ja nicht so gut drin, bewundere das immer, wenn frau das kann.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Iris,
    die Sets sehen so schön aus. Und wie toll gequiltet !!!!!
    Puzzeln finde ich auch toll.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Iris,
    dein Quilting hat mich wieder ehrfürchtig staunen lassen, es sieht so klasse aus und gibt jedem Set genau die richtige "Weichheit" (mir fällt kein besseres Wort ein..) Es lockert es auf ist vielleicht besser ausgedrückt und macht es zu etwas ganz besonderem. Ich wünsche dir einen schönen Abend auf eurem Lichtfest.
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iris,
    die Sets sind ganz toll gequälten. Wahnsinn. Ein jedes ist ein absolutes Unikat. Das war ja ein richtig kreativer Abend bei Dir.
    Die einen schönen Sonntag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,
    schade, dass du das dritte wieder aufgetrennt hast - das Quilting ist dir auch hier wieder super gelungen. Und thematisch kann man es auch als Blüten (also auch Natur) auslegen und dann passt es wieder.
    Aber, es ist immer wichtig, dass man selbst damit zufrieden ist. Also auf ein neues.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. these look so good especially love the tree I am amazed that you are stitching at 2am I am fast asleep then!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    deine Sets sind sehr schön, das freie Quilten ist dir doch gut gelungen!
    Ich kann spät abends und nachts gar nicht arbeiten, dann ist bei mir die Energie total weg, gehöre zu den Frühaufstehern.
    Und die Nussecken wären vor mir auch nicht sicher!!!!!!
    Eine Schöne Adventszeit wünscht dir
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,
    deine Tischsets sehen fantastisch. Besonders dein gequilteter Baum gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Iris,

    ich bin begeistert von Deinen Tischsets, ich wünschte, ich könnte so toll quilten.

    Ganz Liebe Grüße nach Bedburg
    Gesche & die Kobold-Bande

    AntwortenLöschen
  15. Your tablemats look great - good combination of the piecing and the quilting in coloured thread!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sets sehen ganz toll aus, super Idee!!!! :-))
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Renate

    AntwortenLöschen
  17. Das hast du toll gequiltet. Besonders beeindruckt bin ich von deinem Baum. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht, die mich sehr freut. Fragen und konstruktive Kritik sind ausdrücklich erwünscht und werden beantwortet. Allen eine Mail zu schicken, schaffe ich aus Zeitgünden einfach nicht mehr.
Ich danke für dein Verständnis.
Iris-Julimond

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...